Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 25.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Facelift 2024?

    Karlchen 2003 - - Infos, Gerüchte, ...

    Beitrag

    Schaut euch den EV9 an, dann wisst ihr, wo die Reise hingeht. Wie "nest88" zeigt, kann man schon erkennen, dass die Scheinwerfer ähnlich wie beim EV9 sind/werden.

  • Hier ist einer, der zwar nur Android kann, aber dafür günstiger ist. aawireless.io/shop#Product-information

  • Da hast Du recht. Wenn Dir einmal solch ein HUD in die Finger kommt, lass es mich wissen. Daran wäre ich auch noch interessiert.

  • # SgtHartman, das Speedvisio hat kein GPS-Modul und bekommt das Signal entweder von der Tachoverkabelung oder der Radioverkabelung (laut Bed.-Anleitung). Außerdem ist das Gerät nur für die Anzeige der Geschwindigkeit ausgelegt, somit werden keine weiteren Infos angezeigt. #WIEDEHOPF Laut meiner Rechnung hat der Einbau mit der Inspektion gut 100,-€ + MWSt gekostet. Der Hinweis, dass die Sachmangelhaftung für mitgebrachte Teile nicht übernommen werden wurde aber aufgeführt. Wie ich schon geschrieb…

  • Hallo, ich habe mir ein HUD einbauen lassen (vom freundlichem). Lief alles ohne Probleme und haben auch saubere Arbeit geleistet. Wurde direkt angeschlossen, nicht über OBD oder ähnliches. Ich habe auch schon so einige HUD's getestet. Alle haben nicht das Ergebnis gebracht, wie das Speedvisio. Meine Vorstellung war, dass mir die Geschwindigkeit und eventuell noch die Drehzahl angezeigt wird. Das Speedvisio zeigt nur die Geschwindigkeit und eine Warnung, wenn die eingestellte Geschwindigkeit über…

  • was habt ihr an Handyhalterung

    Karlchen 2003 - - NQ - Innenraum

    Beitrag

    Also ich brauche die Ladefläche eigentlich nicht. Mein Handy (Z Flip 5) habe ich vor einigen Tagen nicht laden müssen als ich eine längere Strecke (mehr als 2 Std.) fuhr. Obwohl das Handy trotzdem auf der Ladefläche lag, hatte ich keine Hitzeprobleme.

  • Dashcam

    Karlchen 2003 - - NQ - Innenraum

    Beitrag

    Ich habe mir gerade Deine Videos angesehen. Also ich muss sagen, dass die Qualität mich nicht gerade vom Hocker reißt. Im Video "innerorts" kann man nicht einmal ansatzweise das Kennzeichen vom Bus erkennen. Dieses sollte schon erkennbar sein, da man im Ernstfall auch nachweisen kann, dass es sich um den PKW oder eventuell Straßen/Ortsschild oder ähnliches handelt. Nach einer nochmaligen Inaugenscheinnahme musste ich feststellen, dass meine erste Erkenntnis nicht so richtig ist. In Standbildern …

  • was habt ihr an Handyhalterung

    Karlchen 2003 - - NQ - Innenraum

    Beitrag

    Wozu braucht ihr eine Handyhalterung im Auto ??? Die Antwort, um ein Handy zu halten/befestigen, habe ich auch schon erkannt. Da man sein Handy mit dem Auto verbinden kann, und somit die FSE und Android/Carplay nutzen kann, benötige ich eigentlich keine weitere Halterung.

  • Dashcam

    Karlchen 2003 - - NQ - Innenraum

    Beitrag

    Diese Dashcam würde mich auch interessieren. Aber wie sieht es mit der Speicherung aus ? Kann man einzelne Videos auch per Sprachbefehl oder Taste speichern ? Außerdem konnte ich nichts finden, wie man die Heckkamera anschließt. Hat diesbezüglich jemand schon Erfahrungen ?

  • Hallo Leute, Entschuldigung, dass ich erst jetzt antworte, aber ich hatte etwas viel um die Ohren. Ich habe mir das HUD einbauen lassen. (Siehe Anhang) Für mich war die Anzeige der Geschwindigkeit wichtig. Alles andere drumherum war mir egal. Und was wichtig ist, es funktioniert wie es soll. Alle anderen (über GPS oder OBD II ) haben zwar angezeigt, sind aber immer ausgegangen. Und das immer, wenn der Motor abgeschaltet wurde.

  • Hallo, ich hatte heute meine erste Durchsicht. Habe mir zusätzlich noch ein HUD mit einbauen lassen. Für den Spaß habe ich komplett 285,-€ bezahlt. Ich denke, damit kann man noch leben.

  • HUD nachrüsten

    Karlchen 2003 - - NQ - Tuning

    Beitrag

    @wolf_t Das Teil macht auch einen guten Eindruck. Aber ich nehme an, dass Du keinen PlugIn fährst. Ich scheue mich, wieder ins Unbekannte zu fassen. Dann funktioniert es auch nicht richtig und dann ärgere ich mich wieder. Das war eigentlich auch mein Anliegen bei der Erstellung dieses Threads, dass alles in Erfahrung zu bringen. @mr.-max Wie Du schon schreibst, wird es wohl an dem Stecker liegen. Leider wird das in den Beschreibungen nicht weiter erwähnt. Maximal steht eventuell drin, dass es mi…

  • HUD nachrüsten

    Karlchen 2003 - - NQ - Tuning

    Beitrag

    @sporty66 Wenn nach Deiner Meinung das Forum sehr aktiv ist, dann hätte schon früher einer geantwortet. Tja und wie Du nun bemerken kannst, ist ja doch eine Diskussion entstanden. Egal ob jemand bereits ein HUD im Einsatz hat oder nicht. Wie Du selber schon erkannt hast, hilft man sich gern in diesem Forum. Das hatte ich bis zu meiner 2. Antwort nicht bemerkt. Und was ist an dem Titel auszusetzen ? Zitat von Dir : "Wenn man einen Thread so betitelt wie du es getan hast, ist ja nicht ganz klar ob…

  • HUD nachrüsten

    Karlchen 2003 - - NQ - Tuning

    Beitrag

    Danke für den Tip.

  • HUD nachrüsten

    Karlchen 2003 - - NQ - Tuning

    Beitrag

    @K2105 Deine Antwort war die intelligenteste hier. Für alle anderen : ich habe gefragt, ob jemand dazu etwas beisteuern kann. Die dummen Antworten wie "dann musste dir ein Auto kaufen, wo so etwas drin ist", könnt ihr euch sparen. Das ist nun einmal kein extremes Kaufargument. Aber da ich schon einmal ein HUD hatte und die Vorzüge kenne, wollte ich eine Nachrüstung. KIA bietet das leider nicht an. Was ist an dieser Frage so schlimm, dass man hier deswegen gleich so heruntergeputzt wird ??? Ich w…

  • HUD nachrüsten

    Karlchen 2003 - - NQ - Tuning

    Beitrag

    Über 300 Zugriffe und keiner hat eine Meinung. Ist schon ein lahmer Haufen hier.

  • Danke, sporty66. Das werde ich doch glatt einmal testen. Vielleicht hilft es ja.

  • Also ich habe in der Regel schon etwa 500 m Weg zurückgelegt bis das System voll hochgefahren ist.

  • Hallo Leute, ich habe das Update ja auch aufgespielt. Die Einstellung mit dem OTA habe ich inzwischen auch gefunden. Aber viel wichtiger ist, mir ist aufgefallen, dass das Hochfahren des Systems jetzt extrem lange dauert. Ist das bei Euch auch so ?

  • So, jetzt habe ich das Update auch drauf (hoffe ich jedenfalls ). Einen Unterschied konnte ich nicht feststellen. Die Checkbox für OTA habe ich auch nicht gefunden. Hat jemand schon bessere Info's ?