Search Results

Search results 1-9 of 9.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Rotkäppchen die zweite

Sport@ge - - QL - Neuwagen

Na dann herzlichen Glückwunsch!!!!!

• Ein neuer SUV'ler

Sport@ge - - Userbereich

Hi Sascha, na dann herzlichen Glückwunsch und viel Spaß hier bei uns und mit natürlich mit dem Sporty! Grüße aus dem Süden Steffen

• Hm, hatte noch nie Sägezahnbildung! confused.png Jedenfalls steht im den Bericht vom ADAC" auf korrekten Luftdruck einstellen" und "Frühzeitiger Tausch/Wechsel verhindert Sägezahnbildung" So steht es auch in der KIA-Bedienungsanleitung 8/56 8/57 mit Symbolbild! Wobei ich von einem Wechsel link/rechts noch keine Erfahrung habe-->bzw. noch nie durchgeführt habe! Hier habe ich nur gehört von "Wechsel link/rechts" würde der/die Reifen lauter werden--> bedingt durch den evtl. schleichenden entstehend…

• So, die KIA-RDKS Sensoren zeigen den korrekten Druck an, habe dies mit einem Manometer geprüft. (Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser) Habe jetzt auf 2,4bar reduziert, ob das die Sägezahnbildung verringert/verhindert müssen wir abwarten, es sind erst 500km auf der Uhr! Grüße Steffen

• Ja, gerade auch geprüft, natürlich kalt (laut Anleitung soll man erst 3h nach der Fahrt den Druck prüfen) 40-42psi = 2,8 - 2,9bar--> etwas viel! Werde jetzt mal interessehalber mit einem Manometer (nicht an der Tanke) das mal nachprüfen! Der Reifendruck kann auch nur während dem Fahrt (bei mir nach ca. 500m) angezeigt werden habe ich jetzt noch gelernt! Grüße Steffen

• Hallo zusammen, hab das mal gelesen (wenn schon nicht bekannt) adac.de/infotestrat/reifen/luftdruck/saegezahn/ Beim Sporty sollten (egal ob 16" bis 19" , beladen oder leer) es 2,4bar im kalten Zustand sein! Laut dem Bericht vom ADAC hauptsächlich an den Reifen der nicht angetriebenen Achse! Das wäre doch dann aber die Hinterachse, selbst bei AWD und nicht die Vorderachse? Ich prüf mal meinen Luftdruck! PS: (Sägezahn hatte ich mit den Conti SC 5 auf anderen PKW bisher nicht) Grüße Steffen So komm…

• Quote from Jackson76: “Nu ja. Meiner ist 25mm tiefer und hatte seid dem keine Sägezahnbildung mehr. Und warum sollte man die nicht tiefer legen. Geht beim SUV ja nicht nur um die Bodenfreiheit (Welche nun immer noch 16cm ist, aber das ganze sieht deutlich besser aus.) ” Nee, ist alles Geschmackssache, hatte je auch ein Smiley im Satz Komme von einem SLK Forum, da ging es nur um Tieferlegen aber niemals um Höherlegen! Ist jetzt zwar nicht ganz zu Thema passend, aber Du hast den Schritt die Tiefer…

• Quote from Fabian: “Bei welchem Auto geht das denn nicht? Spurstangen hast du vorne doch immer. An der ha kommt es auf deine Achse an. Aber da AWD denke ich ist das hinten auch kein Problem. ” Hi Fabian, ich kenn das vom SLK R170! An der HA lässt sich nur die Spur einstellen, der Sturz geht nicht. An der VA lässt sich neben der Spur auch der Sturz und der Nachlauf einstellen Um den Sturz beim SLK einzustellen,(kann man nicht schrauben wie bei vielen anderen Autos), sondern man muss andere Bolzen…

• Hallo zusammen, kann man denn beim Sportage 4 an der Vorderachse und Hinterachse Spur und den "Sturz" einstellen? Grüße Steffen