Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 56.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo Donald, danke für deine Mühen, ich werde mir die Seiten mal ansehen. VG.

  • Hallo Liebe Sportage Gemeinde, ich habe vor einigen Tagen mein Fahrzeug zur zweiten Inspektion gehabt und es wurde auch ein Navi-System Update durchgeführt, ich wollte eigentlich mal ein paar Sachen in meiner ca. 800 Seiten Betriebsanleitung zum Navi-System nachlesen, leider Stand dort nichts zu diesen, ich habe einen EU-HOLLÄNDER-GT- letztes Baujahr 2021, mit diesen Deutschen Handbuch..... ich konnte hier lesen das man ein Extra Handbuch für das NAVI benötigt, hat jemand dieses als PDF ? oder w…

  • Hallo zusammen, wieder mal eine Frage an die Hi-Tech Gemeinde aus diesen netten Forum, von einen bis jetzt immer noch zufriedenen KIA-Fahrer-vielleicht bis auf diesen Nervenden UND nicht zu deaktivierenden Spurhalteassitenten ..... Folgendes , habe ich die Möglichkeit von einen USB-Stick mit geladene Musiktitel, gezielt nach Titeln zu suchen und dann Anzuwählen.....ich finde einfach nichts aber vielleicht bin ich auch schon zu alt oder aber zu dumm....lade den Stick drücke Media, Bildschirm ersc…

  • Hallo Jim, danke für die Umgehende und Ausführliche Antwort, ich denke damit ist wohl für mich alles beantwortet,danke!. Da bei uns mehere KIA Händler vor "Ort" sind, werde ich wohl am besten einen anderen Service Partner Aufsuchen. Also nochmals besten Dank

  • Moin, jetzt komme ich als Digitaler fast Laie mit einen Navi Problem, mein Sportage EU-Holländer-Auslieferung und Kauf in BRD aus 2021 war einer der letzten und wie mir versichert wurde mit dem neusten Comand-Navi System für das neuere Modell schon ausgestattet, nun gut ,letztes Jahr die erste Inspektion, ich fragte nach Updates für das Fahrzeug, Antwort--es würde wohl ein Update für das Navi-System vorliegen, man wüßte aber im Moment nicht wie dieses Funktioniere würde--die hatten dort wohl sel…

  • Guten Morgen, bevor es hier zu einen Mißverständnis kommt....bitte meinen Kommentar nochmal -genau Lesen- es handelte sich bei mir um ein anderes Fahrzeug; Marke Lexus......was ich vor meinen jetzigen Sportage hatte...es handelte sich in deinen Fall um eine evtl. Ähnlichkeit....und Vermutung meinerseits. Vielleicht wirklich mal, wie beschrieben, bei GEÖFFNETEN Fenster FAHREN und hören, es war damals so , das die Bremsbeläge nur einmal Fest selbst aus nur geringer Geschwindigkeit auf die Bremsche…

  • Hallo, ich habe zwar bei meinen Fahrzeug keine -Klock- Geräusche, hatte aber bei meinen vorherrigen Fahrzeug Lexus auch so ein Problem gehabt an dem sich die Werkstätten die Haare gerauft haben bis sich folgendes herausgestellt hatte...... das Geräusch kam von den Bremsen d.h. in diesen Fall, war es so, das kurz vor dem Stillstand des Fhrzeug die Bremsbelege sich hörbar von den Bremsscheiben lösten als wenn diese Abfallen würden, diese wurden dann erst mit irgendwas eingesprüht und später wurden…

  • Danke David, für die Zuschrift und Empfehlung der Velberter Kia Werkstatt, ich werde mich kundig machen..... VG...

  • Hallo Sport@ge, recht herzlichen Dank für deine Mühe und deine Aufschlußreiche Antwort und ich dachte es handelte sich um ein schon sehr gutes Öl aber was nutzt das wenn der Hersteller eine andere Sorte vorschreibt, das muß ja alles seine Richtigkeit haben... dann hat sich dieses Thema auch erledigt..... also noch mal

  • ich bin es nochmal, ich hatte die Angaben zur Motorisierung Vergessen zu Erwähnen. Benziner 177 PS Automatik Bj. 2021/6 EU-Ausführung für den Niederländischen Markt

  • Moin, danke für die Zuschrift, hätte ich auch selbst dran Denken können, nördliches Ruhrgebiet- Recklinghausen-Herne-Gelsenkirchen-Bochum-Essen, wären schon optimal und gut erreichbar für mich. VG.

  • Moin, danke für die Zuschrift.... Mercedes Benz Öl --7,0 Ltr. SAE 5 W-40 MB 229.5 VG.

  • Hallo liebe Sporty Freunde, meine Erste Sporty Inspektion für meinen -Holländer- steht an, eine Systembenachrichtigung machte mir Beine...... >ich bin mit meinen Fahrzeug im Großen ganzen gut zufrieden, bis auf dieses ewige Hupen und gebimmel die bei vielen Systeme eine Warnung oder Erinnerung von sich geben....das ist wirklich nervtötend, hat man nicht die Möglichkeit eine Zentralbimmel einfach zu demontieren oder eine Sicherung zur Bimmel in Müll zu Werfen sowie das man diesen Spurassistenzsys…

  • Regensensor defekt?

    sportage gt - - Elektrik/Elektronik

    Beitrag

    Moin smopas, danke für die antwort,das ist ja schön das es eine lösung für dein problem gegeben hat und das du selbst abhilfe schaffen konntest, wenn ich das jetzt richtig gelesen und verstanden habe, ist der fehler beim einbau einer ersatzzscheibe (carglas o.ä.) und montage des sensor auf dieser neuen scheibe vermurkst worden, warum bist du nicht bei diesen leuten vorstellig geworden , die auch diesen offensichtlichen schaden verursacht haben und hast regressansprüche (mängelbeseitigung) gestel…

  • guten morgen, danke für eure zuschriften in dieser assisten,- u. handysache, die ja einige erklärungsansätze bieten,von mercedes weiss ich, das schon seit jahren, nicht mehr -die alten gesetze gelten- wo nach, es nur veränderungen an den kfz zu modellwechseln und und baujahren eingeführt wurden, es geht heute nichts mehr ohne fahrgestell-nr. und computerdatenbanken in der recherche, ich denke ich werde w.v. schon geschrieben, die erkenntnisse des sporty-kollegen , der auch die gleichen regensens…

  • hallo sven, danke für die antwort,also das ist eines der letzten kfz aus dieser baureihe bj. 2021, gebaut anfang 2021 ,als lagerfahrzeug gekauft ez. im august letzten jahres, das dürfte wirklich wohl einer der letzten gewesen sein, da mir gesagt wurde ende 2020 anfang 2021 wären die produktionstätten schon auf die neuproduktion des nachfolgemodell umgerüstet worden. so wie ich gerade schon lesen durfte, hat es auch nichts mit meiner theorie- eu-fahrzeug für nl- zu tun. so wie mir der verkäufer d…

  • danke für die antwort, meine alten autos waren mir auch irgendwie lieber, wie diese schnelldenker fahrzeuge von heute..... mir viel zu dem deaktivierungsthema und weshalb sich dieses nicht dauerhaft bei mir abschalten läßt, vielleicht eine evtl. erklärung ein, ich fahre ein eu modell für den holländischen markt gebaut, ob es vielleicht in den nl eine vorschrift gibt ,das dieses assistenzsystem nicht ganz deaktiviert werden kann oder darf?..

  • danke für eure antworten, dann werde mal abwarten wie es mit dem regensensor problem des kollegen hier im forum weiter geht und mit auf liste der fragen an den händler setzen. also für mich eines von vielen assistenssystemen, das so unnötig wie sonst was ist, wie zb. noch dieser einparkassistent, das ist aber nicht nur kia spezifisch gemeint, wer nicht die spurhalten kann oder nicht einparken kann, sollte auch kein autofahren dürfen, die masse muß die entwicklungskosten in form von hohen kaufpre…

  • hallo an alle, leider habe ich zu meinen fragen noch nichts passendes gefunden, kann man den aktiven fahrassistenten also mit lenkeingriff ganz deaktivieren.... über das board menue, also anzeige im instrumententräger habe ich diesen assistenten bereits deaktiviert-rechts oben erscheint dann immer noch das fahrzeug spursymbol, das scheint aber wohl nicht alles zu sein, ich muß nach jeden fahrtantritt im linken unteren bedienelement-bereich neben dem lenkrad, ein taste drücken... gibt es einen dr…

  • Regensensor defekt?

    sportage gt - - Elektrik/Elektronik

    Beitrag

    hallo smopas ich habe das gleiche problem und es ärgert mich sehr,gerade bei nieselregen den dafür sollte der regensenor die größte entlastung für den fahrer sein, da ich ansonsten bis jetzt 1400km. mit meinen wagen insgesamt zufrieden bin. halte uns oder mich auf den laufenden,ob dir in der werkstatt geholfen werden konnte, danke. viel erfolg