Sportage Driver Forum

Das Forum für den KIA Sportage Fahrer

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Willkommen im Sportage Driver Forum

... um alle Beträge hier im Forum zu sehen, musst du dich registrieren. Dieses geht am einfachsten über "Anmelden oder registrieren" oben links.
    Für alle, die sich schon registriert haben, bitte einfach einloggen.

Viel Spaß hier im Forum...

Gruß

Andreas (CITT)
  • Unterstützung Sportage Driver

Das Projekt Sportage Driver ist kein kommerzielles Unternehmen. Somit werden alle anfallenden Kosten aus Spenden, privater Hand (vom Betreiber Andreas) und von dem Unternehmen CITT unterstützt.
    Das ganze System wird nicht nur durch hohen Zeitaufwand realisiert, sondern jeden Monat entstehen finanzielle Kosten, die getragen werden müssen. Wenn ihr von dem Projekt überzeugt seit und wollt, dass noch mehr umgesetzt wird, dann würden alle eure finanzielle Unterstützung sehr schätzen.

Klickt einfach auf den Button "Spende" und hinterlasst einen Betrag eurer Wahl.

Danke Andreas (CITT)
  • Sportage Driver Video

für alle, die es noch nicht kennen:

• The Meeting 2K18 - The result

Die Bilder vom 1. Sportage Driver Treffen in Melle sind online.
    Danke nochmal an alle Beteiligten.....

https://www.sportage-driver.com/the-meeting-2k18-the-result/

und hier der Film dazu:

Nachrichten

• Neu

Hallo werte Forum-Mitglieder

Frage: Ich habe den 2011er 1.6er mit normaler Ausstattung. Jetzt wollte ich die Standlichtbirnen wechseln auf Xenonweiß, aber ich kriegs nicht hin das die leuchten. Da war mein Gedanke gleich den ganzen Scheinw. zu wechseln auf die mit dem Tagfahrlicht. Hab die mit den H7 + H7 und Standlicht.
    Wisst ihr ob das möglich ist vom Kabelbaum her?
    Die Befestigung müsste ja die selbe sein.

Wäre schön wenn einer das schonmal gemacht hat und seine Erfahrung teilen kann

MfG Jens
  • Neu

Hallo zusammen!
    Habe heute den Bescheid für 2025 bekommen.
    Typklasse Haftpflicht von 17 auf 18 und die Vollkasko von 20 auf 25 hoch.
    Ich habe TK ohne Selbstbeteiligung, VK mit 150€, SF 42, 9000km.
    Sportage QLE Eco-Dynamics Mildhybrid 185 Ps, Bj. 2020
    Versicherungsbeitrag wurde von 480€ jährlich mal eben auf 746€ angehoben X(
    Das nenne ich mal ne satte Erhöhung!
    Habt ihr auch schon euere Bescheide bekommen?
    VG vom Niederrhein,
    Walter

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Erkennen des Umfeld durch Parksensoren fehlerhaft

28

nemec007

Versicherung 2025

17

Bons3i

Automatisches Einparken?

0

AHK - Warnblinkanlage geht nicht

9

Kiaracer

Werkstatthandbuch + Elekt. Schaltpläne

32

Nova

Letzte Aktivitäten

• nemec007 -

Hat eine Antwort im Thema Erkennen des Umfeld durch Parksensoren fehlerhaft verfasst.

Beitrag
    Also ich finde meinen Sportage auch elektronisch ganz in Ordnung..habe nach einem Jahr null Probleme.
  • Bons3i -

Hat eine Antwort im Thema Versicherung 2025 verfasst.

Beitrag
    Ich weiß zwar nicht wie du darauf kommst des Versicherungen nichts mehr honorieren. Ich bin z.B auch bei der DEVK und hab durch die anderen Versicherungen die ich auch bei denen hab, schon einen Rabatt bekommen.
  • DS90 -

Hat eine Antwort im Thema Versicherung 2025 verfasst.

Beitrag
    Zitat von Blackjack: „Es geht darum, dass die Versicherung bei gleicher Leistung erheblich teuerer geworden ist. Ich bin seit ca. 45 Jahren bei der DEVK und habe dort noch 5 andere Versicherungen... VG Walter “ Hm, Treue honorieren Versicherungen…
  • Saint -

Hat das Thema Automatisches Einparken? gestartet.

Thema
    Hallo zusammen, spätestens übermorgen bekomme ich meinen Spirit mit DriveWise Paket in der HEV Version, freue mich schon wie bolle ;) Meine Frage: Er kann ja Remote einparken mit RSPA-2 (wenn im Shop bestellt und installiert). Aber parkt er auch…
  • Bohli -

Hat eine Antwort im Thema Erkennen des Umfeld durch Parksensoren fehlerhaft verfasst.

Beitrag
    Ist halt ein Teil des NQ5 Elektronik-Mist..... Muss/Kann man nicht verstehen X(
  • Leverkus -

Beitrag
    Könnte es nicht einfach daran liegen, das bei Ampelstop nicht genügend Abstand zum Vordermann gehalten wird?
  • Kiaracer -

Hat eine Antwort im Thema AHK - Warnblinkanlage geht nicht verfasst.

Beitrag
    Möglicherweise ist am AHK-Steuergerät +15 (Zündstrom)anstatt +30 (Dauerplus)angeschlossen worden,deshalb funktioniert alles nur bei Zündung an.
  • Zwielicht -

Beitrag
    ist immer noch da. gewöhn dich dran.
  • Krach-Wumm -

Hat eine Antwort im Thema AHK - Warnblinkanlage geht nicht verfasst.

Beitrag
    Zitat von GandalfQ: „Das klingt nach Dauerplus vergessen. “ Häää..... das erklär mal?? Wenn dann fehlt Schaltungsungsplus (15+) weil ja ohne Zündschlüssel am Anhänger alles dunkel ist, kann es nicht an Dauerplus liegen. Dauerplus ist…