Sportage Driver Forum

Das Forum für den KIA Sportage Fahrer

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Willkommen im Sportage Driver Forum

    ... um alle Beträge hier im Forum zu sehen, musst du dich registrieren. Dieses geht am einfachsten über "Anmelden oder registrieren" oben links.
    Für alle, die sich schon registriert haben, bitte einfach einloggen.

    Viel Spaß hier im Forum...

    Gruß

    Andreas (CITT)
  • Unterstützung Sportage Driver

    Das Projekt Sportage Driver ist kein kommerzielles Unternehmen. Somit werden alle anfallenden Kosten aus Spenden, privater Hand (vom Betreiber Andreas) und von dem Unternehmen CITT unterstützt.
    Das ganze System wird nicht nur durch hohen Zeitaufwand realisiert, sondern jeden Monat entstehen finanzielle Kosten, die getragen werden müssen. Wenn ihr von dem Projekt überzeugt seit und wollt, dass noch mehr umgesetzt wird, dann würden alle eure finanzielle Unterstützung sehr schätzen.

    Klickt einfach auf den Button "Spende" und hinterlasst einen Betrag eurer Wahl.




    Danke Andreas (CITT)
  • Sportage Driver Video

    für alle, die es noch nicht kennen:



  • The Meeting 2K18 - The result

    Die Bilder vom 1. Sportage Driver Treffen in Melle sind online.
    Danke nochmal an alle Beteiligten.....

    https://www.sportage-driver.com/the-meeting-2k18-the-result/


    und hier der Film dazu:

Nachrichten

  • Neu

    Da ich mich dieser Tage von meinem Sportage trenne und der ankaufende Händler das Zubehör sowieso nicht zu schätzen weiss, stelle ich es hier ein.

    Für den Anfang erstelle ich eine kleine Liste, Bilder folgen bei Verfügbarkeit.

    1. Windabweiser von ClimAir, rauchgrau/schwarz; nur vorn, gekauft Oktober 2023; Preis: 50,-€, Versand möglich aber relativ teuer
    2. Dashcam von FitCamX, wie bekannt unsichtbar verbaut in der Spiegelabdeckung, nur Frontkamera, 4k Version; gekauft Okt. 2023 inkl. Zubehör; Preis: 150,-€; Versand 6,99€ als versichertes Paket
    3. 1x Satz Winterräder, original Kia-Zubehör; Tarvos Black in 18"; Zustand sehr gut; weitere Daten Folgen am Wochenende; Kein Versand, Abholung um PLZ 99510; Preis 1.000,-€

    Bei Interesse oder Fragen einfach anschreiben,

    vb
  • Neu

    Servus in die Runde,

    mein Name ist Frank (aka OsiriS mein alter CB Funkname) und komme aus dem Raum Main Kinzig Kreis (Gelnhausen). In den letzten 5 Jahren bin
    ich vollelektrisch mit einem Tesla Model 3 Long Range unterwegs gewesen. Nun nach dieser Zeit habe ich einfach keine Lust mehr ständig meine
    Fahrten zu planen und immer zu rechnen ob ich genug im Akku habe um auf alle Eventualitäten vorbereitet zu sein.

    Mein Italien Urlaub 2023 hat mir dann den letzten Rest gegeben, um wieder zurück in die Verbrennerwelt zu gehen :) (zumindest teilweise ;) )
    Da mich an der "Elektrowelt" eigentlich nur das "unflexible" und das "nicht spontan sein können" wirklich richtig gestört hat, habe ich mir am 5. Februar
    2024 meinen KIA Sportage PHEV GT-Line bestellt und kann diesen jetzt endlich am 09.07.2024 abholen.

    Ich denke für mich ist die Entscheidung für den PHEV richtig, ich kann meine ganzen Kurzstrecken elektrisch fahren und wenn ich spontan auf
    Langstrecke muss habe ich meinen Verbrenner.…
  • Neu

    Ich bin seit einem guten Jahr Besitzerin eines KIA SPORTAGE 1.6T ED7 EMOTION (Baujahr 2022) und eigentlich sehr zufrieden.
    Allerdings kommt es immer mal wieder vor, dass der Motor stottert, dann auch der Spritverbrauch steigt und die Leistung abfällt.
    Komisch dabei ist, dass es plötzlich auftritt, dann das Auto Tage bzw. Wochen lang einwandfrei läuft und plötzlich passiert es wieder.
    Im Fehlerspeicher findet die Werkstatt nichts und auch sonst ist nichts zu finden. Zündkerzen und Zündspule wurden gecheckt.
    Es gibt keine Regelmäßigkeit (Außentemperatur, Feuchtigkeit usw.)

    Da es nur vereinzelt passiert kann ich das Phänomen natürlich in der Werkstatt auch nicht vorführen.

    Hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht bzw. kann mir jemand einen Tipp geben woran das liegen kann?

    VG
    Ola

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Zuverlässigkeit HEV

34

Neu

Ganzjahresreifen - Sportage 235/55 R18

83

Neu

Verschiedenes Zubehör für NQ5 abzugeben

0

Hallo aus dem Main Kinzig Kreis

5

Wormserbu

Selbst einparken

2

Sportage-Fahrer

Letzte Aktivitäten

  • Neu -

    Hat eine Antwort im Thema Zuverlässigkeit HEV verfasst.

    Beitrag
    Zitat von Sportage-Fahrer: „Gratulation. Da bist Du mit Deinem Verbrauch sehr weit vorne. Davon kann ich nur träumen. Ich bin jetzt erst bei 7,2 Litern bei gefahrenen 6000 km. Aber wenn ich auf Deinen Verbrauch 1 Liter für den Allrad und noch 0,5…
  • Neu -

    Hat eine Antwort im Thema Zuverlässigkeit HEV verfasst.

    Beitrag
    Ich fahre auch gern mal schnell. Aber wo geht das noch auf ner längeren AB-Strecke in D ? Man wird doch nur noch ausgebremst. Egal von Wem und Was. Ich fahre öfters mal in PL auf Schnellstraßen und Autobahnen, Begrenzung 120, bzw.130, oder auch mal…
  • Neu -

    Hat eine Antwort im Thema Ganzjahresreifen - Sportage 235/55 R18 verfasst.

    Beitrag
    Seh ich auch so. Ich höre bei 60-70 km/h eher den E-Motor als die Reifen.
  • VB90 -

    Hat das Thema Verschiedenes Zubehör für NQ5 abzugeben gestartet.

    Thema
    Da ich mich dieser Tage von meinem Sportage trenne und der ankaufende Händler das Zubehör sowieso nicht zu schätzen weiss, stelle ich es hier ein. Für den Anfang erstelle ich eine kleine Liste, Bilder folgen bei Verfügbarkeit. 1. Windabweiser von…
  • rvs6000 -

    Hat eine Antwort im Thema Ganzjahresreifen - Sportage 235/55 R18 verfasst.

    Beitrag
    Hi, Also ich bin soweit zufrieden. Die Lautstärke ist nicht wesentlich höher als bei Sommerreifen - Continental ecocontact 6 (Auslieferungsreifen). Ich glaube die sind sogar etwas leiser, als die Michelin Crossclimates, die ich damals auf meinem…
  • Wormserbu -

    Hat eine Antwort im Thema Hallo aus dem Main Kinzig Kreis verfasst.

    Beitrag
    Hi, Ho_OsiriS Willkommen in der Sporty Family mfg Stefan :D
  • Sportage-Fahrer -

    Hat eine Antwort im Thema Selbst einparken verfasst.

    Beitrag
    Der Schlüssel muss sich außerhalb befinden. Ist ja auch für enge Parklücken gedacht, bei denen man schlecht ins oder aus dem Auto kommt. Er fährt ja nur vor oder zurück. Es gibt leider kein selbständiges Einparken bzw. Ausparken. Wenn Du im…
  • Sport@ge -

    Hat eine Antwort im Thema Selbst einparken verfasst.

    Beitrag
    Das ist leider der Bereich, Sportage 3, du hast den 5er!forum.sportage-driver.com/inde…9fc10f117079ebadbaee87948 Aber vielleicht antwortet ja jemand