Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Willkommen im Sportage Driver Forum
... um alle Beträge hier im Forum zu sehen, musst du dich registrieren. Dieses geht am einfachsten über "Anmelden oder registrieren" oben links.
Für alle, die sich schon registriert haben, bitte einfach einloggen.
Viel Spaß hier im Forum...
Gruß
Andreas (CITT)
Unterstützung Sportage Driver
Das Projekt Sportage Driver ist kein kommerzielles Unternehmen. Somit werden alle anfallenden Kosten aus Spenden, privater Hand (vom Betreiber Andreas) und von dem Unternehmen CITT unterstützt.
Das ganze System wird nicht nur durch hohen Zeitaufwand realisiert, sondern jeden Monat entstehen finanzielle Kosten, die getragen werden müssen.
Wenn ihr von dem Projekt überzeugt seit und wollt, dass noch mehr umgesetzt wird, dann würden alle eure finanzielle Unterstützung sehr schätzen.
Klickt einfach auf den Button "Spende" und hinterlasst einen Betrag eurer Wahl.
Danke
Andreas (CITT)
Die neuen Sportage Driver Aufkleber sind da!!!
Aktuell gibt es 2 verschiedene Aufkleber (weiß und schwarz) in den Maßen 145x27mm. Passend für die seitliche Motorhabe (SL),Frontschürze, hintere Scheibe in Fond, Heckklappe, und und und
spricht etwas dagegen - Auto ist noch in der Garantiezeit - die Zündkerzen selber zu wechseln?
Bei 75tkm ist lt. Inspektionsplan ein Kerzenwechsel angesagt.
Der Freundliche verkauft einem die 4 Kerzen für über 160€ ohne Montage, im Zubehör liegt der Preis zwischen 20-60€
Gibt es eine Empfehlung von eurer Seite oder muss/sollte man wg. Garantie in den saueren Apfel beißen.
Meiner Meinung gehören Kerzen, Batterien, Leuchtmittel, Bremsenteile usw zu den Verschleißteilen und haben keinen Anspruch auf das KIA-Monopol.
Seit 6 Monaten bin ich stolzer Besitzer eines Kia Sportage 1.6 CRDI AWD (QLE).
Ich habe das Fahrzeug von einem Händler erworben und bin somit der zweite Besitzer. Der Vorbesitzer hat das Fahrzeug bei einem Kia-Vertragshändler gekauft (den originalen Kaufvertrag habe ich vorliegen). Leider wurde das Auto entweder vom Vorbesitzer selbst oder in freien Werkstätten gewartet, weshalb keine Einträge im Serviceheft vorgenommen wurden (Ich habe aber Rechnungen für Wartungen bei verschiedenen Werkstätten in Deutschland vorliegen)
Nun möchte ich den nächsten Service durchführen lassen und habe festgestellt, dass mir kein Serviceheft vorliegt. Stattdessen habe ich lediglich die Bedienungsanleitung und eine Kurzanleitung für das Navigationssystem.
Wäre jemand so freundlich, mir ein Foto von der Vorderseite seines Servicehefts für den QLE zukommen zu lassen? Der Grund ist, dass ich auf eBay verschiedene Exemplare gefunden habe und unsicher bin, welches das richtige…
Zitat von mtvturner: „Zitat von Shadow: „Das kann jeder Besitzer für sein Auto übrigens gern auch über seine FIN selbst nachlesen unter kia-hotline.com (Anmeldung für 5 $ per Kreditkarte/ 1Std. Recherchezeit)
“
Wo kann man sich denn da anmelden? Ich…
Zitat von VerenaP: „Einzig meine Kia-Werkstatt scheint helfen zu wollen
“
Weil sie natürlich genau wissen das sie selber auch einen "Bock geschossen haben", nämlich:
Zitat von VerenaP: „hier ist allerdings auch bei beiden Inspektionen (30 und…