Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 232.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ambientebeleuchtung nachgerüstet

    DS90 - - NQ - Beleuchtung

    Beitrag

    Respekt vor dem Eingriff, bitte auch um Nacht-Bilder!

  • In einem der üblichen 100000 Km Dauertests hatte die AUTOBILD (Nr. 20/2024) jetzt mit einem 1.6 CRDi 48V DCT AWD GT-Line echtes Pech und musste die Challenge nach 54000 Km abbrechen. Was passiert war? Zunächst Heizungsausfall, dann Leistungsverlust und Motorkontrollleuchte an. In der KIA-Pressewerkstatt fiel auf, dass an der Zu- und Ableitung des Wärmetauschers eine der beiden eigentlich üblichen Klemmschellen durch eine Schraubschelle ersetzt war. Dort führte schleichender Kühlwasserverlust let…

  • Außenfarben

    DS90 - - NQ - Neuwagen

    Beitrag

    Möglich, aber man kann es nicht vergleichen. Sagt einer, der seit 2 Jahren und knapp 2 Monaten in Experience Green herumfährt (noch).

  • Zitat von Sport@ge: „... 2) Die lackierten Kunststoff Kotflügelverbreiterung nicht im Klavierlack, sondern mit der Original Auto Farbe. ... “ Das find ich ganz wesentlich, denn an den Radrändern der Kotflügel hat Klavierlack nichts zu suchen (naja, innen eigentlich auch nicht). Die Mini-Kratzer, von denen du berichtest - geschenkt! Also Glückwunsch und allzeit gute Fahrt mit diesem sehr schönen Fahrzeug!

  • Blinker spinnt?

    DS90 - - NQ - Beleuchtung

    Beitrag

    Bei so einem jungen Fahrzeug würd ich zum Auslesen in die Werkstatt fahren, sonst wird das hier nur ein Glaskugel-Thread.

  • Ganganzeige im Kombiinstrument

    DS90 - - NQ - Innenraum

    Beitrag

    Die Paddelei ist beim NQ5 leider nicht der Weisheit letzter Schluß. Zum Glück ist zumindest das 7-Gang-DCT so abgestimmt, dass man ihn einfach machen lassen sollte...

  • Bedientafel

    DS90 - - NQ - Innenraum

    Beitrag

    Auf Symbol Infotainment oder Klima (beide links übereinander) etwas länger drücken. Dann kann gewählt werden, ob Hauptanzeige Infotainment oder Klima sein soll bzw. "AUS" und nur jeweils manuelle Umschaltung.

  • Schmutzfänger

    DS90 - - NQ - Umbauten

    Beitrag

    Oh nein, dann lieber putzen. Ist eben auch der Preis der 235er (oder mehr) Bereifung, Zeitgeist eben. Die 17 Zöller mit 215er Breite u. a. auf dem Vision sind zwar nicht en vogue, aber Dreck spielt kaum eine Rolle und der matte schwarze Kunststoff an Heck und Radhäusern verkratzt auch nicht.

  • Fahrmodus

    DS90 - - NQ - Motor/Antrieb/Bremsen

    Beitrag

    Bei deinem Modell: 1.) Er startet immer in ECO, ist n. m. W. nicht anders einstellbar. 2.) Ist aber fast egal, denn Normal- oder Ecomodus macht zumindest bei dieser Antriebsvariante fast keinen Unterschied.

  • Ich bin gespannt auf deinen Bericht nach dem 10. Mai. Vom QL aus ist es so oder so ein riesen Sprung nach vorne, egal ob Tucson oder Sportage.

  • Gute Entscheidung, schöne Farbe, und MHEV mit 180 PS ist nun wahrlich keine Schande. Ich war vor 2 bis 3 Jahren auch erst hinter dem damals neuen Tucson her, aber Rabatt gab es damals nicht im Traum für das Fahrzeug. Und bezüglich der Optik bereichern letztlich beide Fahrzeuge, Tucson und Sportage, den ansonsten recht langweiligen Kompakt-SUV-Einheitsbrei.

  • Die neue Version kam seit Anfang des Jahres über OTA. Der übliche Lautstärke-Hörbereich ist tatsächlich jetzt bei ca. 14 bis 20 statt 46 bis 60 der Skala. Auch der Klang hat sich in einem gewissen Rahmen verbessert. War also wie von einigen vermutet erstmal v. a. ein Software-Problem. Auf den Kanälen von KIA-Allround-Tester AUTOMMYBIL (u. a. Insta, Youtube) sagt der Kollege nach dem April-Test eines SPIRIT mit dem Standard-System, dass dieses nach dem Update vor allem bei den Bässen sogar dem HK…

  • U. a. bei trustedshops.de schlecht bewertet, z. B.: "Bietet Reifen günstig an aber sobald bezahlt wurde, ist der Reifen nur mehr zu einem erhöhten Preis lieferbar. Einer Aufforderung auf Rückzahlung ist die Firma erst nach 2 Monaten nachgekommen, nachdem der Rechtsanwalt eine Klagedrohung zugestellt hat. Dann wurde mit fadenscheinigen Ausflüchten der urspr. Preis rückerstattet ohne die Anwaltskosten zu decken..." Es hat schließlich keiner was zu verschenken. Weiss ich sehr gut als Dauer-Michelin…

  • Eindrucksvoll und wer hätte das gedacht? Zumal medial eher brennende E-Autos in der Wahrnehmung dominieren.

  • NQ5 Sommer-Kompletträder 18"

    DS90 - - Biete

    Beitrag

    Mach den Preis 3stellig, schon aus psychologischen Gründen. Der Markt für die 18-Zoll-Felge ist klein.

  • Kleine Hoffnungsmache für HEV-Fahrer von einem MHEV-Mann. Hatte jetzt 2 Tage einen Werkstatt-Ersatzwagen, NQ5, HEV, 36000 Gesamt-Km, der auf seinem Langzeitzähler bei 6,8 l/100 Km stand. War aber ein FWD. AWD sind immer 1 - 1,5 Liter mehr.

  • Bestelt 06.2023 - Geliefert 04.2024

    DS90 - - NQ - Neuwagen

    Beitrag

    Bei 132 KW in der Zulassung dürfte es sich um den Mildhybriden (MHEV) handeln. Bei diesem gibt es auch noch ECO bei den 3 Fahrmodi, der HEV hat da nur 2, NORMAL und SPORT.

  • Ja, muss man auslesen lassen, hier ist ansonsten nur Glaskugel.

  • Mein MHEV-Benziner hatte es auch noch nie auf den bisher 32250 Km. Allerdings habe ich das Glück, die Brötchen zu Fuß holen zu können. Fahre jeden Tag 17 Km am Stück, 2x wöchentlich 150 Km, auch fast alles in Eco. Das tut ihm gut.

  • Oh, wollte den Finger nicht dahin legen, wo es wehtut. Guter Preis für die Schweiz, bleibe ich dabei. Was anderes sollte nicht behauptet werden. Bezüglich Satzbau, Interpunktion und Kapitalbildung wird ein anderes Forum empfohlen.