Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 118.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zitat von nachrichten: „ Ich habe meinen Wagen genau so wiederbekommen mit der Bemerkung "nix im Fehlerspeicher". Das wusste ich schon nach dem ersten Termin. Auf meine Rückfrage, was dann der Termin zur "Fehlersuche" sollte, hieß es "wir können uns ja nicht stundenlang in den Stau stellen". Es macht mich echt traurig, zu sehen, dass ich mir im eigenen Job so viel Mühe gebe und dann sehe, was sich alles Fachmann, Fachfrau, Fachwerkstatt nennen darf. “ Meine LED Bremslichtleiste flackert seit Tag…

  • Zitat von CKU: „Und hoffe auf einen KFZ-Mechatroniker, der entsprechendes "Fachwissen" hat und sich mit Autos auskennt! Das habe ich bei diesem "KIA Vertragshändler" leider nicht festgestellt. “ Ich wünsche dir viel Erfolg beim Suchen. Bei meiner ersten Inspektion wurde der Ölfilter nicht richtig angezogen. Hatte dann Nebelwolken auf der Autobahn. Als ich Rechts ran fuhr und im Motorraum mal nachgesehen hab. Lag da noch eine Taschenlampe aus der Werkstatt auf dem Motor. Das sind heute alles kein…

  • Naja das Montagsauto habe ich wohl auch erwischt. Aber das sind schon heftige Systemschwierigkeiten komplett durchs Mediasystem, Funktions und Antriebssystem. Das mit dem 30L Verbrauch habe ich auch schon mal. 30 L bleiben dann mal gerne, für bis zu 20 sekunden stehen. Meistens wenn der Motor noch kalt ist und die Lithium Batterie sehr leer. Ich glaube dass ist die Zeit wo der Motor nach Start sowieso höhere Drehzahl hat und dann noch die starke Generatorbelastung dazu kommt. Die 30 Liter schätz…

  • Zitat von donald68: „Zitat von Zwielicht: „es wurden zur inspektion, 2 garantiemängel behoben. ich ahne da etwas... “ Hinzu kommt der Scheibenreiniger, ist eine Sonderleistung und muss abgestimmt werden mit dir und die Karosserieinspektion ist nur alle 24 Monate und nicht wie die schreiben alle 12 Monate.OK, 2te Inspektion, also ist Karosserie OK, aber bei der 3ten ist die nicht fällig. “ Den Scheibenreiniger hatte ich vor Inspektion sogar auf Max aufgefüllt. Schon damals zur 1. Inspektion hatte…

  • es wurden zur inspektion, 2 garantiemängel behoben. ich ahne da etwas...

  • 2. Inspektion für den HEV 550 Kracher. obwohl der Techniker meinte das wird so um die 400 euro werden. wahrscheinlich meinte er seinen Netto Preis

  • Zitat von comanchi: „Hallo Niko_r, der Blitzerwarner funktioniert auch in Deutschland. Aber nur "feste" Blitzer.... Wenn die Navidaten mal nicht zur Verfügung stehen, dann kann das am fehlenden Datenempfang liegen. In seltenen Fällen hängt sich das Navi auch mal auf. “ Blitzer de Pro Warnapp. einmal zahlen 10 euro oder so und ihr habt die beste Blitzer App. Für die Iphone User: beim Iphone könnt ihr unter Kurzbefehle es so einstellen dass die App automatisch startet sofern ihr in euer Austo stei…

  • Auspuff

    Zwielicht - - NQ - Sonstiges

    Beitrag

    hab das gleiche Problem, bei Kurzstrecke. einige hunderte Meter fahren zum einkaufen. Nach dem Einkauf habe ich links hinten eine Fütze unterm Auto . Wenigstens wissen wir, wo in einigen Jahren das erste Rostloch am Auspuff zu finden sein wird

  • höhen +8 mitte +6 bass +10 fader -6 nach hinten und -1 nach rechts ( Für Raumklang)

  • Wann bestellt / wann geliefert

    Zwielicht - - NQ - Neuwagen

    Beitrag

    ich empfehle den HEV ab 15.000 km Laufleistung im Jahr. Der HEV Verbraucht rund 2 Liter weniger. Bei 15tkm macht das ca. 500 euro weniger im Jahr. deine 2000 euro hast du nach 4 Jahren wieder drinne. Ganzjahresreifen die du kaufen müsstest kosten 500 euro, die neuen sommerreifen kannst du im internet für 250-300 euro verkaufen. -200 bis -300 verlust. plus die höheren inspektionskosten tendiere ich darauf das du nach 6 jahren im plus bist. die satte mehrleistung hast du aber von jahr 1 an. der mh…

  • Wann bestellt / wann geliefert

    Zwielicht - - NQ - Neuwagen

    Beitrag

    Bei Rahmen hatte ich meinen vor 1,5 jahren in 3 monaten erhalten. es gab 2 möglichkeiten 6 monate lieferzeit oder 3 monate dafür war das angebot aber 500-600 euro teuer. ich musste mich für die 3 monate entscheiden weil mein altes auto kein tüv mehr hatte und kurz vorm auseinander fallen war. pünktlich kurz vor 3 monaten durfte ich den wagen dann auch abholen.

  • Sportage Hybrid (nicht Plug-in)

    Zwielicht - - NQ - Neuwagen

    Beitrag

    Zitat von Perry84: „oder einfach eine Möglichkeit per Knopfdruck in den ev Modus zu schalten bis die Batterie leer ist. “ und dann lässt du das auto für 3 wochen wegen urlaub mit Tiefentladener Batterie stehen. Ich glaube das merkt sich sogar ne Lithium Batterie. Die bekannten Bleiakkus, hätten in diesem Fall schon Schaden genommen. KIA gibt 7 Jahre Garantie auf die Batterie. Jetzt stell dir vor der Bediener hat die Möglichkeit teure Batterien zu tief entladen wodurch Schäden entstehen für die K…

  • Kombiinstrument

    Zwielicht - - NQ - Innenraum

    Beitrag

    Unter allgemeine Einstellungen dann auf Maßeinheiten, dort kannst du umstellen von Km pro Liter zu Liter auf 100km. Oder du stellst es in der Kia App ein. Dann übernimmt es das Fahrzeug

  • Mit der neusten Version, geht’s auch over the air. ansonsten im Thema Updates den links zu den Kia Update Seiten folgen. Du kannst auch selber per usb Stick Updaten.

  • Tankdeckel Abdeckung

    Zwielicht - - NQ - Testbericht/Erfahrungen

    Beitrag

    Ich hatte schon 8 Garantiemängel beseitigungen. mir ist es Leid mittlerweile. weil auch nach austauschen bestimmter bauteile die fehler wieder kamen. ich hab es aufgegeben. Drehe mittlerweile die Soundanlage etwas höher auf damit ich es nichtmehr mitbekomme. Aber zu hoch darf ich auch nicht aufdrehen weil sonst die Beifahrertür klappert und der hintere Lautsprecher raschelt

  • Die Liste kannst du in die Tonne hauen. Der NQ5 war 03/20 noch garnicht draußen. Die Sportage aus der Liste haben einen Intervall von 30tkm oder 24 Monate. Das passt mit den NQ5 überhaupt nicht mehr zusammen. Mit der Inflation der letzten Jahre, zudem haben sich die Intervalle beim NQ5 halbiert, außer Diesel. Der NQ5 muss nun alle 12 Monate oder 15tkm zur Inspektion. Du kannst die angegebenen Preise bestimmt x2 oder sogar x3 rechnen.

  • Scheinbar hat da wohl der Diplom Ingenieur die Inspektion durchgeführt. Interessant wäre zu wissen ob die 1. Inspektion auch in dieser Werkstatt durchgeführt wurde, wie hoch der Stundensatz bei der 1. Inspektion war.

  • tja und es gibt immer noch Leute die denken elektr. fahren ist billiger als der Verbrenner. Brutto, 500 euro im Jahr für ne hochvolt Inspektion. Also 40 euro inspektionskosten im Monat fürs elektr. fahren. damit könnte man den tank 1x im monat halb voll machen und 500km fahren. Deutschland das Verarscher Land.

  • es gab seither auch Updates die den Klang deutlich verbessert haben

  • Tankdeckel Abdeckung

    Zwielicht - - NQ - Testbericht/Erfahrungen

    Beitrag

    Mein Tankdeckel hat sich mittlerweile genauso verzogen wie beim Ersteller des Themas. Mittlerweile setze ich für so etwas keine Garantieansprüche. Bringt doch eh nichts. Die Werkstatt verbaut eh wieder das gleich schlechte Material bei Kia. An meinen Sporty hat sich mittlerweile bei 28 tkm sämtliches verzogen. Die Spaltmaße an den Türen und Heckklappe sind auch nichtmehr so wie zu Beginn. Am schlimmsten ist aber das Knirschen des Fußbodens Fahrerseite. Da knackt es permanent und überall. Man spü…