Sportage Driver Forum

Das Forum für den KIA Sportage Fahrer

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Willkommen im Sportage Driver Forum

    ... um alle Beträge hier im Forum zu sehen, musst du dich registrieren. Dieses geht am einfachsten über "Anmelden oder registrieren" oben links.
    Für alle, die sich schon registriert haben, bitte einfach einloggen.

    Viel Spaß hier im Forum...

    Gruß

    Andreas (CITT)
  • Unterstützung Sportage Driver

    Das Projekt Sportage Driver ist kein kommerzielles Unternehmen. Somit werden alle anfallenden Kosten aus Spenden, privater Hand (vom Betreiber Andreas) und von dem Unternehmen CITT unterstützt.
    Das ganze System wird nicht nur durch hohen Zeitaufwand realisiert, sondern jeden Monat entstehen finanzielle Kosten, die getragen werden müssen. Wenn ihr von dem Projekt überzeugt seit und wollt, dass noch mehr umgesetzt wird, dann würden alle eure finanzielle Unterstützung sehr schätzen.

    Klickt einfach auf den Button "Spende" und hinterlasst einen Betrag eurer Wahl.




    Danke Andreas (CITT)
  • Sportage Driver Video

    für alle, die es noch nicht kennen:



  • The Meeting 2K18 - The result

    Die Bilder vom 1. Sportage Driver Treffen in Melle sind online.
    Danke nochmal an alle Beteiligten.....

    https://www.sportage-driver.com/the-meeting-2k18-the-result/


    und hier der Film dazu:

Nachrichten

  • Neu

    Hallo und Servus zusammen,
    mein Name ist Horst und ich komme aus dem schönen Forchheim in Oberfranken.
    ja ich weiß es gibt die Suchfunktion, aber bei mir ist es vielleicht ein etwas spezieller Fall.
    Aktuell fahre ich noch einen Dacia Duster TCE 130 Benziner. Da Wir Camper sind und jedes Jahr mit dem Wohnwagen über den Brenner müssen,
    ist das für den Duster mit seinen 1200ccm doch schon sehr anstrengend und für mich als Fahrer immer eine Schweißtreibende Fahrt.
    Schafft er`s oder schafft er`s nicht. Der Wohnwagen hat ein GG von 1350kg.
    Für einen Neuwagen fehlt leider das Geld, sodas mein Suchgebiet bis €13000.- geht.
    Wir haben jetzt eine Probefahrt mit einem Kia Sportage 3 mit 136PS, Diesel und Allradantrieb gemacht.
    Ich denke Allrad sollte schon sein, da bei reinen Vorderradantrieb, das Auto vorne die Kraft im Zugbetrieb sehr schlecht
    auf die Straße bringt. Ansonsten fahre ich so 20.000km im Jahr. Jetzt ist halt die Frage, Diesel oder würde auch ein Benziner reichen. Ich
    möchte halt…
  • Neu

    Angeboten wurde ein schwarzer Sportage 1.6 T-GDI GT-line in "Platinum Edition" Panoramadach. EZ 5/18, 87.000km

    Die Ausstattungsliste las sich wie die Speisekarte beim Chinesen: Nr. 57 Sitzbelüftung" usw. Bei der Besichtigung des Fahrzeugs stellte ich als Laie fest, dass die in der Ausstattungsliste aufgeführte
    -elektrische Heckklappe
    -elektrische Sitzverstellung

    nicht vorhanden war. Auf genauere Nachforschungsforderung von mir stellte das Autohaus fest, dass die DAT, von denen man wohl die Ausstattungsliste übernimmt, falsche Daten eingepflegt hat. So fehlen auch:

    -Sitzbelüftung
    -Querverkehrsalarm
    -Spurwechselassistent
    Totwinkel-Assistent
    -Induktionsladen für Smartphones
    -Sound-System
    -Subwoofer

    Soweit, so mir einigermaßen egal, ärgerlich war aber das fehlende

    -Bi-Xenion-Licht

    damit bin ich mit meinem BMW Z4 im Gegensatz zu meinem Diesel Benz verwöhnt.
    Zwar hat das Autohaus mir angeboten, aufgrund der falschen Beschreibung den Vertrag zu annullieren und den bereits gezahlten…
  • Neu

    Angeboten wurde ein schwarzer Sportage 1.6 T-GDI GT-line in "Platinum Edition" Panoramadach. EZ 5/18, 87.000km

    Die Ausstattungsliste las sich wie die Speisekarte beim Chinesen: Nr. 57 Sitzbelüftung" usw. Bei der Besichtigung des Fahrzeugs stellte ich als Laie fest, dass die in der Ausstattungsliste aufgeführte
    -elektrische Heckklappe
    -elektrische Sitzverstellung

    nicht vorhanden war. Auf genauere Nachforschungsforderung von mir stellte das Autohaus fest, dass die DAT, von denen man wohl die Ausstattungsliste übernimmt, falsche Daten eingepflegt hat. So fehlen auch:

    -Sitzbelüftung
    -Querverkehrsalarm
    -Spurwechselassistent
    Totwinkel-Assistent
    -Induktionsladen für Smartphones
    -Sound-System
    -Subwoofer

    Soweit, so mir einigermaßen egal, ärgerlich war aber das fehlende

    -Bi-Xenion-Licht

    damit bin ich mit meinem BMW Z4 im Gegensatz zu meinem Diesel Benz verwöhnt.
    Zwar hat das Autohaus mir angeboten, aufgrund der falschen Beschreibung den Vertrag zu annullieren und den bereits gezahlten…

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Reifendruck Warnzeige löschen

3

Sport@ge

KIA Connect APP Netzwerkfehler

34

Bluemarlin

Neues Update vorhanden

396

nemec007

Tempomat

6

Sport@ge

Servus aus Oberfranken

0

Letzte Aktivitäten

  • Sport@ge -

    Hat eine Antwort im Thema Reifendruck Warnzeige löschen verfasst.

    Beitrag
    Eine Lösung könnte sein, Jedenfalls funktioniert es bei mir, Du musst einmalig die Luft auf mindestens 2,5 Bar an allen vier(kalten Reifen ) auffüllen dann verschwindet auch die Meldung!
  • Wormserbu -

    Hat auf einen Kommentar von martins zum Bild So ihr Lieben Aufhübschung, die Zweite geantwortet.

    Antwort (Bild)
    Hi, ja sind die originalen Trittbretter. Ich wollte normalweise die Beleuchteten, hat es aber zu dem Zeitpunkt nicht gegeben. mfg Stefan
  • Bluemarlin -

    Hat eine Antwort im Thema KIA Connect APP Netzwerkfehler verfasst.

    Beitrag
    Bei unserem MHEV haben wir nun seit 5 Tagen den Hinweis Netzwerkfehler. Aufgefallen ist mir das nur, weil die Anzeige der noch verfügbaren Strecke sich nicht änderte. Natürlich werden auch keine Fahrdaten mehr aufgezeichnet.
  • Bluemarlin -

    Hat eine Antwort im Thema Reifendruck Warnzeige löschen verfasst.

    Beitrag
    Das kann ich bestätigen. Bei uns schwankt der Reifendruck auch je nach Tagestemperatur und auch je nach Reifentemperatur.
  • Egatrop -

    Hat eine Antwort im Thema Reifendruck Warnzeige löschen verfasst.

    Beitrag
    So weit mir bekannt ist, gibt es keine Lösch-Taste. Luftdruck an der Tanke korrigieren, weiter fahren und nach einigen km ist die Anzeige weg. Übrigens gibt es bei den verschiedensten Herstellern oft diese Meldungen, wenn es in der Nacht nach langen…
  • Bohli -

    Hat das Thema Reifendruck Warnzeige löschen gestartet.

    Thema
    Hallo Allerseits, :evil: dieser Digitalmist ...... Am Diesnstagmorgen meldet sich die Reifendruckkontrolle links hinten nur 2,2 statt 2,3 und kurz darauf auch links vorne kurz darauf auf allen vieren :S 3 Stunden später ist wieder nur links hinten 2,2 im…
  • nemec007 -

    Hat eine Antwort im Thema Neues Update vorhanden verfasst.

    Beitrag
    Das ist alles so furchtbar...
  • Sport@ge -

    Hat eine Antwort im Thema Tempomat verfasst.

    Beitrag
    Zitat von Rentnerkutsche: „Bei mir hat bei sehr tiefstehender Sonne, bei Nebel und bei Regen der Tempomat öfter mal den Dienst quittiert. “ Das wäre ja echt krass, wenn das so sein wird, das müsste ja dann auch mit der Kamera zusammen…
  • Horst1 -

    Hat das Thema Servus aus Oberfranken gestartet.

    Thema
    Hallo und Servus zusammen, mein Name ist Horst und ich komme aus dem schönen Forchheim in Oberfranken. ja ich weiß es gibt die Suchfunktion, aber bei mir ist es vielleicht ein etwas spezieller Fall. Aktuell fahre ich noch einen Dacia Duster TCE 130…
  • Sport@ge -

    Hat eine Antwort im Thema Innenraumbeleuchtung Nachrüsten - Garantie? verfasst.

    Beitrag
    Motor Getriebe Fahrwerk natürlich nein, aber das kannst du dir ja denken! Bordelektrik schon, wenn du da eingreifst! z.B. Sichertungskasten, Steuergeräte! würdest du jemand Garantie geben, Wenn in deinem Produkte jemanden ein Sicherungskasten…