Sportage Driver Forum

Das Forum für den KIA Sportage Fahrer

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Willkommen im Sportage Driver Forum

    ... um alle Beträge hier im Forum zu sehen, musst du dich registrieren. Dieses geht am einfachsten über "Anmelden oder registrieren" oben links.
    Für alle, die sich schon registriert haben, bitte einfach einloggen.

    Viel Spaß hier im Forum...

    Gruß

    Andreas (CITT)
  • Unterstützung Sportage Driver

    Das Projekt Sportage Driver ist kein kommerzielles Unternehmen. Somit werden alle anfallenden Kosten aus Spenden, privater Hand (vom Betreiber Andreas) und von dem Unternehmen CITT unterstützt.
    Das ganze System wird nicht nur durch hohen Zeitaufwand realisiert, sondern jeden Monat entstehen finanzielle Kosten, die getragen werden müssen. Wenn ihr von dem Projekt überzeugt seit und wollt, dass noch mehr umgesetzt wird, dann würden alle eure finanzielle Unterstützung sehr schätzen.

    Klickt einfach auf den Button "Spende" und hinterlasst einen Betrag eurer Wahl.




    Danke Andreas (CITT)
  • Sportage Driver Video

    für alle, die es noch nicht kennen:



  • The Meeting 2K18 - The result

    Die Bilder vom 1. Sportage Driver Treffen in Melle sind online.
    Danke nochmal an alle Beteiligten.....

    https://www.sportage-driver.com/the-meeting-2k18-the-result/


    und hier der Film dazu:

Nachrichten

  • Neu

    Hallo zusammen,

    ich überlege mir auch die Trittbretter von Kia montieren zu lassen.

    Bin nur noch nicht sicher ob ich die mit oder ohne Beleuchtung nehmen soll.

    Hat hier vielleicht jemand Bilder dazu?

    Wie genau muss man sich das bei der Beleuchtung vorstellen?

    Wann geht diese an, bzw. wie ist diese verschaltet?

    An meinem CX-5 hatte ich Schwellerrohre, aber so optimal finde ich die mittlerweile nicht mehr.

    CX5 am Wasserfall Bild 3.jpg

    Viele Grüße vom Muddriver (schon 200KM mit dem Sportage gefahren) :thumbsup:
  • Neu

    Hallo zusammen

    Seit kurzem bricht die Verbindung meines Handys zum Radio immer ab. Anrufe, die ich am Radio angenommen habe, kann ich dann nur mit dem Handy fortsetzen. Ich kann die Verbindung dann mit dem Handy wieder an das Radio übergeben. Das nervt. Ach ja, neues Handy, dass selbe Problem.
    Kennt jemand das Problem und hat vielleicht eine Lösung für mich?

    Für eure Hilfe vielen Dank,
    Jürgen
  • Neu

    Moin moin,
    als ich vor knapp einem Jahr die erste Autobahnfahrt mit dem Sportage machte, bemerkte ich sogleich recht hohe Windgeräusche. Klar, von den Außenspiegeln - aber auch irgendwie von oben.
    In den Tests von ADAC etc. werden die recht hohen Windgeräusche ja auch moniert.

    Nun guckte ich neulich in einer Zigarettenpause auf die Dachreling - und hatte die Erleuchtung!
    Auf der Innenseite befinden sich jeweils vorne und hinten Löcher für die Aufnahme der Querträger. Und dann stellte ich fest, dass die Reling leicht nach außen gerichtet ist, sodass der Fahrtwind da so richtig schön reingreifen kann.

    Überlegt, wie ich die Löcher dicht kriege. Kaugummi? Silikon?
    Dann die Erleuchtung: silbernes Panzerband (ohnehin Liebling aller Heimwerker :) )

    Und nun habe ich zumindest von oben Ruhe, denn die Geräusche traten zuvor auch schon bei mittlerem Tempo auf, je nach Richtung und Stärke des Windes.

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Ende 2024 noch Sportage PHEV Nightline Edition bestellt

15

Neu

Trittbretter - Original von Kia mit oder ohne Beleuchtung?

0

Ganzjahresreifen - Sportage 235/55 R18

89

juron

Ruhestrom

7

Shadow

Welche Wagenheber benutzt ihr für den Räderwechsel

8

Sport@ge

Letzte Aktivitäten

  • Neu -

    Hat eine Antwort im Thema Ende 2024 noch Sportage PHEV Nightline Edition bestellt verfasst.

    Beitrag
    Was ist das denn für ein Händler?? Meiner hat nicht mal mein Auto begutachtet. Er hat mal aus 10m nen Blick drauf geworfen, die Papiere und Serviceheft waren ihm wichtig. Der ceed war ja auch gut in Schuß... Ich könne ja nicht's für die lange…
  • Goosmen -

    Hat eine Antwort im Thema Ende 2024 noch Sportage PHEV Nightline Edition bestellt verfasst.

    Beitrag
    7,99% ist aber wirklich krass. Wir haben unseren mit 2,99% (48 Monate, 15.000km pro jahr) finanziert. Ist übrigens ein Wolfsgrauer geworden.
  • Muddriver -

    Hat das Thema Trittbretter - Original von Kia mit oder ohne Beleuchtung? gestartet.

    Thema
    Hallo zusammen, ich überlege mir auch die Trittbretter von Kia montieren zu lassen. Bin nur noch nicht sicher ob ich die mit oder ohne Beleuchtung nehmen soll. Hat hier vielleicht jemand Bilder dazu? Wie genau muss man sich das bei der Beleuchtung…
  • juron -

    Hat eine Antwort im Thema Ganzjahresreifen - Sportage 235/55 R18 verfasst.

    Beitrag
    Hallo, Ich habe die letzten Jahre auf Sportage QL, Proceed sowie jetzt auf den NQ5 immer den Michelin CrossClimate gefahren. Aktuell fahre ich Hankook Kinergy 4S 2, und kann die Reifen im direkten Vergleich somit beurteilen auf dem selben…
  • Wattloewe -

    Hat eine Antwort im Thema Ende 2024 noch Sportage PHEV Nightline Edition bestellt verfasst.

    Beitrag
    Da hast du aber mit dem Ankauf Glück gehabt. Mein Kia-Händler wollte mir erst gar keinen konkreten Preis mitteilen - er könne ja nicht wissen, in welchem Zustand der Wagen in 6 Monaten sei. So etwas habe ich noch nie erlebt. Dann hat er sich doch…
  • Neu -

    Hat eine Antwort im Thema Ende 2024 noch Sportage PHEV Nightline Edition bestellt verfasst.

    Beitrag
    Zitat von Wattloewe: „@Neu Designmäßig verändern sich alle Fahrzeuge momentan zu sehr in Richtung SUV-Coupé mit eingeschränkter Rundumsicht als Folge. Und 14 cm länger als jetzt - muss das in unseren Städten und den Parkproblemen wirklich sein?…
  • Wattloewe -

    Hat eine Antwort im Thema Ende 2024 noch Sportage PHEV Nightline Edition bestellt verfasst.

    Beitrag
    @Shadow Nein, war mir nicht klar, dass es andere Maße für Europa gibt. Es war die US-Version!
  • Shadow -

    Hat eine Antwort im Thema Ende 2024 noch Sportage PHEV Nightline Edition bestellt verfasst.

    Beitrag
    14 cm länger als jetzt...hast Du auch wirklich die verbindlichen Maße der neuen Europa-Version? Der aktuelle NQ5 ist ab der B-Säule nämlich auch kürzer, als die Version für den Rest der Welt.
  • Shadow -

    Hat eine Antwort im Thema Ruhestrom verfasst.

    Beitrag
    Auch ohne keyless-go dürften ja zumindest ein Empfänger für die Funkfernbedienung der Zentralverrieglung und eine Wegfahrsperre vorhanden sein.