Sportage Driver Forum

Das Forum für den KIA Sportage Fahrer

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Willkommen im Sportage Driver Forum

... um alle Beträge hier im Forum zu sehen, musst du dich registrieren. Dieses geht am einfachsten über "Anmelden oder registrieren" oben links.
    Für alle, die sich schon registriert haben, bitte einfach einloggen.

Viel Spaß hier im Forum...

Gruß

Andreas (CITT)
  • Unterstützung Sportage Driver

Das Projekt Sportage Driver ist kein kommerzielles Unternehmen. Somit werden alle anfallenden Kosten aus Spenden, privater Hand (vom Betreiber Andreas) und von dem Unternehmen CITT unterstützt.
    Das ganze System wird nicht nur durch hohen Zeitaufwand realisiert, sondern jeden Monat entstehen finanzielle Kosten, die getragen werden müssen. Wenn ihr von dem Projekt überzeugt seit und wollt, dass noch mehr umgesetzt wird, dann würden alle eure finanzielle Unterstützung sehr schätzen.

Klickt einfach auf den Button "Spende" und hinterlasst einen Betrag eurer Wahl.

Danke Andreas (CITT)
  • Sportage Driver Video

für alle, die es noch nicht kennen:

• The Meeting 2K18 - The result

Die Bilder vom 1. Sportage Driver Treffen in Melle sind online.
    Danke nochmal an alle Beteiligten.....

https://www.sportage-driver.com/the-meeting-2k18-the-result/

und hier der Film dazu:

Nachrichten

• Neu

Hallo zusammen,

spricht etwas dagegen - Auto ist noch in der Garantiezeit - die Zündkerzen selber zu wechseln?

Bei 75tkm ist lt. Inspektionsplan ein Kerzenwechsel angesagt.
    Der Freundliche verkauft einem die 4 Kerzen für über 160€ ohne Montage, im Zubehör liegt der Preis zwischen 20-60€

Gibt es eine Empfehlung von eurer Seite oder muss/sollte man wg. Garantie in den saueren Apfel beißen.
    Meiner Meinung gehören Kerzen, Batterien, Leuchtmittel, Bremsenteile usw zu den Verschleißteilen und haben keinen Anspruch auf das KIA-Monopol.

Welche Erfahrungen hat ihr zum Thema?

Grüße aus dem Rheinland
  • Neu

Hallo Sportage Freunde,

Seit 6 Monaten bin ich stolzer Besitzer eines Kia Sportage 1.6 CRDI AWD (QLE).
    Ich habe das Fahrzeug von einem Händler erworben und bin somit der zweite Besitzer. Der Vorbesitzer hat das Fahrzeug bei einem Kia-Vertragshändler gekauft (den originalen Kaufvertrag habe ich vorliegen). Leider wurde das Auto entweder vom Vorbesitzer selbst oder in freien Werkstätten gewartet, weshalb keine Einträge im Serviceheft vorgenommen wurden (Ich habe aber Rechnungen für Wartungen bei verschiedenen Werkstätten in Deutschland vorliegen)

Nun möchte ich den nächsten Service durchführen lassen und habe festgestellt, dass mir kein Serviceheft vorliegt. Stattdessen habe ich lediglich die Bedienungsanleitung und eine Kurzanleitung für das Navigationssystem.

Wäre jemand so freundlich, mir ein Foto von der Vorderseite seines Servicehefts für den QLE zukommen zu lassen? Der Grund ist, dass ich auf eBay verschiedene Exemplare gefunden habe und unsicher bin, welches das richtige…

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Motorschaden NQ5 Diesel 63.500km - Kia übernimmt keine Garantie

30

Shadow

Januar 2025 - Neues Navigationskarten- und Softwareupdate ist online

12

nemec007

Allrad Kupplung

13

Quendulla

Getriebe Sportage 184PS Allrad