Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 519.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wann bestellt / wann geliefert

    Harleypower - - NQ - Neuwagen

    Beitrag

    Ich hatte Ende August-/ Anfang September 2022 bei meinem Händler einen PHEV GT Line in Weiß mit Vollausstattung bestellt. Meinen QLE sollte er in Zahlung nehmen, Preis war vereinbart. Aber nur bis Ende 2022. Danach müsste er neu bewertet werden wenn der neue da wäre. Ende September konnte er mir immer noch nicht sagen wann der neue voraussichtlich kommt. Die Prämie könnte er auch nicht garantieren . Da habe ich die Bestellung rückgängig gemacht! So kann man doch nicht arbeiten. Habe mit ihm vor …

  • Scheinwerfer innen nass

    Harleypower - - QL - Beleuchtung

    Beitrag

    @Stefan Sporty, @Micha62: ihr müsst schon den Thread "Trockenmittel in LED Scheinwerfern" komplett lesen. Da ist alles beschrieben (Ursache, Lösung, Bilder, Unwissenheit der Händler etc.). Kurz gesagt: Die Scheinwerfergläser haben keine Antischlagbeschichtung mehr und LED Scheinwerfer geben keine Wärme ab. Aus Kostengründen gibt es nur noch die "Beutelchen" (siehe Bilder). Viele Händler wissen das gar nicht (Stefan, deshalb wohl auch der Sinneswandel deines Freundlichen nach dem er sich schlau g…

  • Welches AdBlue?

    Harleypower - - Off Topic

    Beitrag

    Wie schon gesagt wurde, ist genormt. Es gibt kein "V Power" oder sowas. Einfach rein damit. Wie Rentnerkutsche schon sagte, am besten über Säule an der Tanke. Ist ein Sauzeug. Bedenke nachzufüllen wenn der Wagen es dir anzeigt. Wenn du zu lange damit wartest bleibt der Ofen stehen und du kriegst ihn nicht mehr an. Aber der Wagen erinnert dich frühzeitig und oft daran. VG Detlef

  • Björn, ich will dir ja nicht die Hoffnung nehmen. Drücke die Daumen! Aber bei mir und auch bei Huddel63 wurde das auch Anfangs gemacht. Nutzt leider nix, nur eine Frage der Zeit... VG Detlef

  • Wegen Fahrzeugwechsel! Biete ein 3 teiliges Sonnenschutz-Set von der Firma ClimAir (Windesa Sonniboy) für die hinteren Seitenscheiben und Heckscheibe. Habe das System seit März 2022 verbaut und bin total zufrieden. Dunkelt sehr stark ab, verhindert sehr gut den Blick ins Fahrzeug und trotzdem gute Sicht nach außen. Super einfache Montage, einfach in die Rahmen klemmen. Es gibt noch Klammern /Clips dazu, habe ich aber gar nicht benötigt. Super Alternative zu Scheibenfolierung etc.! Für weitere Fr…

  • Wann bestellt / wann geliefert

    Harleypower - - NQ - Neuwagen

    Beitrag

    Ich hatte einen PHEV bestellt. Ende September / Anfang Oktober den Auftrag / Bestellung storniert. Habe befürchtet und geahnt was da für ein Chaos auf einen zukommt. Laut meinem Händler wäre er jetzt immer noch nicht geliefert

  • Frohe Weihnachten

    Harleypower - - Off Topic

    Beitrag

    Auch von mir ein geruhsames Fest euch allen und vor allem Gesundheit forum.sportage-driver.com/inde…76061529ad6bf266d7034a07f

  • @Demolition Man: Ja, das kann natürlich gut sein.

  • @Demolition Man: Schon klar. Nur warum taucht das Geräusch erst direkt nach dem Tausch der Doppelkupplung auf? Und Ende Oktober war es nicht kalt (zumindest in unserer Gegend). Das frage ich mich . Seit Tag 1 mit dem Wagen gab es kein Geräusch. VG Detlef

  • Tja, habe mittlerweile auch diese Symptome. Anfangs zeitweise und mittlerweile ständig eine Art "Schleifgeräusch" in der Lenkung-/ Lenksäule. Aber nur in der ersten Hälfte einer Lenkraddrehung (links und rechts), danach ist Ruhe. Ist auch unabhängig ob im Stehen oder Fahren, loser-/fester Untergrund. Merkwürdig ist das dieses Geräusch erst und direkt nach dem lang ersehnten und erkämpften Tausch der Doppelkupplung auftrat! Wurde Ende Oktober getauscht. Und da war es noch nicht wirklich kalt. Wer…

  • An alle Betroffenen: Sämtliche bis hierher geschilderten Symptome laufen auf die gleiche Ursache hin: Doppelkupplung! Nur ein Austausch und damit verbundenem Software Update hilft. @HHoheluft: Björn, das mit dem "Kalibrieren" können die sich schenken, wird wohl ein zum Scheitern verurteiltes Software Update . Habe jetzt nach einem Jahr Diskussion mit dem Freundlichen und Kia Deutschland seit ca. 1.000 Km eine neue Kupplung bekommen. Läuft einwandfrei, ABER der Werkstattmeister riet mir trotzdem …

  • leidiges Thema DCT

    Harleypower - - QL - Motor/Antrieb/Bremsen

    Beitrag

    @Flofo86: Also die von dir geschilderten Symptome deuten nicht wirklich eindeutig auf das leidige Thema "Doppelkupplung" hin. Lese dir nochmal in Ruhe den oben genannten Thread durch ob du die dort genannten Symptome auch so nachvollziehen kannst. Habe da ein paar Zweifel. VG Detlef

  • Das neue KIA Logo

    Harleypower - - Allgemeine Informationen

    Beitrag

    Da scheint der Zeitschrift die Themen ausgegangen zu sein . Ist doch echt kalter Kaffee nach der Zeit mit so einem Ding zu kommen . "NEUE AUTO-MARKE?"

  • Am Unterfahrschutz geht die Farbe ab

    Harleypower - - QL - Sonstiges

    Beitrag

    Schon sehr betrüblich diese "Qualität" . Darf heutzutage auf Kunststoff nicht mehr passieren. Steinschlag wäre da auch eine Aussage auf dünnem Eis.

  • Xenon Licht

    Harleypower - - QL - Beleuchtung

    Beitrag

    Naja, wenn du meinst. index.php

  • DAB / FM

    Harleypower - - NQ - Radio/Navi/Lautsprecher

    Beitrag

    @Zvorek: Habe zwar keinen NQ5, aber die von dir beschriebenen Symptome haben nichts mit den Sendern zu tun. DAB läuft bei mir im QL einwandfrei (zB. alle Absolut Sender), auch die Logos. Habe zur Zeit einen XCeed als Leihwagen, auch da läuft alles top. Nur in Tunneln etc. kein Empfang, halt digital . Da muss irgendwas mit deiner Software oder so nicht stimmen.

  • Xenon Licht

    Harleypower - - QL - Beleuchtung

    Beitrag

    Wie kommst du darauf das der NQ5 Matrix LED hat? Sind zwar adaptive Dual LED Scheinwerfer, hat aber nix mit Matrix LED zu tun Sowas kostet eine dicke Schüppe mehr, das hat Kia nicht im Portfolio. Bei einem Matrix LED System werden einzelne LEDs in einer LED-Matrix abgeschaltet (daher auch der Name) und somit der Gegenverkehr ausgeblendet. VG Detlef

  • Euer Traumauto

    Harleypower - - Off Topic

    Beitrag

    Irgendwie hab ich den Eindruck das langsam vom Titel "Euer Traumauto" abgedriftet wird

  • @christos2906: Wäre wirklich super wenn du die Fragen von @sportage beantworten würdest. Vor allem bei welchem KM Stand und Dauer der Reparatur. Danke Detlef

  • Folierung Lackierung

    Harleypower - - QL - Umbauten

    Beitrag

    Also ich habe das vorne und hinten schwarz folieren lassen. War aber nichts am Lack (abblättern oder so). VG Detlef forum.sportage-driver.com/inde…76061529ad6bf266d7034a07fforum.sportage-driver.com/inde…76061529ad6bf266d7034a07f