Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Willkommen im Sportage Driver Forum
... um alle Beträge hier im Forum zu sehen, musst du dich registrieren. Dieses geht am einfachsten über "Anmelden oder registrieren" oben links.
Für alle, die sich schon registriert haben, bitte einfach einloggen.
Viel Spaß hier im Forum...
Gruß
Andreas (CITT)
Unterstützung Sportage Driver
Das Projekt Sportage Driver ist kein kommerzielles Unternehmen. Somit werden alle anfallenden Kosten aus Spenden, privater Hand (vom Betreiber Andreas) und von dem Unternehmen CITT unterstützt.
Das ganze System wird nicht nur durch hohen Zeitaufwand realisiert, sondern jeden Monat entstehen finanzielle Kosten, die getragen werden müssen.
Wenn ihr von dem Projekt überzeugt seit und wollt, dass noch mehr umgesetzt wird, dann würden alle eure finanzielle Unterstützung sehr schätzen.
Klickt einfach auf den Button "Spende" und hinterlasst einen Betrag eurer Wahl.
Danke
Andreas (CITT)
Die neuen Sportage Driver Aufkleber sind da!!!
Aktuell gibt es 2 verschiedene Aufkleber (weiß und schwarz) in den Maßen 145x27mm. Passend für die seitliche Motorhabe (SL),Frontschürze, hintere Scheibe in Fond, Heckklappe, und und und
bei meinem Sportage 1,6 SL leuchtet ständig die rechte (in Fahrtrichtung) Rückleuchte und geht nicht mehr aus. Stellung Licht-Schalter auf Automatik, Blinker auf Aus. Nebelleuchte auf 0. Hab auch schon das Licht auf 0 gestellt. Hab mal auf 1 gestellt...dann Tür zu, FB 2x gedrückt...alles aus...außer die rechte Heckleuchte. Egal welche Stellung ich wähle...wenn ich dann mit der FB verriegele (2X drücken) bleibt es trotzdem an. Vielleicht was ganz banales und ich komm nicht drauf? Würd morgen mal die Heckleuchte ausbauen (2 Schrauben) und mal schauen ob ich optisch etwas sehe. Vielleicht Korrosion/Kriechströme? Gibts im Netz Stromlaufpläne? Oder läuft das alles über Bus? Spinnt vielleicht ne Elektronik die ich irgendwie resetten kann? Wäre für Tipps dankbar.
bei meinem vorherigen SPORTAGE SL Baujahr 2012 hatte ich so wenig Probleme, dass ich das Forum bislang gar nicht wahrgenommen habe.
Mit dieser "guten" Vorerfahrung zum Therma Sportage, haben wir uns nun entschlossen ein etwas neueres Modell (QLE; EZ 01.2017; 2.0 CRDI; AWD; Platinum) vom namhaften Händler zu kaufen (allerdings ohne Händler-Gewährleistung, wurde wg. des Alters nur an Gewerbe verkauft).
Haben aber zur Sicherheit eine VW-Anschlußgarantie abgeschlossen (man weiß ja nie)
Auf der Probefahrt ist uns zuerst nichts aufgefallen, aber dann am zweiten Tag nach dem Kauf und der Übernahme ging es los:
- zuerst bemerkten wir, dass es beim Blinken so ruhig ist. Kein Blinker-Ton zu hören (dazu habe ich mir jetzt hier im Forum schon "erlesen", dass es wahrscheinlich am kleinen Lautsprecher oben im Armaturenbrett liegen könnte. Muss ich noch prüfen).
- dann bemerkten wir, dass der Schalter der elektrischen Parkbremse nur nach Lust und Laune funktioniert…
gestern war mal kurz der Marder im Auto und hat einfach mal die Gummikappe am Domlager oben mitgenommen
Meine Frage wäre ob es diese Gummikappen einzeln zu kaufen gibt.
Im Bild sind es die rot gekennzeichneten Stellen.
Zitat von Shadow: „Zitat von OnAirMan: „Kann mir aber mal jemand erklären warum mein Sporty PHEV bei parkenden Autos abbremst (was er ja auch soll) wenn sie auf meiner Straßenseite parken (mit dem Heck zu mir), aber er bei parkenden Autos die mit…
Zitat von OnAirMan: „Kann mir aber mal jemand erklären warum mein Sporty PHEV bei parkenden Autos abbremst (was er ja auch soll) wenn sie auf meiner Straßenseite parken (mit dem Heck zu mir), aber er bei parkenden Autos die mit der Front zu einem…
Zitat von Neu: „Genau so verhält es sich, x mal getestet.
“
Ich nutze die Funktion zu gerne, gerade im Stau. Den Tempomat nutze ich gerne auch in meiner Straße, eine schmale 30er Zone mit Kindergarten.
Kann mir aber mal jemand erklären warum mein…