Sportage Driver Forum

Das Forum für den KIA Sportage Fahrer

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Willkommen im Sportage Driver Forum

... um alle Beträge hier im Forum zu sehen, musst du dich registrieren. Dieses geht am einfachsten über "Anmelden oder registrieren" oben links.
    Für alle, die sich schon registriert haben, bitte einfach einloggen.

Viel Spaß hier im Forum...

Gruß

Andreas (CITT)
  • Unterstützung Sportage Driver

Das Projekt Sportage Driver ist kein kommerzielles Unternehmen. Somit werden alle anfallenden Kosten aus Spenden, privater Hand (vom Betreiber Andreas) und von dem Unternehmen CITT unterstützt.
    Das ganze System wird nicht nur durch hohen Zeitaufwand realisiert, sondern jeden Monat entstehen finanzielle Kosten, die getragen werden müssen. Wenn ihr von dem Projekt überzeugt seit und wollt, dass noch mehr umgesetzt wird, dann würden alle eure finanzielle Unterstützung sehr schätzen.

Klickt einfach auf den Button "Spende" und hinterlasst einen Betrag eurer Wahl.

Danke Andreas (CITT)
  • Sportage Driver Video

für alle, die es noch nicht kennen:

• The Meeting 2K18 - The result

Die Bilder vom 1. Sportage Driver Treffen in Melle sind online.
    Danke nochmal an alle Beteiligten.....

https://www.sportage-driver.com/the-meeting-2k18-the-result/

und hier der Film dazu:

Nachrichten

• Neu

Hallo,

wegen Umstieg auf ein neues Fahrzeug, habe ich noch ein Paar Teile für den Sportage anzubieten. Die Teile sind gebraucht, aber ohne Schäden.
    Zu haben sind folgende Sachen:

- Kofferraummatte Gummi - sehr guter Zustand - Preis 35 Euro
    - Ladekabel 1 Phasig 7 m - Preis 75 Euro (aktuell kein Bild)
    - Fach für die Mittelarmlehne - Preis 5 Euro (aktuell kein Bild)
    - 4 Felgen Oxigin 18 9,0Jx20 H2 mit Kia Sensoren und Sommerreifen Tracemax privilo in den Dimensionen 245/40 ZR20 mit ausreichend Profil für den nächsten Sommer. Auf Wunsch gibt es
    noch die passenden Oxigin Aufkleber in infrarot metallic für 75 Euro dazu. Preis für die Felgen 1600 Euro

Alle Teile waren bis vor 1 Woche in meinem 1,6 Liter Sportage Plug in Hybrid verbaut und funktionieren reibungslos. Bis auf die Felgen und den Subwoofer kann alles verschickt werden.
    Alle Preise sind in vernünftigen Maß verhandelbar. Verschenken werden ich sie aber nicht.
    Standort ist Magdeburg.

Bei Fragen, schreibt mir.
  • Neu

Hallo,

wegen Umstieg auf ein neues Fahrzeug, habe ich noch ein Paar Teile für den Sportage anzubieten. Die Teile sind gebraucht, aber ohne Schäden.
    Zu haben sind folgende Sachen:

- Satz Kunststoff Fußmatten - abwaschbar passend für den NQ 5 Plug in hybrid in rot(passen nur hier)- Preis 50 Euro
    - Alpine Subwoofer SWE-815 inklusive Zubehör - Preis 85 Euro
    - Pedalbox DTE 3729 mit Appsteuerung - Preis 145 Euro

Alle Teile waren bis vor 1 Woche in meinem 1,6 Liter Sportage Plug in Hybrid verbaut und funktionieren reibungslos. Bis auf die Felgen und den Subwoofer kann alles verschickt werden.
    Alle Preise sind in vernünftigen Maß verhandelbar. Verschenken werden ich sie aber nicht.
    Standort ist Magdeburg.

Bei Fragen, schreibt mir.
  • Neu

Hi Leute

Ich hab mal ne Frage.
    Passt zwar nicht zu 100% in das Forum, da es um ein anderes Auto geht, aber vielleicht kennt ja trotzdem hier jemand die Antwort auf die Frage.

Es geht um folgendes:
    Ich habe neben meinem Sportage noch ein älteres Mercedes Cabrio und da die Stoßdämpfer erneuert.
    Zuvor waren Bilstein B4 verbaut, derein Aufbau im Grunde sehr simpel war.
    Bei dem Fahrzeug ist kein McPherson verbaut, also Feder und Dämpfer getrennt voneinander.
    Der Bilstein hatte am oberen Ende der Staubschutzmanschette eine feste Metallplatte (wie eine Art U-Scheibe) welche nach innen gewölt war.
    In der Wölbung saß dann ein Gummipuffer, dann ging es durch das Loch in der Karosserie und von oben nochmal Gummi und Scheibe drüber und dann die Muttern zum festziehen.
    Also simpel und logisch.

Nun habe ich KYB (oder auch als Kayaba bekannt) gekauft.
    Dabei ist über der Staubschutzmanschette ebenfalls eine feste Platte, dann allerdings einen Metallring, welcher einen Spalt erzeugt.
    Ich habe 2…
  • Neu

Hallo und guten Abend,

bei meinem Sportage 1,6 SL leuchtet ständig die rechte (in Fahrtrichtung) Rückleuchte und geht nicht mehr aus. Stellung Licht-Schalter auf Automatik, Blinker auf Aus. Nebelleuchte auf 0. Hab auch schon das Licht auf 0 gestellt. Hab mal auf 1 gestellt...dann Tür zu, FB 2x gedrückt...alles aus...außer die rechte Heckleuchte. Egal welche Stellung ich wähle...wenn ich dann mit der FB verriegele (2X drücken) bleibt es trotzdem an. Vielleicht was ganz banales und ich komm nicht drauf? Würd morgen mal die Heckleuchte ausbauen (2 Schrauben) und mal schauen ob ich optisch etwas sehe. Vielleicht Korrosion/Kriechströme? Gibts im Netz Stromlaufpläne? Oder läuft das alles über Bus? Spinnt vielleicht ne Elektronik die ich irgendwie resetten kann? Wäre für Tipps dankbar.

Viele Grüße Stefan

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Teile für den Sportage NQ 5 Plug in Hybrid Teil 2

0

Teile für den Sportage NQ5 Plug in Hybrid

0

Werkstatthandbuch + Elekt. Schaltpläne

45

Z-BIKER

KYB Stoßdämpfer Erfahrung

6

TK2007

Service Flatrate

73

Sportage-FTL

Letzte Aktivitäten

• Triceratop -

Hat das Thema Teile für den Sportage NQ 5 Plug in Hybrid Teil 2 gestartet.

Thema
    Hallo, wegen Umstieg auf ein neues Fahrzeug, habe ich noch ein Paar Teile für den Sportage anzubieten. Die Teile sind gebraucht, aber ohne Schäden. Zu haben sind folgende Sachen: - Kofferraummatte Gummi - sehr guter Zustand - Preis 35 Euro -…
  • Triceratop -

Hat das Thema Teile für den Sportage NQ5 Plug in Hybrid gestartet.

Thema
    Hallo, wegen Umstieg auf ein neues Fahrzeug, habe ich noch ein Paar Teile für den Sportage anzubieten. Die Teile sind gebraucht, aber ohne Schäden. Zu haben sind folgende Sachen: - Satz Kunststoff Fußmatten - abwaschbar passend für den NQ 5 Plug…
  • Z-BIKER -

Hat eine Antwort im Thema Werkstatthandbuch + Elekt. Schaltpläne verfasst.

Beitrag
    Wenn du Zeit und Lust, wäre ich auch dankbar für die Unterlagen! Danke, mfg Ralf wagnerrussi@web.de
  • TK2007 -

Hat eine Antwort im Thema KYB Stoßdämpfer Erfahrung verfasst.

Beitrag
    Ja die hinteren kommen auch noch dran. Wurden halt "noch" nicht getauscht. Ja ich werde wohl mal im Motortalk schreiben. Vielleicht findet sich da jemand, der sich mit KYB auskennt. Danke trotzdem. LG Timo
  • Sportage-FTL -

Hat eine Antwort im Thema Service Flatrate verfasst.

Beitrag
    Habe nochmal , etwas energischer , nachgefragt und plötzlich hätte ich die Flat gleich bei der Übergabe dazu kaufen können. Würde in DD für 6 Jahre 2486€ kosten (für meinen Mild-Hybrid)
  • werwesen -

Hat eine Antwort im Thema NQ5 Navi verfasst.

Beitrag
    Zitat von Holle2017: „ Jeder Druck auf die Map-Taste lässt die aktuelle Nazi-Anweisung erklingen. “ uiuiui, ich glaube ich verkaufe mein auto wieder. Will nix mit solchen Dingern zu tun haben :D
  • Holle2017 -

Hat eine Antwort im Thema NQ5 Navi verfasst.

Beitrag
    Hallo jipskopp, funktioniert nach wie vor wie von Sporttage-FTL beschrieben: Jeder Druck auf die Map-Taste lässt die aktuelle Nazi-Anweisung erklingen. Gruß Frank