Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 63.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Die 180 PS stehen sogar bei meinem PHEV drin, trotz der 265 PS Systemleistung. Ich denke, die zusätzliche elektrische Leistung wird nur als Boost oder sowas behandelt. Aber ich weiß auch nicht warum nicht die Systemleistung im Brief herangezogen wird.

  • Navi/Routenplanung

    Wielander - - NQ - Radio/Navi/Lautsprecher

    Beitrag

    Das wäre lustig, wenn man die Navi- Ansagen nur in der jeweiligen Landessprache hören könnte. Um die Ansagen zu verstehen, gibt's dann als Abbo eine Google Übersetzung der Ansagen. UUUUI, hoffentlich habe ich Kia da jetzt nicht auf eine Geschäftsidee gebracht.

  • Das die Software von Kia nicht der Weisheit letzter Schluß ist, ist ja hinlänglich bekannt. Den Verbrauch von meinem PHEV finde ich in Ordnung. Bei einer Fahrleistung von 100km pro Tag in die Arbeit brauch ich im Winter so um die 4,1 - 4.3l/ 100km plus eine Stromladung, im Sommer 3,8 bis 4L plus eine Stromladung bei zügiger bis sehr zügiger Fahrweise. Ja, man merkt auch den Wechsel von Sommer auf Winterräder mit ein paar zehntel Mehrverbrauch. Sicher auch mit der Heizung oder dem abschalten von …

  • Ich bin froh, das mein Auto schön leise ist. So mag ich es zumindest am liebsten. Einen Klappenauspuff hat nur meine Harley, aber da kommt dann wenigstens ein angemessener Klang raus.

  • Ich verstehe die ganze Aufregung auch nicht. Wenn sich jemand ( Achtung Überspitzung) einen Leo 2 Motor in seinen Kia einbauen will ist das doch seine Sache, auch wenn der Tank nach 10km leer ist. Technisch würde ich sowas trotzdem interessant finden. Wenn jemand sich nicht dafür interessiert einfach nicht reinschauen. Ich schaue mir auch nicht die Beiträge über eine Hängerkupplung an, ich brauche keine. Zum Thema Garantie: Klar erlischt die bei solch einer Maßnahme. Aber hier wird nur ein zusät…

  • Gibt's übrigens auch für den PHEV. venturatuning.nl/chiptuning-ki…gdi-plug-in-hybrid-265-pk

  • In dem Fall geht es ja nur um die Lautsprecher. Hört sich blöd an, aber einfach Seitenverkleidung abbauen und nachschauen. Der Händler wird Dir vermutlich auch nicht weiterhelfen können. Ich habe mal versucht, die Bezeichnung meiner HK Lautsprecher über die Ersatzteilliste des Händlers zu erfahren. Da steht dann nur die Ersatzteilnummer und sonst nichts.

  • Das schöne am Matrixlicht ist, das bei Gegenverkehr nicht komplett auf Abblendlicht umgeschaltet wird. Es wird nur das Licht ausgeblendet, daß das entgegenkommende Fahrzeug blendet. Das Fernlicht z.B. an rechten Fahrbahnrand bleibt an. Mann sieht das gut, wenn sich ein Fahrzeug nähert und sich nur einzelne Lichtsegmente abschalten. Finde ich eine wirklich sinnvolle Sache. Man kann in der Nacht nicht genug sehen. Funktioniert bei mir mit kleinen Einschränkungen, wie weiter oben beschrieben, zieml…

  • Nun, das ist bei mir auch so. Ich erkläre mir das damit, das zum Einen Wärme für die Heizung erzeugt wird und zum Anderen die Batterie geladen wird. Die 1300 U/min dürften eine effiziente Drehzahl sein.

  • Ja, das mit der Lautstärke kann ich bestätigen, das mit dem Klang nicht.

  • Ich habe den CarlinKit 5.0 Wireless Adapter. Der funktioniert mit Apple und Android. Ich betreibe den mit IOS. Bootet sehr schnell und macht was er soll. Passt von der Größe her auch gut in den Telefonschacht, das auch noch wireless geladen werden kann. Gibt's bei Amazon: amazon.de/dp/B0C1NG5D67?psc=1&…o2ov_dt_b_product_details

  • Ladekabel PHEV

    Wielander - - NQ - Motor/Antrieb/Bremsen

    Beitrag

    Das Einphasige langt, da der Kia nur eine Phase zum laden hat. Wie schon oft erwähnt, ist der Unterschied nur: Bei 16A auf einer Phase an der Wallbox: 3,6KW Ladeleistung Bei 32A auf einer Phase an der Wallbox: 7,2KW Ladeleistung

  • Neues Update vorhanden

    Wielander - - NQ - Radio/Navi/Lautsprecher

    Beitrag

    Nö Nö, grundsätzlich bin ich mit den Wagen zufrieden. Nur der Support und die Informationspolitik von Kia macht es einem schon schwer. Manchmal glaubt man die haben nur Programmierer, die gerade im 2ten Semester Informatik studieren. Es ist zwar schön das ab und an was neues kommt, aber es wäre wirklich besser Kia würde mal die Fehler beheben, die das Auto schon seit seinem Erscheinen hat.

  • Lenkrad Schaltwippen

    Wielander - - NQ - Testbericht/Erfahrungen

    Beitrag

    Die Motorbremswirkung ist relativ gering. Die richtige Rekuperation setzt wohl erst beim bremsen ein. Das ist halt keine ein Pedal Bedienung wie bei reinen E- Autos. Ab wann genau und wie viel rekuperiert wird habe ich mir ehrlich gesagt noch nicht angeschaut, obwohl das über die Hybrid Grafik gut zu sehen ist.

  • Lenkrad Schaltwippen

    Wielander - - NQ - Testbericht/Erfahrungen

    Beitrag

    Ab und an nutze ich die Paddels schon. Wenn der Wagen kalt ist und ich Leistung brauche, verhindere ich manuell das zu hohe Hochdrehen. Oder beim überholen, wenn die Automatik meint die Gänge bis zum Ende hsalten zu müssen. Macht bei dem Motörchen keinen Sinn, da im oberen Drehzahlbereich sowieso nicht so viel los ist.

  • Neues Update vorhanden

    Wielander - - NQ - Radio/Navi/Lautsprecher

    Beitrag

    So, habe jetzt auch das Update geladen. Laut Versionsinfo wurden folgende Sachen hinzugefügt: 1: Neue Poi's, irgendwelche besonderen Kaffee's, Tankstellen und sonst noch was. Wow, darauf habe ich gewartet! 2: Die Fenster schließen sich bei einer Tunneldurchfahrt automatisch. Wie konnte ich ohne diese Funktion bis jetzt auskommen. Danke Kia. 3: Ein neuer Naturklang, extra von irgendwem Komponiert. Vermutlich ist der nötig, um die Kunden zu beruhigen da Kia die wirklichen Probleme nicht angeht. Vo…

  • Tatsächlich ist das bei Plug' ins ein Problem, aber man sollte da nicht über reagieren. Die Fertigungstolleranzen und die Öle sind heutzutage so gut, das da keine Gefahr besteht. Früher war das auch eher ein Problem der Öle und großer Tolleranzen, das die Gefahr bestand das der Schmierfilm reißt. Bei mir ist es auch so, das ich nach kurzer Zeit auf der Autobahn bin. Allerdings beschleunige ich nicht mit Vollgas, was auch gar nicht nötig ist. Immerhin schiebt der E-Motor ja noch mit an. Ich fahre…

  • ich habe mir letztes Jahr den Hankook Winter I Cept Evo3 gekauft. Bin mit dem Reifen sehr zufrieden, hat ein gutes Preis - Leistungsverhältnis. Wenn man auf hohem Niveau meckern wollte ist das höchsten die Geräuschentwicklung. Da gibt es sicher etwas leisere Reifen, aber eben auch deutlich teurer.

  • Nun, das kann ich so nicht bestätigen. Mein Apple Smartphone war immer über den USB C mit dem Auto verbunden und ich hatte Apple Carplay. Ich denke seit dem letzten Update geht das nicht mehr. Aber bestimmt kann ich das nicht sagen, so oft nutze ich die Funktion nicht. Abgesehen davon, USB C hat eine viel höhere Bandbreite als USB A. USB ist USB. Es macht keinen Sinn eine Datenübertragung über USB C zu verhindern. So weit ich das in der Bedienungsanleitung gelesen habe, wird nur beschrieben, wie…

  • Ist bei mir genauso mit Apple Carplay. Erst dachte ich, es liegt am Kabel, aber das war es nicht. Bei mir ist es aber nur über den USB-C Ausgang. Stecke ich mein Handy über den USB-A Ausgang an (ist leider bei mir belegt) gehts. Ich gehe von einem Softwareproblem aus. Ich habe sowieso in Kürze meinen Inspek Termin, da werde ich das reklamieren. Warum auch immer, die kriegen Ihre Software nicht in den Griff. Andere haben zwar auch Probleme, aber wohl nicht in dem Ausmaß.