Sportage Driver Forum

Das Forum für den KIA Sportage Fahrer

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Willkommen im Sportage Driver Forum

    ... um alle Beträge hier im Forum zu sehen, musst du dich registrieren. Dieses geht am einfachsten über "Anmelden oder registrieren" oben links.
    Für alle, die sich schon registriert haben, bitte einfach einloggen.

    Viel Spaß hier im Forum...

    Gruß

    Andreas (CITT)
  • Unterstützung Sportage Driver

    Das Projekt Sportage Driver ist kein kommerzielles Unternehmen. Somit werden alle anfallenden Kosten aus Spenden, privater Hand (vom Betreiber Andreas) und von dem Unternehmen CITT unterstützt.
    Das ganze System wird nicht nur durch hohen Zeitaufwand realisiert, sondern jeden Monat entstehen finanzielle Kosten, die getragen werden müssen. Wenn ihr von dem Projekt überzeugt seit und wollt, dass noch mehr umgesetzt wird, dann würden alle eure finanzielle Unterstützung sehr schätzen.

    Klickt einfach auf den Button "Spende" und hinterlasst einen Betrag eurer Wahl.




    Danke Andreas (CITT)
  • Sportage Driver Video

    für alle, die es noch nicht kennen:



  • The Meeting 2K18 - The result

    Die Bilder vom 1. Sportage Driver Treffen in Melle sind online.
    Danke nochmal an alle Beteiligten.....

    https://www.sportage-driver.com/the-meeting-2k18-the-result/


    und hier der Film dazu:

Nachrichten

  • Neu

    Hallo zusammen!
    Mein Sportage ist jetzt ca 4,5 Jahre alt und hat ca. 30000 km runter.
    Letzten Sonntag unterwegs gewesen, Hinfahrt Autobahn ca. 120 km.
    Auf der Rückfahrt auf einer neu asphaltierten Autobahn ist bei ca. 160 km/h auf der linken Fahrspur ein lauter Alarm losgegangen! Blick aufs Display: die Motorhaube ist auf!!! Bin schnellstmöglich nach rechts rüber und auf dem Standstreifen ca. 1 km bis zu einem Parkplatz mit niedriger Geschwindigkeit weitergefahren.
    Die Haube hat sich tatsächlich während der Fahrt selbstständig geöffnet und blieb nur noch im Entriegelungshaken hängen! Seilzug laienhaft überprüft, Haube wieder verschlossen und die restlichen 15 km mit einem äußerst unguten Gefühl nach Hause geschlichen!
    Der Händler hat tags darauf alles überprüft! Keine Auffälligkeit/Fehler festgestellt! Hat dann wohl die beiden Gummipuffer in der Haube etwas weiter hineingedreht, so daß die Haube tiefer aufliegt.
    Mir wäre lieber, er hätte etwas gefunden.
    So fährt jetzt irgendwie…
  • Neu

    ......ich möchte mich auch kurz vorstellen....mein Name ist Achim (ago) bin 64 und im Nürnberger Land zu Hause. Nach nunmehr 25 Jahren Mercedes ( 4 x Aklasse, 2 x Bklasse und einem SLK 230) mußte was neues, anderes her. Nachdem ich mehrere kompakt SUV versch. Hersteller gedatet habe, bin ich sehr gerne beim Sporty gelandet ( T-GDI mhev GT-Line, Pentametal, All in und alle Pakete).
    Bis jetzt bin ich begeistert, sehr schönes, feines Auto, das zu dem noch bombig aussieht. Zum jetzigen Zeitpunkt alles richtig gemacht ...mal sehen, was die Zeit bringt. Foto in der Galerie... Euch eine gute Fahrt.... Gruß Achim....

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Hallo Leute....

2

Sport@ge

Motorhaube öffnet sich selbstständig während der Fahrt!

2

Blackjack

Ganzjahresreifen 235/50 R19 103W XL

2

Sport@ge

Standard-Klasse Gen5 Navigation - keine Länderauswahl mehr möglich

2

sporty66

Neues Update vorhanden

405

nemec007

Letzte Aktivitäten

  • Sport@ge -

    Hat eine Antwort im Thema Hallo Leute.... verfasst.

    Beitrag
    Zitat von Ago: „.....einem SLK 230! “ Den Slk hätte ich behalten :thumbsup: Hatte auch mal einen R170er! forum.sportage-driver.com/inde…88cb036e143b55c3768210e1e viel Spaß bei uns und natürlich mit dem Sporty!
  • Blackjack -

    Hat eine Antwort im Thema Motorhaube öffnet sich selbstständig während der Fahrt! verfasst.

    Beitrag
    Ich bin vorher schon ca. 120km Autobahn gefahren- ohne Probleme. Wäre die Haube nicht richtig verriegelt gewesen, so wäre das im Display angezeigt worden (lt Kia)! Die Frage hatte ich nämlich auch gestellt! Vor allem auf den vorherigen…
  • Shadow -

    Hat eine Antwort im Thema Motorhaube öffnet sich selbstständig während der Fahrt! verfasst.

    Beitrag
    Ich hoffe nicht! Denn das sollte die absolute Ausnahme sein und bleiben! Zumindest haben aber die Sicherheitsvorkehrungen für diesen unwahrscheinlichen Fall zuverlässig funktioniert (Fanghaken und Alarm). Kannst Du sicher ausschließen, dass die Haube…
  • lorry -

    Hat eine Antwort im Thema Hallo Leute.... verfasst.

    Beitrag
    Moin Achim Alles richtig gemacht wieder einer mehr mit bekannten Dauergrinsen unterwegs :D , allzeit Gute und knitterfreie Fahrt.
  • Blackjack -

    Hat das Thema Motorhaube öffnet sich selbstständig während der Fahrt! gestartet.

    Thema
    Hallo zusammen! Mein Sportage ist jetzt ca 4,5 Jahre alt und hat ca. 30000 km runter. Letzten Sonntag unterwegs gewesen, Hinfahrt Autobahn ca. 120 km. Auf der Rückfahrt auf einer neu asphaltierten Autobahn ist bei ca. 160 km/h auf der linken Fahrspur…
  • Sport@ge -

    Hat eine Antwort im Thema Ganzjahresreifen 235/50 R19 103W XL verfasst.

    Beitrag
    Zitat von Leverkus: „Der ADAC hat für mich einen Fehler: wenn man den Faktor Umweltbilanz raus nimmt, hat der Pirelli gewonnen! “ Sehe ich nicht so, bei der Gesamtkilometer Fahrleistung, möchte ich keinen Pirelli haben! Den Goodyear fahre ich dann…
  • sporty66 -

    Hat eine Antwort im Thema Standard-Klasse Gen5 Navigation - keine Länderauswahl mehr möglich verfasst.

    Beitrag
    @roger: eigentlich ist für die Spracherkennung beim Standard Gen5 (ohne W!) kein Internet erforderlich. Bei meinem 2019er jedenfalls geht das auch offline, und sogar ziemlich gut. Ich habe allerdings immer noch die alte SW-Version, die letzte vor dem…