Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 247.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo zusammen, ich habe nun leider traurige Gewissheit. Es ist der Simmering im Getriebe. Da dann wohl nach 120k auch direkt die Kupplung und Co mit fällig wird, wurde mich ein ca. Voranschlag von knapp 2k gemacht. Jemand Erfahrung damit? Die Dichtung vom Rückwärtsgangsensor ist wohl auch durch. Somit werd ich den wohl irgendwo in Zahlung nehmen und mir einen neuen holen. Aufgrund der miesen Preis für gebrauchte €5 Diesel übersteigen die Kosten leider den Wert des Fahrzeugs. Fällt schon schwer.

  • Na da schau ich mal. Drückt mal die Daumen das es nur ne einfache Dichtung ohne Getriebe Ausbau ist. Meiner ist ein 1,7 Dieser mit Handschaltung.

  • Hallo zusammen, konnte es nun ein wenig eingrenzen. Es ist Getriebeöl was da tropft. Wo befinden sind ein und Auslass? Kann man irgendwo sehen ob genug drin ist, bzw. wieviel ggf. schon fott ist? Gruß

  • Zitat von All4AWD: „Ach ja, die gesammelten Tropfen finden sich ja auf der Fahrerseite, passt zum Einbauort vom Bremskraftverstärker. Die Servolenkung wird elektrisch unterstützt (MDPS - Motor Driven Power Steering), also "trocken". “ Sollte es da in dem Bereich sein? Was kostet so ein Spaß im Austausch ca. Grob gepeilt?

  • Zitat von All4AWD: „@SportiforMe Dieselkraftstoff solltest Du am Geruch erkennen ... spätestens, wenn Du ein paar Tropfen aufnimmst und z.B. mit einem Fön erwärmst. Bei der Beschreibung für Dein Bremspedalverhalten würde ich auch eher auf den Bremskreislauf tippen, so in Richtung Bremskraftverstärker/Hauptbremszylinder. Im (englischen) online-Werkstatthandbuch gibt es eine Anleitung zur Erstdiagnose, mit dem passenden Browser kann man es sich verständlich übersetzen lassen. Brake Booster Operati…

  • Könnte es eventuell aus dem Bereich des Kraftstoff Filters kommen? Es könnte von Farbe und Konsistenz auch Richtung Diesel gehen. Ich vergas gerade. Schalten geht auch ohne Merkliche Veränderung.

  • Also der Behälter laut Handbuch soll der selbe für Bremsflüssigkeit und Kupplung sein? Der ist komplett voll ohne Verlust. Wo finde ic denn den Behälter für die Servolenkung? Gibts da überhaupt einen den man so einfach sehen kann? Handbuch von hier: carmanuals2.com/get/kia-sporta…1-betriebsanleitung-99243 PDF Seite 360 oder Abschnitt 7/4. Dort der Behälter unter Punkt 4 = Flüssigkeitsbehälter Bremse/Kupplung*

  • Den Stand habe ich genau wie Öl als erstes nach dem ich die Flecken gesehen hatte geprüft. Alles gut. bzw. NOCH kein Verlust zu erkennen. Marderschaden, tja gute Frage. Sehen kann man nichts. Die Gummi Leitungen die man sehen kann sehen Tip Top trocken und verdreckt aus. Also nichts irgendwie nach rumkauen.

  • Hallo zusammen, mein alter Sporti ist mit der Garantie seit letzten Oktober mit der Garantie durch. Natürlich wird der gute jetzt Inkontinent. Irgendwas tropft manchmal vorne raus. Und nein, es ist kein Kondenswasser der Klima. Der Fleck würde sich nämlich Auflösen wenn er trocknet. Ich habe mi nun mal die Mühe gemacht und den Unterboden runter gerupft. Da alles eingesaut ist erstmal gereinigt. Nun nach einigen Tagen und ca. 60 Km. kann ich auf der Linken Motorseite in Fahrtrichtung sehen das do…

  • Hallo zusammen, was würdet ihr an meiner Stelle machen. Habe festgestellt das beim letzten Service tu viel Öl eingefüllt wurde. Deutlichst über der Max Anzeige des Messstabes. Daher dachte ich komm, machst nen Ölwechsel. Kost dich nur nen Ölfilter. Nun hab ich den Unterboden Schutz runter und sehe das der Motor feucht ist. Scheint durch die Dichtung zu drücken. Eigentlich auf zum Händler oder? Besten Dank

  • Hi Andreas, Klasse. Danke fürs Feedback. Fraglich ist nur ob bei dem Gerät der Radioempfang besser ist als beim dem S100. Der haut mich nach wie vor nicht um. Gruß

  • Re: 1,7 CRDI KFZ Steuer

    SportiforMe - - Sonstiges

    Beitrag

    Na dann ist ja alles bestens. Kann man so einen Bescheid noch Anfordern?

  • 1,7 CRDI KFZ Steuer

    SportiforMe - - Sonstiges

    Beitrag

    Hallo zusammen, für meinen Dicken wurde heute die Stuer abgebucht. Ist es richtig das man gar keinen Bescheid dazu mehr bekommt? Waren dann heute genau 199,- € Stimmt das? Gruß

  • Sehr gutes Video, vor allem der Tip mit der 5mm längeren Schraube. Währe mir so glaub ich nicht aufgefallen ^^. Gruß und vielen Dank

  • Da iss dann jetzt wohl ein Face Lift fällig Ich würde gerne mal die Seite vom Ford näher sehen.

  • Habs tauschen schon hinter mir. Hab der Werkstatt den Wagen nen Tag vorher hingestellt und gesagt machs am nächsten Tag wenn es passt. Hatte eh Urlaub und brauchte den Wagen nicht. Alles ohne Probleme.

  • Bei mir war der Himmel auch hinten von der Klammer. Ab zur Werkstatt und 15 Minuten später wieder vom Hof. Die Jungs haben einen anständigen 2 Komponenten Schnell Kleber genommen. Hält Bombe seit 2 Jahren. Hatte nen nettes Schwätzchen mit dem Werkstattmeister und nen Kaffee. So muss das sein.

  • Ich habe jetzt die 60000er Inspektion gehabt. Mein Kia Händler meinte zu mir zum Winter hin müsste man mal nach den Bremsen schauen. Dann würde es wohl langsam Zeit. Habe den 1,7 CRDI Hand Schalter. Fand ich gut das er sagte dann schauen wir mal, und nicht wir müssen jetzt obwohl noch nicht nötig. Ich gehe davon aus das ich dann bei ca. 65 bis 70k km bin. Dann kommen die Citt Bremsen beim Freien rein und gut ist. Die Preise für die Org Scheiben und Belege Sätze haben mich fast umgehauen.

  • Hi Citt ich noch mal, hast du eine neue Platine von Michael bekommen? Mich hat er mit dem Thema schlechter Radio Empfang und neue Platine stumpf ignoriert. Mir geht das langsam so auf den Sack das ich schon fast ein neues Radio kaufen werde. Dann aber was Namhaftes.

  • Re: Hupentausch RABATT Bosch Windtone

    SportiforMe - - Einkaufstipps

    Beitrag

    Zitat von "lorry": „Wie schon in dem Thread: forum.sportage-driver.com/viewtopic.php?f=33&t=4740 möchte auch meine Hupe tauschen. :idea: Habe jetzt Online den Ebay Shop oberheide24 aufgetan dort wird die Hupe Bosch Windtone für 27,90 € zzgl. 3,90 € Versand angeboten. Link: ebay.de/itm/BOSCH-12V-Hupe-Hor…-Skoda-Fiat-/130795081883 Habe einfach mal frech angefragt : Ob Händler Rabatt anbietet, spreche Hier als Mitglied aus dem Sportage-Driver Forum forum.sportage-driver.com Wir wären an einer Rabat…