Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Nachtrag nach fast einem Jahr: @All4AWD: zu der Zeit, als ich nach Überziehung bei Wartungsintervall gesucht hatte, waren die "auch schon vor Jahren diskutierten" Beiträge für mich das Neueste, und ich konnte aus diesen keine verlässliche Informationen ableiten (vielleicht hab ich das nur nicht rausgelesen können). Meine Absicht war, all denjenigen helfen, die sich evtl. auch die selbe Frage, nach einer möglichen Überziehung beim Wartungsintervall, gestellt haben. Und Kia hat eindeutig geantwort…

  • Aufgrund der Mitteilung von "commander", in der Kategorie für den Sportage IV, habe ich mir auch die ATU-Box Norauto Bermude 400 heute gekauft. Diese passt schön auf den NQ5, und auch die Windgeräusche halten sich bei 130 km/h in Grenzen. Es ist zwar ein Rauschen zu hören, aber nicht aufdringlich. Als Strebe habe ich die originalen von Kia gekauft (leider nur die Stahlversion). Dachbox: 400 Euro Streben: 250 Euro

  • Aufgrund der Mitteilung von "commander" habe ich mir auch die ATU-Box Norauto Bermude 400 heute gekauft. Diese passt schön auf den NQ5, und auch die Windgeräusche halten sich bei 130 km/h in Grenzen. Es ist zwar ein Rauschen zu hören, aber nicht aufdringlich. Als Strebe habe ich die originalen von Kia gekauft (leider nur die Stahlversion). Dachbox: 400 Euro Streben: 250 Euro

  • hab mir für unseren NQ5 die originalen "Dachträger Basissystem" gekauft. Ich hatte mich für die Stahlversion entschieden, aufgrund des Preises (für knapp 250 Euro), die Aluversion hätte rund 40 Euro mehr gekostet. Leider hat mir niemand gesagt, dass die Stahlversion eher ein Vierkant ist, die Aluversion ist oval. Laut dem Installationsmanual muss die vordere Strebe 435mm vom Anfang der Reeling befestigt werden, die hintere Strebe muss 700 mm hinter der vorderen Strebe montiert werden siehe beige…

  • Ich hab den Kundenservice bei KIA mal angeschrieben, wegen einer möglichen Überschreitung beim Wartungsintervall, und folgende Antwort erhalten: "Sehr geehrter Herr XXXXX, hiermit kommen wir auf Ihre E-Mail vom 21. Juli 2023 und Ihre damit verbundene Anfrage zurück. Der vorgeschriebene Wartungsintervall - in Ihrem Fall 15.000 km bzw. 12 Monate - darf gar nicht überzogen werden. Das heißt: nicht einen Tag und auch nicht einen km. Es gibt seitens des Herstellers keine Kulanz. Sollte die Wartung/In…

  • Danke fürs Willkommen

    Knight Rider - - Userbereich

    Beitrag

    Hallo zusammen, und herzlichen Dank! Ja, ja, das mit der Bestellung ist jetzt nicht so dolle. Wie ich damit umgehe, bzw. weiter damit umgehe, weiß ich noch nicht. Aber schön, Teil der neuen Familie "sportage-driver" sein zu dürfen! Bitte nicht verwechseln, meine "50" bezogen sich nicht auf meine bisherigen Fahrzeuge, sondern auf mein Alter So kurz vor der Rente also... Sollte ich den Sporty doch erhalten, ich kanns kaum erwarten! Dann wird allerdings der Tucson gehen (müssen). Ist jetzt auch sch…

  • Neuer aus München

    Knight Rider - - Userbereich

    Beitrag

    Nachdem ich so freundlich in meinem ersten Beitrag gebeten wurde mich vorzustellen (hier wars): Ich bin der Peter (Nickname: Knight Rider), und wohne in München. Dann gibts noch meine Frau, und meine liebe Hündin, ein Flat Coated Retriever. Durch meine Größe (1,97m) bin ich bei der Fahrzeugauswahl eingeschränkt. Autofahren tue ich schon ein bisschen länger (die 50 liegen schon eine Zeit zurück), und kam von ursp. Ford (etliche Modelle), über Opel (auch ein paar), zu Toyota (Celica SUPRA und SUPR…

  • Hallo in die Runde, wir haben unseren Sportage am 07.04.2022 verbindlich bestellt. Lt. Händler ist es einer aus deren Vorabbestellung vom 29.03.2022. 1.6 T-GTI, PHEV, GT-Line (+5.900 €) P5 (DriveWise etc., +1.390 €) Pearlblackmetallic / Zilinaschwarzmetallic (+620 €) Lt. letzter Mitteilung vom 16.09.2022, vom Verkaufsberater: Im System nicht sichtbar, keine Auskunft möglich. Jetzt mache ich mir doch Sorgen , noch dazu, wenn spätere Bestellungen von Euch (Mai) bereits schon geliefert wurden. Händ…