Sportage Driver Forum

Das Forum für den KIA Sportage Fahrer

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Willkommen im Sportage Driver Forum

    ... um alle Beträge hier im Forum zu sehen, musst du dich registrieren. Dieses geht am einfachsten über "Anmelden oder registrieren" oben links.
    Für alle, die sich schon registriert haben, bitte einfach einloggen.

    Viel Spaß hier im Forum...

    Gruß

    Andreas (CITT)
  • Unterstützung Sportage Driver

    Das Projekt Sportage Driver ist kein kommerzielles Unternehmen. Somit werden alle anfallenden Kosten aus Spenden, privater Hand (vom Betreiber Andreas) und von dem Unternehmen CITT unterstützt.
    Das ganze System wird nicht nur durch hohen Zeitaufwand realisiert, sondern jeden Monat entstehen finanzielle Kosten, die getragen werden müssen. Wenn ihr von dem Projekt überzeugt seit und wollt, dass noch mehr umgesetzt wird, dann würden alle eure finanzielle Unterstützung sehr schätzen.

    Klickt einfach auf den Button "Spende" und hinterlasst einen Betrag eurer Wahl.




    Danke Andreas (CITT)
  • Sportage Driver Video

    für alle, die es noch nicht kennen:



  • The Meeting 2K18 - The result

    Die Bilder vom 1. Sportage Driver Treffen in Melle sind online.
    Danke nochmal an alle Beteiligten.....

    https://www.sportage-driver.com/the-meeting-2k18-the-result/


    und hier der Film dazu:

Nachrichten

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Dashcam

77

comanchi

Türschloßhalterungsabdeckung

0

KIA Live Services / Kia Connect: Verbindung nicht möglich (immer mal wieder)

23

Flieger77

Kennzeichenhalter KIA entfernen

0

Befestigungsclipse neben Sitz

3

DS90

Letzte Aktivitäten

  • comanchi -

    Hat eine Antwort im Thema Dashcam verfasst.

    Beitrag
    Zitat von Arni69: „ Zu deinem Blendkeil habe ich folgendes Verkleben lassen. forum.sportage-driver.com/inde…0f5ad01db5c349aee44eebfb5forum.sportage-driver.com/inde…0f5ad01db5c349aee44eebfb5 “ Der Keil sieht ziemlich breit aus... Nachfolgend nur mal…
  • Arni69 -

    Hat das Thema Türschloßhalterungsabdeckung gestartet.

    Thema
    forum.sportage-driver.com/inde…0f5ad01db5c349aee44eebfb5Die Abdeckungen hatte ich noch vom Mazda über. Sind mattschwarz und verdecken die metallenden Halterungen. Gibts in vielen Farben bei Aliexpress.
  • Flieger77 -

    Hat eine Antwort im Thema KIA Live Services / Kia Connect: Verbindung nicht möglich (immer mal wieder) verfasst.

    Beitrag
    Zitat von donald68: „Das in der Tiefgarage ein Mobilfunknetz Empfang ist, und somit Live offline geht ist ja fast schon logisch. Du hast mich da etwas falsch verstanden. Im Normalfall habe ich im 2. Untergeschoss der Tiefgarage sehr wohl Empfang. Es…
  • Arni69 -

    Hat das Thema Kennzeichenhalter KIA entfernen gestartet.

    Thema
    Am vorderen Stoßfänger ist von Kia, zur Aufnahme der Kennzeichen, eine große Halterung angebaut. Diese ist mit vier Schrauben befestigt. Mein Kennzeichen ist allerdings kürzer und der "Rammbock" hat gestört. Daher das Ding entfernt und den…
  • Arni69 -

    Hat eine Antwort im Thema Dashcam verfasst.

    Beitrag
    Kamera habe ich mit Polfilter verbaut. Der Filter bringt nochmal eine deutliche Entspiegelung und bessere Farben. Der Ring wird aufgeklebt und die Linse ist drehbar. Zu deinem Blendkeil habe ich folgendes Verkleben lassen.
  • DS90 -

    Hat eine Antwort im Thema Befestigungsclipse neben Sitz verfasst.

    Beitrag
    Richtig, beim 2022er Modell schauten nur 2 nackte Gewinde heraus, jetzt haben sie diese Kappen/Clipse drüber. Ist auch so bei meinem 2024er Auto. Das Netz sagt leider wirklich nichts zur Bedeutung. Könnte mir aber vorstellen, dass in anderen Märkten…
  • nachrichten -

    Hat eine Antwort im Thema Tür verzieht sich bei wärme verfasst.

    Beitrag
    Bei direkter Sonneneintrahlung fällt bei mir hinten links der Fensterheber aus :)
  • Bodie -

    Hat eine Antwort im Thema Embleme folieren verfasst.

    Beitrag
    Sorry Tigernase, dass ich nicht geantwortet habe. Ich bin sehr lange nicht mehr im Forum aktiv gewesen. Den Schriftzug habe ich selbst ausgeschnitten. Erst einmal eine grobe Papierschablone mit Aufmaß angefertigt und dann die Folie danach…
  • donald68 -

    Hat eine Antwort im Thema KIA Live Services / Kia Connect: Verbindung nicht möglich (immer mal wieder) verfasst.

    Beitrag
    Das in der Tiefgarage ein Mobilfunknetz Empfang ist, und somit Live offline geht ist ja fast schon logisch. Das Mobilfunkmodul sollte sich aber nach dem Verlassen der Tiefgarage nach einiger Zeit wieder verbinden mit dem Anbieter.