Search Results

Search results 1-9 of 9.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Tire replacing

sporty66 - - Räder/Reifen

Of course you can do it this way, just make sure to have the new tires on the rear axle. Even with front-axle driven cars you never should use the new tires at the front, because having old tires on the rear axle leads to heavy understeering (tail drifting) while cornering on wet roads...

• Panoramadach schwergängig

sporty66 - - Sonstiges

Zitat bpaffi: "Die Freigängigkeit der Wasserabläufe sollte unbedingt geprüft werden. " Lt. Aussage meiner Ex-Werkstatt, die die Dachkassettte wegen Undichtigkeit einmal komplett aus dem Fahrzeugdach ausbauen durften, hat zumindest das Pano-Dach beim SL keinerlei Wasserablaufschläuche. Stauwasser soll die gespritzte Dichtraupe nicht durchdringen können, was es in meinem Fall, wegen Lufteinschlüssen in eben dieser Dichtmittelraupe, aber hinten rechts dennoch tat. Wegen dem sporadischen Wassereinbr…

• Panoramadach schwergängig

sporty66 - - Sonstiges

@USn00b: da ist vermutlich mechanisch was im argen, bei einem so neuen Auto sollte das Dach keine Probleme machen. Zum generellen Problem: Ich hatte das auch, vor einem Jahr etwa (Auto da 7 Jahre alt, 160tkm). Auf einmal schwergängig. WD40 ist ein gutes Mittel (Kriechöl, hoher Petroleumanteil, deshalb auch der Geruch), um festsitzende Schrauben erstmal zu lösen, aber ein besch.. Mittel, um dauerhafte Schmierung zu gewährleisten. Dafür taugt es einfach nicht! Man muss das Dach zunächst öffnen, un…

• Also ich würde mal sagen, das ist in gewissen Maßen normal. Die Fensterschachtdichtungen können ja nie 100% dicht sein, deshalb gibts ja a) unten Ablauföffnungen und b) innen hinter der Türverkleidung die Folie, damit nichts nach innen kommt.

• Danke Wolf, gut zu wissen. Mir ist beim SLS neulich in der Waschstraße das ganze Oberteil der Originalantenne abgerissen worden, weil ich Dussel zum ersten mal vergessen hatte, den Gummipimmel abzuschrauben. War lustig, auf einmal kommt von hinten was geflogen, landet vorne vor der Scheibe im Windlauf. Ich schnell raus, das Ding gekrallt, solange die Bürsten noch hinten waren. Diese sind dann einmal über die Elektronik der Antenne, die nun freilag. Da konnte ich einen großen Chip (GPS Empfänger?…

• Mahlzeit, weiß jemand, welchen Anschluss das Original-Navi für die GPS-Antenne hat ?

• Verkaufe Joyetech Aio e Zigaretten

sporty66 - - Biete

Ich find ja e-zigaretten ziemlich albern. Habe aber keine Probleme damit, wenn hier alle möglichen Sachen vertickt werden. Schon aus der Überschrift seiner Annonce geht doch hervor, das es nix fürn Sporty ist. Ih-bähh verdient doch an den ständig gestiegenen Provisionen mehr als genug. So what?

• Bestellstop

sporty66 - - QL - Neuwagen

Ich wäre für ein Facelift, kann mich mit der Front des QL immer noch nicht anfreunden. Ich habs versucht. Geht für mich einfach nicht.

• Da jeder sein Meinung hat, hier mein Senf: Den 1,7er bin ich Probe gefahren, war mir eindeutig zu träge. Den 2.0 mit 136 PS gabs nicht zur Probe, und da hat der Händler mir ein gutes Angebot für den 2.0 184PS gemacht (eigentlich wollte ich kein Auto mit mehr als 150PS kaufen...). Also gekauft. Man kommt gut von der Stelle, aber die 184 PS sind gut versteckt. Ein 140/150PS Diesel von VW oder Ford geht besser - das gefällt mir ganz und garnicht, ist aber so. Also: Probefahren, entscheiden.