Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 537.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • abnehmbare AHK

    donald68 - - NQ - Sonstiges

    Beitrag

    oder das Video youtube.com/watch?v=-QNVcMKb-QY

  • Hast du schon mal versucht das letzte Update erneut einzuspielen?

  • @Zwielicht hast du keine 2te KIA (Fach)werkstatt in der Nähe

  • Zitat von comanchi: „Ich habe mir auf Grund eurer Beiträge auch mal einen Kostenvoranschlag zusenden lassen. Dachte erst, 547 Euro geht ja noch... Bis ich dann runter gescrollt habe und den Nettopreis gesehen habe... blink.png Vielleicht findet ihr was zu "bemängeln" und ich kann den Preis noch drücken... thumbsup.png Ist übrigens Region "Berlin". 1.6, MHEV, GT-Line “ Das Öl hat einen stolzen Preis und die Karosserie Inspektion finde ich auch teuer mit 40, meiner wollte 30 Diese angeblichen "kos…

  • sportage allwetterreifen

    donald68 - - QL - Räder/Reifen

    Beitrag

    Zitat von hmm...egal: „Jemand mittlerweile Erfahrungen mit den Hankook Kinergy 4S2 (H750) auf'n QL, Standgröße 235/45 R19? Hab leichte bedenken wegen der Lautstärke und Komfort. “ Ich habe damit kein Problem. Ist natürlich auch alles eine Frage des Untergrunds Leiser als meine letzten Winterreifen meines Mazdas aber lauter als die Sommerreifen. Komfort ist für mich auch in Ordnung.

  • Zitat von Achim S aus H: „Zitat von donald68: „Wenn ich mich recht einnere hat der Wagen nur 1 Rekuperieren Stufe, die Schaltwippen führen nur einen Gangwechsel durch. Durch das runterschalten kommt dann die Aussage von @Sportage-Fahrer zur Geltung. “ dann mal was grundlegendes zum Rekuperieren in möglichst verständlichen Worten. Rekuperiert wird durch Umwandlung von Bewegungsenergie in elektrische Energie = Umkehrfunktion eines Elektromotors. Ein E-Motor (Asynchronmotor) wird, durch zugeführten…

  • Wenn ich mich recht einnere hat der Wagen nur 1 Rekuperieren Stufe, die Schaltwippen führen nur einen Gangwechsel durch. Durch das runterschalten kommt dann die Aussage von @Sportage-Fahrer zur Geltung.

  • Zitat von Jim: „ Die derzeitige Lage und die derzeitige Regierung machen es mit Fachkräftemangel und dem attraktiven Bürgergeld nicht gerade leichter, gutes Personal zu finden, welches auch noch bereit ist, etwas zu leisten. Da es ja bei anderen Autohäusern nicht anders zu sein scheint, ist es wohl eher ein allgemeines Problem und kein Kia Kögler oder Kia Problem. “ Also wenn die keine Mitarbeiter finden weil die Leute lieber Bürgeregeld nehmen, frage ich mich was die ihren Leuten zahlen, bzw st…

  • Navi/Routenplanung

    donald68 - - NQ - Radio/Navi/Lautsprecher

    Beitrag

    Zitat von nemec007: „Mal eine Vollexpertenfrage... : Wenn ich im Mai nach Frankreich fahre, muss ich am Navi irgendwas umstellen? Oder nimmt es einfach die französischen Ziele? “ Vergiss deinen alten Eintrag nicht forum.sportage-driver.com/inde…&postID=163667#post163667 Ich täte das Auto wechseln Radarwarner sind in Frankreich verboten cec-zev.eu/de/themen/auto/auto…koholtests-in-frankreich/ Hohe Geldstrafen. Das Gerät wird eingezogen. Ggf. Beschlagnahme des Kfz bei fest installierten Geräten. D…

  • das ist richtig, ist nur die Frage ob der Händler das auch so sieht. Wir wissen ja das es Händler gibt die auch schon beim ersten Service die Karosserie mitgemacht haben. Für mich klingt dieser Satz "wichtig für den Erhalt der Garantie" so als wolle er es jedes Jahr machen, ist die Frage ob bei @Zwielicht beim ersten Service die Karosserie auch mitgemacht wurde,

  • Zitat von Zwielicht: „es wurden zur inspektion, 2 garantiemängel behoben. ich ahne da etwas... “ Hinzu kommt der Scheibenreiniger, ist eine Sonderleistung und muss abgestimmt werden mit dir und die Karosserieinspektion ist nur alle 24 Monate und nicht wie die schreiben alle 12 Monate. OK, 2te Inspektion, also ist Karosserie OK, aber bei der 3ten ist die nicht fällig.

  • Was macht er wenn die Batterie Voll und du dann mal so richtig Gas gibst, Kick down. Hat er es nach einem Neustart weiterhin gemacht, wenn ja dann ab zum Händler.

  • Zitat von solae: „Zitat von donald68: „Zitat von solae: „Nunja, die Bremsen müssen ja sowieso geprüft werden soweit ich weiss, aber etwas zu viel wurde bestimmt in Rechnung gestellt, da hast du recht. “ “ Ich belasse die Rechnung so, nehme diese aber bei der 2. Inspektion zum anlass um etwas Rabatt auszuhandeln, mal schauen. “ Da täte ich direkt reklamieren und das Geld zurückverlangen, und bei der nächsten Inspektion vom Vorfeld Rabatt raushandeln da er dich bei der ersten über den Tisch gezoge…

  • Zitat von Schwalbe84: „ Was es danach kostet konnten man uns nicht sagen.. “ Das kostet 0,0€ weil es kein Bezahlmodel gibt. Nach 7 Jahren kannst das Navi, sofern du aktuelle Spritpreise, Ladesäulen Status oder Live Verkehr haben willst in die Tonne klopfen.

  • Zitat von solae: „So, habe nun auch meinen 1. 15‘000er hinter mir. Soweit ich das sehe werde ich preislich wohl die Rangliste anführen, habe ich mir aber schon gedach bei eine schweizer Garage. Total CHF 550.- was in etwa 565€ entspricht. EDIT: Dafür Wagenwäsche und Ersatzwagen „Gratis“ “ Warum hat der die Spir getetstet, das ist aber nicht normal für eine Inspektion, steht nicht auf dem Plan. Und dann 25 Euro für "Testgerät". Diese Rechung täte ich voll zerpflücken.

  • Wann bestellt / wann geliefert

    donald68 - - NQ - Neuwagen

    Beitrag

    Zitat von Josefson: „Die Kompensation soll bei einem Spirit Hybrid ca 370 Euro betragen laut Händler. “ Da täte ich vom Kaufvertrag zurücktreten und mir im Netz einen Händler suchen der das auf dem Hof stehen hat was du willst. Auch wenn im Kaufvertrag die Fußnote "Technische Änderung in Konstruktion und Ausstattung vorbehalten" Für mein Verständnis trifft beides nicht zu da Technische Eigenschaften geändert werden, da sollte man mal bei seiner Rechtschutz nachfragen wie die das sehen

  • Wann bestellt / wann geliefert

    donald68 - - NQ - Neuwagen

    Beitrag

    Zitat von Neu: „Aber unrecht hat Achim S nicht. Mal was anderes. Hat jemand eine CAN BUS Wegfahrsperre verbauen lassen? Bzw. in welcher Ruprik kann man da was finden? Danke. “ Das ist hier aber der falsche Bereich, frag das doch mal in diesem Bereich NQ - Elektrik/Elektronik

  • Schlüssel

    donald68 - - NQ - Sonstiges

    Beitrag

    Zitat von Shadow: „Die Zuordnung eines Schlüssels zu einem Fahrerprofil wäre ein schönes Feature, geht aber leider nicht. Du musst aber mit dem Start nicht warten, bis das Profil vollständig geladen ist. Das macht er auch im Hintergrund fertig. Also reinsetzen - Profil auswählen - starten. “ Ja das ist trarig, andere Hersteller machen das schon Jahre. Ich musste da auch schlucken als ich das kanpiert hatte, zum Glück fahre ich zu 99% den Wagen

  • Android Auto Kabellos

    donald68 - - NQ - Radio/Navi/Lautsprecher

    Beitrag

    Zitat von Rico Potsdam: „ Maps soll am besten komplett deaktiviert werden, ich nutze das nicht. Mein Dongle wird zurück gehen, es geht nur ein Telefon anzumelden, im WLAN Handyseitig kann meine Frau ihr Telefon verbinden aber Android Auto nicht nutzen. Bei mir ist alles ok. Wie sieht es zb bei Motorola aus? “ Dann musst du google Maps in den App Einstellungen deaktivieren. Wie das bei anderen Dongels und 2ten Handy, habe ich keine Ahnung. Beim Moto soll es aber angeblich gehen, laut diesem Blog

  • Android Auto Kabellos

    donald68 - - NQ - Radio/Navi/Lautsprecher

    Beitrag

    Bei mir ist alles so wie es sein soll, nach paar Sekunden startet sich AA dem zuletzt verwendeten Navi was bei mir Google oder Sygic ist. Keine Abbrüche oder so, alles wie es sein soll Whats App OK Google Maps OK Sygic OK Spotify OK Telefonieren OK @'Rico Potsdam, hast du in den App Einstrellungen von Google Maps GPS freigegeben?