Sportage Driver Forum

Das Forum für den KIA Sportage Fahrer

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Willkommen im Sportage Driver Forum

... um alle Beträge hier im Forum zu sehen, musst du dich registrieren. Dieses geht am einfachsten über "Anmelden oder registrieren" oben links.
    Für alle, die sich schon registriert haben, bitte einfach einloggen.

Viel Spaß hier im Forum...

Gruß

Andreas (CITT)
  • Unterstützung Sportage Driver

Das Projekt Sportage Driver ist kein kommerzielles Unternehmen. Somit werden alle anfallenden Kosten aus Spenden, privater Hand (vom Betreiber Andreas) und von dem Unternehmen CITT unterstützt.
    Das ganze System wird nicht nur durch hohen Zeitaufwand realisiert, sondern jeden Monat entstehen finanzielle Kosten, die getragen werden müssen. Wenn ihr von dem Projekt überzeugt seit und wollt, dass noch mehr umgesetzt wird, dann würden alle eure finanzielle Unterstützung sehr schätzen.

Klickt einfach auf den Button "Spende" und hinterlasst einen Betrag eurer Wahl.

Danke Andreas (CITT)
  • Sportage Driver Video

für alle, die es noch nicht kennen:

• The Meeting 2K18 - The result

Die Bilder vom 1. Sportage Driver Treffen in Melle sind online.
    Danke nochmal an alle Beteiligten.....

https://www.sportage-driver.com/the-meeting-2k18-the-result/

und hier der Film dazu:

Nachrichten

• Neu

Hallo zusammen!

Ich bin auf dieses Forum gestoßen, weil ich seit zwei Jahren einen Kia Sportage besitze. Plötzlich ist ein Problem aufgetreten – einer meiner beiden Keyless-Schlüssel funktioniert nicht mehr aus der Ferne. Ich habe mehrere Batterien (CR2032) gewechselt, aber das hat nichts gebracht.

Meine Frage ist: Kann ich einen anderen beliebigen Keyless-Schlüssel verwenden, z. B. von einem Unfallwagen? Wenn ja, wie kann ich ihn programmieren? Ich vermute, dass das Sender-/Empfängermodul im Schlüssel defekt ist, aber könnte es noch eine andere Ursache geben? Bisher hat alles problemlos funktioniert... Ich bin gespannt auf eure Meinungen!

Grüße,
    ThTh
  • Neu

Zufällig gefunden:

Das Warndreieck wird in Spanien teilweise abgeschafft. Ein modernes Blinklicht tritt an seine Stelle. Ab 2026 wird das Warndreieck durch ein batteriebetriebenes gelbes Blinklicht, das sogenannte V-16-Warnsystem, ersetzt. Dieses Gerät wird auf dem Autodach befestigt und ist bis zu einem Kilometer weit sichtbar. Es sollte im Handschuhfach aufbewahrt werden. Die neue Warnleuchte bietet mehr als nur ein einfaches Blinklicht. Sie ist mit einer Mobilfunkverbindung ausgestattet und muss zertifiziert sein. Bei Aktivierung sendet das System alle 100 Sekunden die Fahrzeugposition an die Verkehrsbehörde und Notdienste. Die Datenübertragung endet, sobald das Gerät ausgeschaltet wird.

Und jetzt wird es komisch: Das Blinklicht ist nur auf Autobahnen und Schnellstraßen vorgeschrieben. Auf Landstraßen und in Städten kann weiterhin das Warndreieck verwendet werden, obwohl die span. Verkehrsbehörde auch dort die Nutzung des Blinklichts empfiehlt.

Für deutsche Urlauber ist eine
  • Neu

Hi all,

ich habe folgende Frage -
    Auto ist an , fahre rechts ran , Kind steigt aus zur Schule .. Ich fahre weiter. Dann habe ich mitunter 2-3 Minuten wo der Signalton fürs anschnallen ertönt. Also ewig lange obwohl ja nicht mehr auf dem Sitz ist. Mache ich den Gurt rein (er ist normal eingezogen) ist sofort Ruhe. Aber so lange ..Dies ist fast andauernd so und nervt tierisch. Ist das wirklich normal?

Und noch ne Frage .. ist es möglich die ZVerriegelung so einzustellen, das wenn man von innen raus geht (vorne) die entriegelt wird?

Danke
    Greets
    Cyb
  • Neu

Einen wunderschönen liebe Freunde,

Ich bin seit 3 Wochen stolzer Besitzer eines Kia Sportage von 2014.

Leider plagt er mich jetzt schon und ich dachte ich wende mich hier direkt an die Profis.

Vorab ich bin ziemlich auf der höhe was schrauben betrifft, also erspart mir den Tipp mit einer Werkstatt wirklich bis zu aller letzt :thumbsup:

Zu meinem Problem:

Der Wagen zieht die Batterie über Nacht leer.

Ich habe bereits eine Ruhestrom Messung vorgenommen und konnte den Strom auf Sicherung F1 reduzieren, ähnliche Beiträge die auf den Verstärker verweisen haben bei mir nicht geholfen.

Der Wagen zieht in etwa 300ma, allerdings und jetzt kommt's nur wenn ich ihn zusperren, lasse ich ihn offen ist der Ruhesteom nach etwas 15 Minuten bei 0,03-0,04a.

Ich habe das Radio bereits ausgebaut, da die Sicherung ja hauptsächlich als AUDIO betitelt ist, leider ohne Erfolg.

Welche Geräte hängen noch auf dieser Sicherung, wenn ich die ziehe funktioniert ja einiges nicht keine zündung keine…

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Meldung auf dem Bordcomputer

5

Niko_r

Kia Sportage III Keyless-System funktioniert nicht mehr!

1

All4AWD

Kaufempfehlung - Benziner - Diesel und weitere Fragen

7

Neu

Neue Batterie

44

Sport@ge

Ruckeln und Verbrauchsanstieg

13

Kobie

Letzte Aktivitäten

• Niko_r -

Hat eine Antwort im Thema Meldung auf dem Bordcomputer verfasst.

Beitrag
    Hallo zusammen, ich habe aktuell das Problem, dass die Nutzungsbedingungen nicht forum.sportage-driver.com/inde…a14c8e2a0325bcae6b3cfe5f0vollständig geladen werden. Über 10min warte ich darauf dass etwas passiert. Im Hintergrund sehe ich sogar den…
  • All4AWD -

Hat eine Antwort im Thema Kia Sportage III Keyless-System funktioniert nicht mehr! verfasst.

Beitrag
    Hallo @ThTh, - auf jeden Fall auch mal mit Markenbatterien testen - Schlüssel anlernen geht wohl nur beim FKH - bezweifle, daß man gebrauchte Schlüssel umlernen kann, da würde ich an Deiner Stelle vorab nachfragen - evt. reicht es auch, Deinen wieder…
  • ThTh -

Hat das Thema Kia Sportage III Keyless-System funktioniert nicht mehr! gestartet.

Thema
    Hallo zusammen! Ich bin auf dieses Forum gestoßen, weil ich seit zwei Jahren einen Kia Sportage besitze. Plötzlich ist ein Problem aufgetreten – einer meiner beiden Keyless-Schlüssel funktioniert nicht mehr aus der Ferne. Ich habe mehrere Batterien…
  • Neu -

Hat eine Antwort im Thema Kaufempfehlung - Benziner - Diesel und weitere Fragen verfasst.

Beitrag
    Er wird wohl keinen genommen haben...
  • Sport@ge -

Hat eine Antwort im Thema Neue Batterie verfasst.

Beitrag
    Zitat von Sport@ge: „Hi Jim, Beim Batteriewechsel darauf achten, Dass das Fahrzeug sagen wir mal 30 Minuten abgestellt war, “ vielleicht sind die 30 Minuten etwas übertrieben, Aber so 10 Minuten würde ich mindestens warten, Bis die Steuergeräte…
  • Jim -

Hat eine Antwort im Thema Neue Batterie verfasst.

Beitrag
    Ja das Thema AGM-Batterie wird in der BDA von meinem Sportage auch erwähnt: Nach dem Wiederanklemmen oder Austauschen der AGM-Batterie steht die Start-Stop-Automatik (ISG) nicht gleich wieder zur Verfügung. Um die Start-Stop-Automatik wieder nutzen zu
  • Kobie -

Hat eine Antwort im Thema Ruckeln und Verbrauchsanstieg verfasst.

Beitrag
    Hallo, Ich bin auch neu hier im Forum. Ich fahre einen NQ5 MHEV 150PS Benziner Automatik. Seit 1 1/2 Monaten habe ich das gleiche Problem. Circa 1-2mal die Woche ruckelt mein Sporty beim beschleunigen und der Verbrauch schnellt in die…