Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 31.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hey, ich habe einen RFK aus dem Zubehör die an der Kennzeichenbeleuchtung montiert wird, da die Originale die über den Rückspiegel läuft plötzlich den geist aufgegeben hat. Meine sieht so aus EBAY und läuft nun über mein Android Radio. Ich glaube aber du möchtest die defekt Kamera per Plug and Play ersetzten und diese von einem Alternativ Hersteller beziehen, verstehe ich das richtig?

  • Bei mir waren hinten die Bremskolben stark verrostet. Genau wie @All4AWD oben beschrieben hat fuhr der Kolben nicht mehr zurück nach einem Bremsvorgang, somit hatte ich auch immer ein leicht metallisches Schleifgeräusch. Ich habe dann beide Bremssättel mit einem Bremssattel "Reparatur kit" wieder instand gesetzt. Vielleicht erzeugt das bei dir auch das Schleifen

  • Das neue KIA Logo

    Justin - - Allgemeine Informationen

    Beitrag

    Hallo zusammen, Heute hat ja Kia ihr neues Logo vorgestellt. Ich hätte mal gerne eure Meinungen dazu mal gehört ob es euch gefällt oder nicht . Mir persönlich gefällt das neue Logo, sieht modern aus und frischt das ganze ein bisschen auf. Ist natürlich immer Geschmackssache . Wie es dann auf den Fahrzeugen aussieht kann ich noch nicht beurteilen aber das wird sicher nicht mehr lange dauern. Hier das Video zum neuen Logo: Youtube Video Das neue Logo forum.sportage-driver.com/index.php?attachment/…

  • Restteile Sportage SL

    Justin - - Biete

    Beitrag

    Danke für die Antwort. Ich habe einen 2.0 Diesel mit 136Ps Awd mit Automatik. Passt die Box wirklich für alle Modelle

  • Restteile Sportage SL

    Justin - - Biete

    Beitrag

    Hallo @hottemunk Steht die Pedalbox noch zum Verkauf? Falls ja , für welches Modell (Motorisierung) ist die Box? LG Justin

  • Probleme mit den Bremsen

    Justin - - Motor/Antrieb/Bremsen

    Beitrag

    Hey Pedro, Danke für deine Mühe mir zu helfen, die Seite dürfte so sein wie catcar.info/en/ wo ich meine Teile immer raussuche. Auf Partsouq komme ich mit meiner Vin auf die selbe Nummer : 583022YA50 und diese S583022YA50 wird mir angezeigt. Wenn wir jetzt diesen Bremsbelag hier nehmen würden und den mit den angeführten OE-Nummern vergleichen sind SA10, SA70 und YA50 auch angeführt. Ein Belag wo die Nummer S von den Unifit Belägen davor stehen hat habe ich jetzt keinen zum kauf gefunden . Ich fr…

  • Probleme mit den Bremsen

    Justin - - Motor/Antrieb/Bremsen

    Beitrag

    Also mit meiner VIN gesucht komme ich auf diese Teile Nummer für die Beläge hinten: 58302-2YA50 Laut dieser Nummer hätten die Beläge von TRW und Japanparts was mir der Händlerverkauft hat beide passen sollen. Bei den Zimmermann sollten laut der Nummer dann nur diese passen 25292.155.1 Von den Maßen der Breite unterscheiden sie sich ja nicht viel, da sind eigentlich fast alle Hersteller gleich. Im Internet bei den Teilehändlern steht die Nummer mal unter Hyundai und manchmal unter Kia dabei.

  • Probleme mit den Bremsen

    Justin - - Motor/Antrieb/Bremsen

    Beitrag

    Hey @All4AWD Das mit dem Dislike kann ich natürlich nachvollziehen Das die Trägerplatte zuschleifen das sie passt Pfusch ist ist mir sehr wohl bewusst aber darum hab ich hier auch ein neuen Beitrag eröffnet. Irgendwas stimmt nicht weil die Beläge was drinnen waren wurden mal auch mit Gewalt eingebaut und das von einer Fachwerkstatt (Rechnung konnte mir der Verkäufer vorlegen). Das die Teilehändler bei uns fast das Doppelte als im Internet verlangen ist normal darum ärgert mich das wenn ich dann …

  • Probleme mit den Bremsen

    Justin - - Motor/Antrieb/Bremsen

    Beitrag

    Okey jetzt sollte ich wissen welche meine ist hab ich jetzt noch nicht rausgefunden

  • Probleme mit den Bremsen

    Justin - - Motor/Antrieb/Bremsen

    Beitrag

    @onkeltom Ah okay ich dachte schon das gibt's doch gar nicht aber normal ist das doch auch nicht das man die anschleifen muss. Wenn die Teile Nummer passt sollte das doch ohne Nacharbeit passen. Wenn ich auf Kfzteile24.at nach Belägen schaue gibt es welche bei denen bei Bremssystem 'Mando' und bei manchen 'Sumitomo' steht was hat es mit dem aufsich? Meiner hat jetzt 119tkm

  • Probleme mit den Bremsen

    Justin - - Motor/Antrieb/Bremsen

    Beitrag

    Hey @FOO, Danke für deine Antwort, ja genau so ein Bremsenrücksteller besitze ich und wurde bei der Montage auch angewendet. Ja ich werde jetzt auch einfach mal abwarten bei den hinteren ob sich das noch einschleift oder nicht. Das mit den Belägen anschleifen ist vielleicht falsch rüber gekommen ich habe nicht den den Bremsbeläge selber angeschliffen sondern die Stellen an denen der Belag in die Führung kommt (Bild rot Markiert) weil er sonst nicht in der Halter gepasst hätte. Ja vorne kaufe ich…

  • Probleme mit den Bremsen

    Justin - - Motor/Antrieb/Bremsen

    Beitrag

    Hallo Liebe Sportage Driver, Ich habe mein Gebrauchten Sportage (4WD) jetzt seit Mitte Oktober und bin eigentlich auch ganz zufrieden wenn da nicht die Bremsen wären. So nun zu meinem Problemchen : 2 Wochen nach dem Kauf fingen die Hinteren Bremsen übel an zu Quietschen also permanent auch beim fahren. Die Scheiben waren auch nach kurzerfahrt richtig heiß. Also hab ich die Hinteren Bremsen mal auseinander gebaut und siehe da alles war festgebacken. Die Beläge bewegten sich keinen Millimeter in d…

  • Schön das das Radio bei dir ohne große Probleme läuft . Eine Frage wo hast du den die GPS Antenne und das Mirkro platziert? Bei dem Thema Internet bin ich auch noch ganz nicht Zufrieden ich muss mir immer mit einen Hotspot vom Handy aushelfen.

  • Ja das einzigeste was man noch machen könnte wäre die Originale Cam durch eine andere ersetzen aber dann dachte ich habe ich doch ein ein schwarzen Fleck im Rückspiegel wenn die kein Signal mehr hat ? Darum hab ich es so gelassen das die Originalität behalten bleibt . Ist zwar merkwürdig wenn man ein großen Bildschirm hat aber das Rückfahrbild dann oben im Rückspiegel kommt aber damit kann ich Leben . Zu der DAB+ Antenne kann ich leider nichts sagen weil es bei uns in Österreich kaum Radiosender…

  • @onkeltom Dann hast du das gleiche Szenario wie ich dann dürfte der umbau kein Problem sein Ich verwende die Originale Kamera im Rückspiegel weiter ist zwar komisch aber hatte keine Lust das auch noch umzubauen .

  • @onkeltom Denke das wird schon passen in der Beschreibung steht mit welchen Radio das Kompatibel ist, darunter steht noch das du ein Adapter brauchst falls du das Soundsystem hast. Hast du die Rückfahrkamera auch im Rückspiegel ?

  • @kallepirna Danke für die Info , werde ich mir mal ansehen und schauen was das kostet .

  • @kallepirna Ja eine 64GB SD Karte ist drinen. Ich habe einfach Spotify installiert und die Musik in der App gedownloadet Navigation ist Google Maps drauf und eine App Namens IGO PAL bei der aber ein fehler kommt beim starten und somit nicht startet Könnte eventuell am Software Update liegen wo ich durchgeführt habe ich weiß es nicht. Ich benutze eigentlich immer Google Maps, GPS signal ist sehr gut habe die Antenne direkt hinter dem Lichtsensor geklebt.

  • So meines ist jetzt sei gut einer Woche drinnen nach anfänglichen Problemen läuft es jetzt. Im großen und ganzen bin ich zufrieden, die Sound Qualität ist aber schlechter im Gegensatz zum Originalen vor allem wenn man über Bluetooth Musik hört. Hier Noch ein Bild im eingebauten zustand forum.sportage-driver.com/index.php?attachment/17180/

  • Kleines Update von mir, das Radio kam heute an was recht schnell ging meiner Meinung. Ich habe es natürlich gleich eingebaut aber es funktioniert leider nicht einwandfrei , und zwar habe ich bei Bluetooth Audio, Usb , Medien und bei Apps kein Sound es kommt nur Sound beim FM Radio und der Tastendruck Pieps . Angeschlossen habe ich ohne Canbus weil mit Canbus startet das Radio erst gar nicht, da bleiben auch 3 stecker über wo ich nirgends anschliesen kann . Habe mich schon mit dem Verkäufer in ve…