Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Embleme folieren

    Bodie - - Sonstiges

    Beitrag

    Hallo liebe Sportyfahrerforum.sportage-driver.com/index.php?attachment/20394/, Nach nunmehr 10 Jahren und 220.000 km sind meine Embleme vorne und hinten relativ angeranzt. Da die Original Embleme wie ich finde recht teuer sind, habe ich deshalb mal den Versuch gemacht, das hintere zu folieren. Es geht noch besser, wenn man vorher den Untergrund noch besser mit einem kleinen Schleifer glätten würde. So kann man mit wenig Geld, die alten Aufpimpen. Wie ist eure Meinung dazu? Hat jemand eine günsti…

  • Video EBA: Kofferraumbeleuchtung

    Bodie - - EBA - Video

    Beitrag

    Hallo, auch wenn es dieses Video schon lange gibt, hilft es immer noch. Habe meinen Sportage jetzt endlich "streng " nach Video-Anleitung von Andreas umgebaut. Das Ergebnis kan sich echt sehen lassen. Tagsüber kaum wahrnehmbar, aber am Abend ein echtes Flutlicht. Danke an dieser Stelle an Andreas und die anderen kreativen im Forum für so klasse Beiträge. Gruß Uwe forum.sportage-driver.com/index.php?attachment/19570/forum.sportage-driver.com/index.php?attachment/19571/forum.sportage-driver.com/in…

  • Auch mein Sporty 2,0 CVVT hat im Februar die 200.000km Marke jetzt nach 9,5 Jahren geknackt. Davon ist er ca.180.000km auf Autogas gelaufen. Und läuft immer noch wie neu. Prima Sache bei den Spritpreisen. Wenn nichts dazwischen kommt, möchte ich ihn noch weitere 200t km fahren. Vielleicht trennt uns ja vorher der Rost.

  • Kontrolleuchten ich raff es nicht

    Bodie - - Motor/Antrieb/Bremsen

    Beitrag

    Besser spät als nie . Wollte nur noch berichten, das mich der Tausch des ABS Sensors in der KIA Werkstatt am linken Hinterrad 350€ gekostet hat. Wie am 1.2.22 berichtet, Materialkosten bei KIA 135€ im Internet 20-30€. Angeblich waren erschwerte Bedingungen der Grund für die höheren Kosten. Beim nächsten Sensor schraube ich lieber wieder selber. Hatte nur bei Temperaturen um den Gefrierpunkt und Regen keine Lust dazu.

  • Hallo Sporty 66, Der Endtopf an sich war auch nicht fertig, da ja Edelstahl . Nur im inneren hat sich irgendwas gelöst und dauernd gerasselt. Nach einem Jahr nervte das extrem . Freien Händler habe ich auch schon reparieren lassen. Die bei uns im Umfeld sind aber mehr vom Stamm Hobbythek . Viel machen, aber nicht so richtig Ahnung haben. Teile kaufen die erstaunlicher Weise teilweise auch beim Kia Händler, da einiges anscheinend zu speziell ist und nicht bei Matthies verfügbar ist. Die Spur wird…

  • Thema ABS, ESP und DBC Kontrolleuchten dauerhaft an. So, nun habe ich den Wagen (Sporty SL 3 aus 2012) mal in der Kia Werkstatt auslesen lassen. Mit meinem OBD2 Auslesegerät (Creader 529 kann ich nicht empfehlen ) kam ich da nicht ran. Die Kia Werkstatt hat ein spezielles Auslesegerät. Fehlermeldung gab an "linker hinterer ABS Sensor defekt". Da ich bei diesem Wetter keine Lust habe das selber zu beheben, habe ich nun am Donnerstag Termin bei Kia und werde berichten. Wird warscheinlich ein teure…

  • Moin, Auf "Vorrat" drehen ist zu zeitintensiv (da kannst du dann auch keinen reellen Preis mehr für aufrufen). Besser wäre es wenn jemand die OEM Nummer und den Preis ins Forum stellen könnte. Ich schätze mal das Teil dürfte nicht mehr als 5€ kosten. Für die Bastler unter euch... Die Maße kann ich Euch aber mal sagen: Außendurchmesser: 19mm Länge über alles: 21,6mm Innendurchmesser Bohrung: 14,6mm Tiefe der Bohrung: 19mm (17 tief reicht aber auch, spart man sich das Plandrehen am Grund der Bohru…

  • Hallo liebe Gemeinde, Mich hat seit längerem geärgert das die Chromschicht auf dem Plastiknopf am Automatikschaltknauf abblättert. Nachdem ich beim Händler nicht wirklich die Bestellnummer herausbekommen habe und mir ein Kauf auf gut Glück zu blöd war, habe ich mich für die Variante "Selber bauen" entschieden. Wenn ich einen neuen Kunstoffknopf gekauft hätte, wäre das Problem bald wieder da. Also erst einmal alles zerlegt (siehe Fotos im Anhang) und dann aus VA selber gedreht. Ergebniss ist wie …

  • Danke für die Info. Finde es immer schade, wenn Erfahrungen in den Foren nicht geteilt werden. Ist doch für alle hilfreich, die hier ihre Fahrzeuge kennenlernen und selber warten wollen. Dann werde ich wohl weiter im Netz nach einer Lösung suchen und mich herantasten. Sonst bleibt ja noch die teure Lösung beim "Freundlichen".

  • Hallo Fibius, Dein Beitrag ist ja schon fast ein Jahr her. Ich denke, dein Problem ist mitlerweile gelöst?. Bei mir verhält es sich seit letzter Woche ähnlich (SportageSLS 2012) . Die ABS, ESP und die DBC Leuchten sind dauerhaft an. Nachdem ich im Internet lange recherchiert habe, wäre es interessant, woran es bei deinem Sporty gelegen hat. Bremslichtschalter, ABS Sensor Kabelbaum ??? Vielleicht hat ja noch jemand dieses Problem gehabt. Macht doch mal bitte Meldung. Gruß Bodie