Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 48.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Könntest Du einen Ebay-Link zur Verfügung stellen oder die Artikelnummer? Unter "Symphony" findet man einfach zu viel.

  • Displayschutz

    nachrichten - - NQ - Innenraum

    Beitrag

    Zitat von Achim S aus H: „Here we are: Displayfolie “ Oh man... die Chinesen. Die lügen einem offen ins Gesicht. Eine Folie mit 9H? Das ist die "50.000 Lumen-Mini-Taschenlampe" unter den Displayfolien.

  • Ich habe heute meinen Wagen abgeholt, da er nach dem ersten Termin mit Fehlerauslesen einen "zwei Tage"-Termin zur Fehlersuche hatte. Was für eine Ernüchterung, ich bin etwas sprachlos. Es gab zwei Probleme. Einmal das hier besprochene Ausrollen und ein zeitweise nicht funktionierender Fensterheber (belegt mit Video). Ich habe meinen Wagen genau so wiederbekommen mit der Bemerkung "nix im Fehlerspeicher". Das wusste ich schon nach dem ersten Termin. Auf meine Rückfrage, was dann der Termin zur "…

  • War soeben beim Händler. Kein Fehler im Speicher. Ich habe Ende April einen Termin zur Fehlersuche.

  • Zitat von Wielander: „UUUUI, hoffentlich habe ich Kia da jetzt nicht auf eine Geschäftsidee gebracht. “ Ich bezweifle, dass an der Software überhaupt noch was geändert wird. Im letzten Update wurden die Naturklänge angepasst und die Lautstärkeschritte... Die sind fertig mit dem Modell.

  • "Batterie leer" heißt bei mir Unterkante Akku, die das Lademanagement zulässt. Es sind geschätzt um die 10-15%. Es reicht also immer zum Anfahren und cruisen.

  • Zitat von VB90: „Habe vor einigen Jahren mit Carly gute Erfahrungen gemacht, dürftest du als exBMW-ler ja kennen “ Ganz am Anfang der App war ich sogar daran beteiligt

  • Naja, mein Vertrauen in Fachwerkstätten ist schwer gestört. Ich bin vorher 20 Jahre BMW gefahren und was die da abgeliefert haben, war erschütternd. Ich war denen mit meinem Hobbywissen meilenweit voraus. Die konnten nur das, was der Computer Ihnen gesagt hat. Methodisches Denken gab es da nicht. Schlussendlich haben die den Monitor am Schalter zu mir gedreht und ich habe denen erklären müssen, wie es geht. Ich habe mir einfach einen Laptop mit der Original BMW-Software zusammengebastelt und hab…

  • Hallo zusammen, während einer Langstreckenfahrt (Tank voll/Batterie leer) im stockenden Verkehr/Stau kam es mehrfach zu folgendem Phänomen: Fahrzeug fährt und beschleunigt elektrisch und nimmt plötzlich kein Gas mehr an (selbst bei Kickdown) und rollt langsam aus. Der Benziner bleibt aus. Nur ein schnelles Umschalten auf Sport-Modus beendet die Szene, da dort der Benziner ja immer läuft. Gefühlt setzt der Fehler ein, wenn eigentlich der Benziner einspringen sollte, was er nicht tat. Eine Fehlerm…

  • Dashcam

    nachrichten - - NQ - Innenraum

    Beitrag

    Ich habe einen Polfilter auf meiner Dashcam.

  • Zitat von speuser: „Wo stellt man denn ein, dass das Auto das Kabel beim einstecken Verriegelt? Oder muss das in der Wallbox eingeschaltet werden? “ In den Fahrzeugeinstellungen am Touchbildschirm.

  • Drive Mode

    nachrichten - - NQ - Motor/Antrieb/Bremsen

    Beitrag

    EV leuchtet auch im Auto-Modus, wenn er elektrisch fährt. Sobald der Benziner anspringt geht es aus. Wenn der Benziner wieder ausgeht, leuchtet auch wieder EV. Dennoch steht das Fahrzeug auf Hybrid bzw. Auto.

  • Drive Mode

    nachrichten - - NQ - Motor/Antrieb/Bremsen

    Beitrag

    Zitat von maec: „ich meine es reicht wenn er auf EV stand dann gehts auch elektrisch wieder los. Außer jetzt es wird kalt und hat die Klima/Heizung an. “ Ich komme immer im EV-Modus heim. Am nächsten Tag steht er immer wieder auf Auto.

  • Drive Mode

    nachrichten - - NQ - Motor/Antrieb/Bremsen

    Beitrag

    Bei mir startet er immer im Auto-Modus, also Hybrid-Modus. Das nervt etwas, wenn mal viel Kurzstrecke fährt, da ich immer erste auf Elektro umstellen muss.

  • Zitat von Sportage GT-Line1: „Auch fällt mir der eingestellte Radiosender immer öfter aus, das heißt er ist nach den Starten stumm geschaltet und lässt sich auch mit der Lautstärketaste nicht wecken. Erst bei einem Senderwechsel funktionieren die Lautsprecher wieder. “ Das fiel mir auch auf. Um Musik anzumachen, muss ich jedes Mal die Quelle USB neu wählen, damit Musik spielt. Zudem habe ich die Fehlermeldungen "Hybrid-System" prüfen und "Fehler Akkumanagement". Das Laden funktioniert teils auch…

  • Zitat von nemec007: „ Soweit ich weiß, haben die neuen Sportages dieses Feature aber drin, wenn auch wohl inaktiv, wenn ich das richtig weiß. “ Bei mir macht es immer "bing bing bing", wenn ich in die Nähe eines Blitzers komme. Ist bei mir (BJ 22) wohl aktiv, obwohl ich mich da nicht aktiv drum bemüht habe.

  • das schon probiert? oviradio.cz/hyundai-kia-radio-engineering-mode-en/

  • Ich habe heute auch den Filter gewechselt. Bei mir war bereits ein Aktivkohlefilter drin Bin bei ~12.000 km

  • Realistisch bleiben, da wird nichts "gelöst".

  • Welchen Bluetooth Codec nutzt der Wagen eigentlich? Wenn nicht LDAC genutzt wird, sollte auch über Bluetooth nicht viel zu erwarten sein. Ich habe nur FLACs auf dem USB-Stick und bin mit der Anlage sehr zufrieden. Radio klingt aber je nach Sender wirklich lächerlich, aber ich höre nie Radio. Edit/ "UHD" ist über Bluetooth technisch gar nicht möglich.