Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ladekabel PHEV

    Broddos - - NQ - Motor/Antrieb/Bremsen

    Beitrag

    @Posleen Aber auch alle anderen Ich bin jetzt echt etwas verwirrt Also das Auto kann maximal mit 7.2KW laden Je nach Kabel, kann es aber auch sein dass weitaus weniger Leistung ankommt? Woran liegt das jetzt? Ich möchte in Zukunft bei meinem Arbeitgeber an der Box laden Auf Kleinanzeigen habe ich verschiedene Angebote Unter anderem diese • Green Cell 22 KW 3 phasig → 60€ • Green Cell 11 KW 1 phasig → 50€ Welches sollte ich denn nun nehmen, um optimal laden zu können?

  • Und würde es da auch das 11 KW Kabel tun? Wie läuft denn das beim PHEV Sportage? Der kann ja weder 11 KW noch 22 KW laden oder?

  • Servus, neben meinem normalen Schuko auf Typ2 Ladekabel bräuchte ich jetzt auch mal ein Typ2 auf Typ2 Kabel. Zb könnte ich an der Wallbox von meinem Arbeitgeber kostenlos den Akku aufladen. Das will ich jetzt nutzen. Irgendwo hab ich gelesen, dass das Laden nicht mit jedem Kabel funktioniert. Stimmt das? Wie finde ich dann raus, welches funktioniert? Und reicht ein 1-phasiges Kabel oder sollte man den sehr geringen Aufpreis zum 3-phasigen bezahlen? Habt ihr evtl. einen Vorschlag welches Kabel gu…

  • Wie schauts jetzt aus, wird das Problem mit dem Update wirklich behoben?

  • Ladedauer PHEV

    Broddos - - NQ - Elektrik/Elektronik

    Beitrag

    Und wenn garkeine Wallbox im Spiel ist, sondern man ein entsprechendes Ladegerät an die Drehstromdose (rot) hängt?

  • Ladedauer PHEV

    Broddos - - NQ - Elektrik/Elektronik

    Beitrag

    Also gibt es für schnelleres Laden nur die Möglichkeiten 11kW Wallbox → 3,6kW Ladeleistung 22kW Wallbox → 7,2kW Ladeleistung Und wenn man den Wagen direkt an die 400V Drehstrom Steckdose hängt? Wie viel Ladeleistung ließe sich da rausholen, wenn man ein entsprechendes Starkstromladegerät kauft?

  • Ladedauer PHEV

    Broddos - - NQ - Elektrik/Elektronik

    Beitrag

    Wie kann ich den Sporty denn schneller laden? Also wenn ichs richtig verstanden hab, kannst am KIA Lade-Ziegel von 6 bis 12A einstellen. Das heißt bei vollen 16A, könnte der Sporty 230V * 16A = 2,76kW aus der Schukodose ziehen? Jetzt hab ich über eine 11kW Wallbox nachgedacht. Der ahnungslosen Logik nach, hätte ich dann mit 11kW laden können. Nun hab ich aber gelesen, dass der Sporty PHEV nur einphasig laden kann, was ihn selbst bei einer 11kW Wallbox auf eine Ladeleistung von 3,6kW beschränken …

  • Ladedauer PHEV

    Broddos - - NQ - Elektrik/Elektronik

    Beitrag

    Hallo liebes Forum, wie lange hängt euer Sportage PHEV denn an der 220V Steckdose, bis der Akku von leer auf voll geladen ist. Bin vorhin etwas erschrocken, bei 30% Restkapazität war die angezeigte prognostizierte Ladedauer bei 10,5h. Habe irgendwo gelesen, dass an der normalen Haushaltssteckdose der Akku in etwa 5-6h voll sein soll? Edit zu einem etwas anderen Thema. In welchem Modus fahr ihr überwiegend? Elektro, Hybrid oder Auto-Modus?

  • Winterräder ab 18 zoll

    Broddos - - NQ - Räder/Reifen

    Beitrag

    Welche Felgen kann man für den PHEV denn nehmen? Habe bei nem Onlineshop (in dem Fall Reifenleader) den PHEV ausgewählt und eine Menge potentieller Felgen angezeigt bekommen Die RIAL Lucca gefallen mir ziemlich gut und scheinen günstig. Für den PHEV wurden da die Größen 8x19 ET40 5x114,3 8x19 ET45 5x114,3 Passen die beide auf den PHEV? Oder welche Einpresstiefe sollte man da wählen? Auf einer anderen Website wird die Meldung angezeigt, dass evtl eine Abnahme oder Änderung der Karosserie nötig wä…

  • Plugin GT kauf ?

    Broddos - - NQ - Neuwagen

    Beitrag

    Noch eine Frage, vielleicht hat hier jemand mehr Tiefblick in die aktuelle Lage Lieferzeiten PHEV? Wenn man jetzt bestellt, ist eine Lieferung in 2022 noch realistisch? Stichwort Umweltbonus Wobei wenn ichs richtig gelesen hab, gibt es dann ab 2023 immernoch den staatlichen Teil von 4500€. Und der Herstelleranteil steckt ja eh im Rabatt drin. Dann würde sich wenn der Rabatt gleich bleibt garnichts groß ändern, richtig?

  • Plugin GT kauf ?

    Broddos - - NQ - Neuwagen

    Beitrag

    Mir wurden 16% angeboten. Meint ihr ich soll da noch dran rumfeilschen? Weil zu 24,58% ist da noch etwas Luft Andererseits sind 16% in dem aktuellen Marktumfeld ja auch schon ziemlich gut? Den PHEV gibts ja nur mit Wandler, ist das ein Nachteil gegenüber dem DCT im normalen Benziner?

  • Plugin GT kauf ?

    Broddos - - NQ - Neuwagen

    Beitrag

    Hallo, wollte mal fragen wie viel Rabatt ihr auf den PHEV GT Line bekommen habt? Also Umweltbonus ist ja fix. Aber was hat euch der Händler/Hersteller nachgelassen? Edit: Ist der Konfigurator für den PHEV gerade deaktiviert?

  • Hallo, Bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines Sportage GT Line mit dem GEN5W Navi. Kurze Frage, ist es möglich die Karte bzw das Navi und den Radio gleichzeitig auf dem Bildschirm anzeigen zu lassen? Also quasi halber Bildschirm mit Navi und Radio? Danke