Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 71.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zitat von Zwielicht: „Den Scheibenreiniger hatte ich vor Inspektion sogar auf Max aufgefüllt. Schon damals zur 1. Inspektion hatte ich das gemacht und mir wurde trotzdem berechnet dass etwas nachgefüllt wurde. Wenn voll dann voll... “ Das ist seit Jahrzehnten leider ein Dauerlutscher, wenn man das bei der Auftragserteilung, im Idealfall bei der Direktannahme, nicht als "voll, bitte nicht berechnen" angibt, steht es auf der Rechnung, Da ist das Gewerbe unbelehrbar und sorgt immer wieder für Frust…

  • Zitat von Sport@ge: „2,5bar passt, denke Du meinst 0,1 bar mehr “ Klar, wollte nicht übertreiben!

  • Zitat von Sport@ge: „ich vermute mal Sägezahn, Könnte auch am Luftdruck liegen! “ Sägezahn ist wohl ein Michelin Problem, Luftdruck immer eher ein bar höher als die Vorgabe, also 2,5 bis 2,6 bar.

  • Zitat von DS90: „Wenn es mir wirtschaftlich gutgeht und ich ohnehin defensiv fahrend meine Reifen schone, würde ich mit 5 mm noch eine Saison (Halbjahr) machen. “ Ich hätte nichts dagegen, jeder wie er mag!

  • Zitat von Flitzer: „Warum hast du auf Goodyear gewechselt? Hattest du schlechte Erfahrungen mit dem Crossclimate? “ Ich fahre seit 60 Jahren immer mal wieder Michelin Reifen, ob X, XAS, Pilote usw. und fast immer fingen sie nach einer gewissen Laufleistung an zu "wummern", so war es ab ca 38.000 km Laufleistung auch bei den Crossclimate. Mit 5 mm Profil wollte ich auch nicht unbedingt in den Winter gehen, somit habe ich mich um Neureifen gekümmert, und da war der Satz Goodyear ca. 300 € günstige…

  • Zitat von Sportage-Fahrer: „Guter Hinweis, aber sowas sollte die Werkstatt ja auch wissen und im Rahmen der Inspektion erledigen. “ Hihi!! Habe ich noch nie erlebt. Bei mir waren die Crossclimate alle gleichmäßig abgelaufen, rundum knapp 5 mm beim Tausch auf Goodyear, Achja, der Michelin GJR (245/45R19) hat einen Geschwindigkeitsindex von 300 km/h!

  • Zitat von rvs6000: „Genau daswegen klappt das jetzt auch mit 40k, weil man halt auf die Kohle achtet “ Bei einem nur 2 m längerem Bremsweg von Billigreifen können aus dem einige 100 € Vorteil ganz schnell viele 1000 € Nachteil werden, weil sie dann beim Entknitterer in der Kasse landen. M.E. sparen am falschen Platz.

  • M.E. ist "Low Budget" in diesem Falle rausgeworfenes Geld. Ich denke, und viele Tests beweisen es, das diese "No names" überwiegend .unsicher sind. Zwischen dem hochpreisigen Michelin und dieser "China-Ware" gibt es doch noch eine ganze Bandbreite von vernünftigen und preiswerten Allwetterreifen- Einfach mal in die diversen Testberichte von Autozeitschriften und ADAC schauen.

  • sportage allwetterreifen

    Rentnerkutsche - - QL - Räder/Reifen

    Beitrag

    Meine beiden in den letzten 4 Jahren hatten die Schneeflocke auf den Flanken. PS; Wer wird das im Normalfall kontrolliern? Im Falle eines Unfalls ist das sicherlich relevant. Wie ist es mit dem Bestandsschutz?

  • sportage allwetterreifen

    Rentnerkutsche - - QL - Räder/Reifen

    Beitrag

    Ich hatte bei Fahrzeugübernahme auf Michelin CrossClimate 2 (auch 245/45 19) umrüsten lassen, diese fingen, wie so viele Michelins in meiner Autofahrerzeit, bei ca. 30.000km an zu "wummern", Bei 42.000 km habe ich sie durch Goodyear Vector 4 Seasons Gen-3 ersetzen lassen. Die ersten 3.000 km haben sich gut angefühlt, leiser und "geschmeidiger". Mal sehen wie es sich über einen längeren Zeitraum entwickeln wird.

  • 711,13 € hat mir der Freundliche in Halstenbek für die 48 Monate Inspektion bei 43 Tkm berechnet, davon waren rund 200 € für das gute KIA Motoröl ,( alles incl. MwSt).

  • Hier wird ja häufig vorausgesetzt, das "freie" Werkstätten grundsätzlich "billiger" sind, aber sind sie auch "preiswert" ? Ich bin der Meinung, das eine gut ausgerüstete (aktuelle Testgeräte, Spezialwerkzeuge), markenungebundene Werkstatt auf ähnlichem Preisniveau liegen wird. Am billigsten ist natürlich Schwarzarbeiit

  • Welches AdBlue?

    Rentnerkutsche - - Off Topic

    Beitrag

    Ich meine mich zu erinnern, das es beim letzten Mal vor ca.3 Monaten 109,9 p.L. waren.

  • Zitat von Sein QL hat doch TPMS ! : „ “ Aber trotzdem muß man doch dort auch hingucken.

  • Ich will jetzt nicht unbedingt klugscheißen, aber bei extremen Kurzstrecken kommen halt solche Werte zustande- Das sehe ich auch bei meiner Verbrauchsanzeige, insgesamt habe ich allerdings über 44.000 km 6,7 l auf 100 km verbraucht, das finde ich ok.

  • Leder auf der Sitzfläche löst sich

    Rentnerkutsche - - Innenraum

    Beitrag

    Zitat von Shadow: „Für "Jeansblau" kann KIA wohl nichts. “ Ja, das ist mir schon klar. Dieses harte (Plastik?) Leder läßt sich ja notfalls auch kärchern

  • Leder auf der Sitzfläche löst sich

    Rentnerkutsche - - Innenraum

    Beitrag

    Ich stelle mir nach gut 3 Jahren immer noch die Frage, ob es sich wirklich um echtes Leder handelt. Das Zeug ist nach wie vor bretthart und lässt jede Geschmeidigkeit vermissen. Bei der in meinem Sporty verbauten Version "Canyon" (ich nenne die Farbe immer "Kinderkacke") kommt es außerdem immer mehr dazu, das die Farbe auf Jeansblau wechselt .

  • Ich finde die Bezeichnung Unterfahrschutz für dieses Plastikdekoelement immer wieder lustig. Bei meinem ist nach drei Jahren noch keine Blessur zu sehen-

  • Warum soll denn der "Freundliche" zufrieden sein, entscheidend ist doch, was die Ingenieure und Entwickler erarbeitet haben, damit Dein Sporty zufrieden und bestens für eine lange Lebensdauer vorbereitet ist.

  • Ich darf mein eigenes Öl mitbringen, aber ich weiß nicht welches? Wieviel Sorten hast Du denn im Regal?