Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 63.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 12 V Steckdosen

    Sportmuffel - - NQ - Sonstiges

    Beitrag

    Zitat von onkeltom: „"Wissen ist Macht, nix wissen macht auch nix" Wenn man nix oder nur wenig weiß, sollte man besser mal die Schnauze halten! Der TE fragte explizit nach Steckdose mit Dauerstrom.... Schönen Gruß, Tom “ Versuch doch bitte noch einmal, dein Anliegen zu formulieren. In HÖFLICH. Sollte auch seinen Zweck erfüllen. Wo sind wir denn hier?

  • Rückfahrscheinwerfer

    Sportmuffel - - NQ - Beleuchtung

    Beitrag

    Zitat von onkeltom: „Muss gerade schmunzeln, wegen des Begriffs "Rückfahrscheinwerfer" Was bei Kia und insbesondere bei den Sportage Modelle seit Jahren hergestellt wird macht dieser Bezeichnung gar keine Ehre.... dazu passt eher Rückfahrfunzel Ich fahre einen SL und lebe im ländlichen Bereich, die nächste Straßenbeleuchtung ist gut 150m entfernt. Da reicht die Leistung dieser Funzeln nicht einmal ansatzweise aus, um sicher zurück zu fahren. Gottseidank hat das Auto einen Rückfahrpieper “ Das ak…

  • Tatsächlich hatte ich nicht geschnallt, dass es sich um verschiedene Videos handelt und nehme hiermit meinen Widerspruch zurück.

  • Für mich wäre das die 12V-Batterie. forum.sportage-driver.com/index.php?attachment/21920/ Wie dem auch sei, Danke an euch alle, dass Licht ins Dunkel gebracht wurde! Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich am Prinzip der Batterie großartig etwas geändert hat. Wichtig ist, dass bei Ausfall der 12V-Batterie diese separat entnommen werden kann. Billig wird das sicherlich trotzdem nicht werden.

  • Ich möchte gerne weil ich denke, dass es hier am besten passt, das Thema erweitern und kein neues eröffnen. Angesprochen sind jetzt vor allem HEV-Fahrer im Ruhestand, Homeoffic oder einer vergleichbaren Situation, wie ich sie jetzt schildern werde. Damit möchte ich aber keinesfalls allen anderen das Wort verbieten. Ich werde in wenigen Wochen 60 Jahre und könnte, Stand Renten-Politik jetzt, theoretisch in drei Jahren in vorgezogene Altersrente gehen. Dadurch würde ich das Fahrzeug natürlich spor…

  • Zitat von Sport@ge: „Zitat von Shadow: „ “ ich habe hier noch ein sehr interessantes Video gefunden, Viele Dank für das Video, habe ich vorhin glatt vergessen zu schreiben. “

  • Ich habe bei mir mal die (teilweise lustige) deutsche Untertitelübersetzung eingeblendet. Für mich schien es, als wäre eine Zelle der HV-Batterie tot und es wurde tatsächlich die komplette Batterie gewechselt. Interessant, aber es ist immer noch nicht geklärt, ob die 12V-Batterie separat ersetzt werden kann.

  • Anlehnend an das Thema möchte ich mal eine Frage stellen. Jeder kennt die Situation, die Starterbatterie wechseln zu müssen, weil sie am Ende ist. Wie sieht es mit der 12V-Batterie aus? Ist diese fest in die HV-Batterie integriert, oder kann man sie entnehmen und ersetzen? Ich kann mir vorstellen, dass noch keiner den Bedarf hatte bei einem Auto, welches mit dieser Technik relativ neu am Markt ist. Eventuell ist aber ein Service-Mitarbeiter unter uns und kann zumindest eine technische Antwort ge…

  • Sportage-Fahrer hat doch im Beitrag10 alles korrekt beschrieben.

  • Rückfahrscheinwerfer

    Sportmuffel - - NQ - Beleuchtung

    Beitrag

    Danke, mit dem Vision hast du recht. Ich habe dort auch einen Spirit gefunden, deutsche Ausführung, RFS in Kombileuchte. Die Position ist aber absolut nicht kaufentscheidend. Es war reine Neugierde. Fazit: Frage beantwortet - Danke an DS90 und heikohvr!

  • Rückfahrscheinwerfer

    Sportmuffel - - NQ - Beleuchtung

    Beitrag

    Die 8 ist der Rückfahrscheinwerfer.

  • Rückfahrscheinwerfer

    Sportmuffel - - NQ - Beleuchtung

    Beitrag

    Zitat von DS90: „Du bist ein genauer Beobachter. Zumindest der Vision Komfort hat tatsächlich in der Mitte der Stoßstange noch einen Rückfahrscheinwerfer. Für den HEV kann ich dir leider keine kompetente Antwort geben. P.S.: @Sportmuffel, du bist ja auch seit mindestens 2 Jahren dabei. Ist denn aus dem Arbeitsbegriff "potentieller Nachfolger" inzwischen eine Bestellung geworden? “ Oh, danke, da bist du mir glatt zuvorkommen. Aber auch du bist ein genauer Beobachter. Ja, ich bin schon eine Weile …

  • Rückfahrscheinwerfer

    Sportmuffel - - NQ - Beleuchtung

    Beitrag

    Haaallooo Fooorum! Warum antwortet denn keiner? War es vielleicht die Erwähnung der Bedienungsanleitung, was suggeriert hat: wo eine Anleitung da auch ein Sportage? Soll sich der Depp doch mal hinter sein Auto knien und selber nachschauen. Dort würde ich aber nur ein Ford-Logo und den Schriftzug Focus sehen. Und wo sich mein Rückfahrscheinwerfer befindet, das weiß ich. Also, ich habe keinen Sportage zum nachschauen. Aber ein Depp bin ich trotzdem, denn bei meiner Probefahrt letztes Wochenende ha…

  • Rückfahrscheinwerfer

    Sportmuffel - - NQ - Beleuchtung

    Beitrag

    Nur mal rein informativ, ich habe in der Bedienungsanleitung gelesen, dass es zwei verschiedene Ausführungen für den Rückfahrscheinwerfer gibt. Zum einen ist es die in der/den "Kombileuchte(n)" für Rück-/Bremslicht und Blinker untergebrachte. Dann gibt es noch die Variante, bei welcher der Rückfahrscheinwerfer mittig ziemlich weit unten liegt. Leider hat meine Suche im Forum keinen Treffer erzielt. Wovon ist es abhängig, wie sieht es im Speziellen beim HEV in der Ausstattung Spirit, deutsche Aus…

  • Wann bestellt / wann geliefert

    Sportmuffel - - NQ - Neuwagen

    Beitrag

    Zitat von Shadow: „Wenn ich das Desaster mit den unzumutbar langen Wartezeiten hier ständig lese, ist es unverständlich, warum KIA gerade wieder Fernsehwerbung für den Sporty macht. Sollen sie das Geld lieber erstmal in die Optimierung ihrer Lieferzeiten stecken, ehe sie neue Kunden auf die Wartebank setzen! “ Ich habe heute eine Probefahrt durchgeführt (tolles Auto, habe mich sofort wohl gefühlt). Der Verkäufer meinte, er könne nach der Bestellung Kia kontaktieren und versuchen, den Liefertermi…

  • Mittelkonsole

    Sportmuffel - - NQ - Innenraum

    Beitrag

    Sieht sehr ordentlich angebracht aus. Hast du bei den Tasten"öffnungen" irgendwie nachhelfen müssen? Kannst du mir bitte den Hersteller verraten? Da schaue ich mal am großen Fluss, mit Ali habe ich nicht so viel am Hut.

  • Wann bestellt / wann geliefert

    Sportmuffel - - NQ - Neuwagen

    Beitrag

    Du hast recht, beim GT-line ist es tatsächlich so. Da ich nie nach dieser Ausstattung konfiguriert hatte, war ich etwas überrascht. So, ich würde sagen, wir geben dem gekaperten Thread seinen Ursprung Wann bestellt / wann geliefert wieder zurück. Manchmal gibt es kurze Auschweifungen, sorry.

  • Wann bestellt / wann geliefert

    Sportmuffel - - NQ - Neuwagen

    Beitrag

    Wenn es bei mir zur Bestellung kommt, werde ich es auch nehmen. Ich habe bisher niemals das Standart-Radio genommen. Zwar bin ich auch etwas unsicher wegen der vielen Kritiken, aber schraube meine Erwartungen nicht allzu hoch. Einen Sound wie von der heimischen Stereoanlage erwarte ich nicht. Mal sehen, ich habe demnächst einen Termin zur Probefahrt. Eventuell ist das Fahrzeug ja mit dem Soundpaket ausgestattet.

  • Wann bestellt / wann geliefert

    Sportmuffel - - NQ - Neuwagen

    Beitrag

    Soundpaket = Plicht, wie muss man das verstehen?

  • Empfehlung Eiskratzer/Schneebesen?

    Sportmuffel - - Einkaufstipps

    Beitrag

    Vielen Dank für die Info.