Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo Jürgen, welche Version genau wurde dabei eingespielt? Grüße

  • Off road Umbau

    BlackEddy - - QL - Umbauten

    Beitrag

    Anscheinend gab es auch direkt von KIA ein Sondermodell als Offroad mit Stollenreifen und Dachzelt autobild.de/artikel/kia-sporta…ng-set-test-21215899.html rheinpfalz.de/wirtschaft_artik…-wagen-_arid,5298883.html de.motor1.com/reviews/536879/k…camping-dachzelt-offroad/

  • Ergebnisse werden mit Postleitzahl angezeigt, in der zweiten Zeile ist eigentlich immer die komplette Adresse vom Ziel oder POI angegeben. Hier sieht man übrigens auch was gefunden wird wenn man etwa nach Flughafen und Dortmund sucht. forum.sportage-driver.com/index.php?attachment/19696/

  • Vorschläge macht er schon beim Schreiben, jedoch ist es nicht vergleichbar mit Google Maps auf Smartphone, denn auch die Auflösung bei dem 8" Bildschirm im Querformat ist nicht unbedingt opulent. Sobald man sich jedoch die Suchergebnisse anzeigen lässt sind diese brauchbar. Wenn ich etwa nur nach "Königsallee" suche zeigt KIA zwei nächstgelegene Treffer in meiner Umgebung, einmal in Bochum und Düsseldorf, bei Google Maps hat man mehr Städte als Ergebnisse gelistet. Allerdings wenn ich "Strasse O…

  • Mein letzter Beitrag war tatsächlich ein Nachtrag, die Frage kam irgendwie zeitgleich dazwischen. Also das Schreiben von Zielen scheint nun tatsächlich zu funktionieren, ist jedoch mit aktiven UVO und somit vermutlich mit Onlineunterstützung. Grundsätzlich gibt es zwei Ausgaben der Suche, entweder nach "Entfernung" oder nach Relevanz als "Beste" Ergebnis bezeichnet. "Flughafen Dortmund" fand direkt das gewünschte Ziel als bestes Ergebnis "Innsbrucker Straße 4 Lermoos" fand die korrekte Adresse i…

  • Kartenmaterial wird beim aktiven UVO anscheinend aus dem Internet geladen, beim Fortbewegen baut es sich nämlich zuerst etwas pixelig auf, auch beim Zoomen und Scrollen, kann es aber nicht ganz eindeutig zuordnen, kenne die normale "offline" Leistung bei der Kartendarstellung nicht. Ansonsten machen die Verkehrsinformationen einen recht vernünftigen Eindruck, zeigte die neue Sperrung wegen einer Baustelle (Kaiserstraße in Herten ab dem 24.04.2022) direkt an und berechnete die Route entsprechend.

  • Sprachsuche habe ich mit folgenden Beispielen ausprobiert, dabei war UVO und der Internetzugriff aktiv. "Navigiere Flughafen Dortmund" fand direkt das gewünschte Ziel und startete automatisch die Navigation "Navigiere Innsbrucker Straße Vier Lermoos" fand zwei Ziele, das erste vorgeschlagene war die korrekte Adresse in Österreich "Navigiere Flughafen Schiphol" fand drei Ziele, der erste Vorschlag war der anvisierte Flughafen "Navigiere Nachtigallenweg Eins Dorsten" fand direkt das gewünschte Zie…

  • Hallo zusammen, folgendes hat sich bei dem letzten Update geändert: forum.sportage-driver.com/index.php?attachment/19687/ Startbildschirm hat jetzt den aktuellen Strassennamen und das Datum mit Wochentag erhalten, ebenfalls wird der Radiosender mit einem animierten Laufbalken angezeigt, in dem linken unteren Bereich dominiert nun lila, Profilname ist dagegen weggefallen. In den weiteren Einstellungen haben sich die Icons etwas geändert. Es gibt jetzt auch eine weitere Kartenfarbe (dunkel bzw. sc…

  • Hallo zusammen, ich habe derzeit folgendes Verhalten beim Sportage (Laufleistung knapp 3200 Kilometer) und kann es leider nicht einschätzen ob es normal ist oder womöglich ein Defekt vorliegt. Wenn ich im Stand (P oder N) die Drehzahl langsam erhöhe dann schüttelt es bei etwa 1250 Umdrehungen, fällt die Drehzahl wieder zurück schüttelt es ebenfalls bei 1250 U/min, diese Vibrationen sind dann auch an den Kopfstützen und Türgriff spürbar. Unglücklicherweise ist es genau der Drehzahlbereich, welche…

  • kfz steuerbescheid

    BlackEddy - - QL - Neuwagen

    Beitrag

    Kraftfahrzeugsteuer wird mit den Jahren angepasst, alles wird strenger und teurer, das gleiche Modell mit neuerer Erstzulassung kann dann plötzlich mehr Kosten obwohl sich technisch nichts geändert hat, ist leider unumgänglich.

  • QLE mit (noch) UVO

    BlackEddy - - QL - Radio/Navi/Lautsprecher

    Beitrag

    Also die bisherige Suche war tatsächlich grausam, jetzt findet er zumindest direkt Ziele im Ausland, auch nach POI geht es besser und die Ergebnisse oder Vorschläge sind vernünftiger, Sprachsuche habe ich noch nicht ausprobiert, war vorher ebenfalls eine große Tragödie. Gibt es bestimmte Ziele oder Fälle, die ich für Euch testen kann? Verkehrsschilder mit Geschwindigkeitsanzeige scheint er fast immer korrekt zu deuten, das verwundert mich aber etwas da nicht immer die Sichtverhältnisse für die K…

  • Uservorstellung!!!

    BlackEddy - - Userbereich

    Beitrag

    Hallo ich bin Peter aus dem nördlichen Ruhrgebiet, habe im Februar meinen ersten KIA gekauft und sammle nun Erfahrungen. Gruß

  • QLE mit (noch) UVO

    BlackEddy - - QL - Radio/Navi/Lautsprecher

    Beitrag

    Hallo aus der Nachtschicht, diese Version habe ich neulich bei meinem QLE eingespielt, eine direkt sichtbare Änderung ist der Startbildschirm. Ich kann morgen ein paar Bilder machen, zum Vergleich auch die vorherige Anzeige hochladen. Ansonsten finde ich das Kartematerial zwar aktueller, aber nicht so frisch wie Google Maps. Gefühlt verbessert ist nun die Suche sowie die gelieferten Ergebnisse. Welche konkreten Bugs gab es in der bisherigen Version?