Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 66.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Die rotierenden Rad-Bürsten der Waschanlage hinterlassen deutliche Schleifspuren auf den Nabenabdeckungen der PHEV Felgen.

  • Preisliste PHEV, aktuell bei Kia Deutschland: kia.com/content/dam/kwcms/kme/…rtage-PHEV-Preisliste.pdf Auch hier weniger Leistung und Stromverbrauch in l/100km? forum.sportage-driver.com/index.php?attachment/22134/ Bin mehr gespannt, wann der EV5 kommt.

  • Der Proceed hört sich auf der Strasse einfach nur peinlich und billig an, der Sportage wird nicht besser sein. Abgesehen davon kann man weder mit dem einen noch dem anderen richtig was reissen. PS In dem Sportage Video hat man es auch gut raus……bei noch nicht ganz abgefallener Drehzahl von N in D schalten……..

  • Waschanlage - Dinge zu beachten?

    Leverkus - - NQ - Sonstiges

    Beitrag

    Zitat von mr.-max: „Zitat von Shadow: „Die Idee mit der Waschstraßen-Taste kam mir auch schon mal. Vielleicht beim nächsten Modell... “ Hallo,ich hatte vor Kurzem das Vergnügen ein Wochenende mit dem Neuen EV9 fahren zu können. Die GT Version, die ich fahren konnte, hat jetz einen Waschanlagen Modus. Der kann einfach im Displaymenü angewählt werden, dort sieht man dann auch, was alles ein / aus geschaltet wird. Fand ich super btw find ich das Ganze Auto (EV9) mega geil. Ist zwar ein rießen Monst…

  • Waschanlage - Dinge zu beachten?

    Leverkus - - NQ - Sonstiges

    Beitrag

    Hallo, bisher ist der NQ5 in keiner Lappen-Waschanlage richtig sauber geworden. Es bleiben immer grössere Schmutzreste in den Sicken und Ecker der Karosserie. Gibt es - ausser Handwäsche - einen Tip für die Waschstrassenreinigung?

  • Im Konfigurator gibt es die elektrisch anklappbare AHK nicht (mehr), nur noch starr oder abnehmbar.

  • Zitat von maec: „Also ich hatte meine bei Rameder machen lassen. Alles soweit schick aber nun merke ich aus dem Kofferraum irgendwas klappert von hinten. Das suchen würde bedeuten wieder alles auseinander zu rupfen. “ Hi, das könnte das Modul vom E-Satz sein, wird mit Doppelseitigen Klebepad an der Karosserie angeklebt, oder einer der Steckverbindungen klappert an der Karosserie. Kann man relativ schnell prüfen und beheben, wenn man die Seitenverkleidung im Kofferraum abhebt. Vorher mal gucken, …

  • Zitat von Thor1: „Ja Leverkusen, die Kupplung passt und funktioniert einwandfrei. Musste zwar noch einmal in die Werkstatt wegen zwei offensichtlich gleichfarbigen Steckverbindungen (2 Std. Arbeit für 2 Monteure) die vertauscht wurden. Bin zur Zeit auf Teneriffa, sonst würde ich euch ein Video schicken. “ Hm, lt. Kompatibilitätsliste auf der Website wären die nicht für Kia verfügbar, was nichts heissen muss. Vielleicht ist das in Spanien anders? Da wäre es klasse, wenn Du mit Bildern und Typbeze…

  • Brillenetui

    Leverkus - - NQ - Innenraum

    Beitrag

    Zitat von Bohli: „index.php Sieht so aus “ Hallo, ja, sowas geht bei manchen Autos, allerdings kann das zu Problemen beim Auslösen der Side-Airbags führen und ist daher nicht zulässig / empfehlenswert.

  • Ladekabel PHEV

    Leverkus - - NQ - Motor/Antrieb/Bremsen

    Beitrag

    Hallo, ich habe bewusst ein 1-phasiges Kabel gewählt, da es bei 7 Metern spürbar leichter und flexibler ist als das 3-phasige.

  • Neues Update vorhanden

    Leverkus - - NQ - Radio/Navi/Lautsprecher

    Beitrag

    Zitat von Posleen: „ich bin jetzt auch leicht verwirrt. Was war wie bekannt und warum? Ich wollte einfach nur mal den Sinn dieses Forums nachkommen und darüber schreiben, was ich so erlebt habe. Wenn ich geahnt hätte, dass ich getrollt werde, dann hätte ich das mal lieber gelassen. “ Du scheinst zu gern bei Deinem FKH und seiner Assistenz zu sein. Zitat von nemec007: „Du wirst nicht getrollt, Alter....die Leute sind alle nur maximal verwirrt und unsicher, und dafür ist aussschließlich Kia verant…

  • Neues Update vorhanden

    Leverkus - - NQ - Radio/Navi/Lautsprecher

    Beitrag

    Zitat von Shadow: „Ist ja interessant! Auf einmal gibt es auch eine neue Navi- und Kartenversion! Per OTA wurde die ein paar Tage vorher nicht ausgespielt. “ Das war bekannt.

  • Zitat von Sport@ge: „Zitat von Leverkus: „Hallo,das ist merkwürdig was CMS da bietet. Die gezeigte ABE würde ja gelten. Lt. CMS Website wird diese Felge weder in der hier angebotenen Felgengrösse, Einpresstiefe noch mit der Reifendimension konfiguriert und auch nicht in der dort abrufbaren ABE genannt. Im Umfang sind die 17“ mit 215/65 ggü. den 19“ mit 235/50 gut 1% kleiner. Kann das jemand erklären? forum.sportage-driver.com/index.php?attachment/21637/ “ Ganz einfach, das ist noch in der Tolera…

  • Neues Update vorhanden

    Leverkus - - NQ - Radio/Navi/Lautsprecher

    Beitrag

    Zitat von Posleen: „hier der Softwarestand nach dem Werkstatt Update: forum.sportage-driver.com/index.php?attachment/21632/forum.sportage-driver.com/index.php?attachment/21633/ “ Fällt Dir was auf?

  • Tür eingefroren

    Leverkus - - NQ - Sonstiges

    Beitrag

    Zitat von Sport@ge: „Ich bin schon seit über 20 Jahren in einem MB SLK Forum Mitglied! Der Slk hat bedingt durch sein Klappdach enorm viele Gummidichtungen, die auch über sehr viele Jahre geschmeidig und nicht spröde sein dürfen, Für die Vermeidung von Windgeräuschen, Dichtheit usw. Diese Mitglieder in diesem Forum pflegen ebenso ihre Fahrzeuge/Dichtungen, die schon bis zu 25 Jahre alt sind überwiegend mit Koch Chemie PSS (Silikon frei) Mein Slk hat jetzt bereits das 17. Jahr überstanden! auch K…

  • Neues Update vorhanden

    Leverkus - - NQ - Radio/Navi/Lautsprecher

    Beitrag

    Zitat von Posleen: „@Leverkus zu meinem Vorwurf: das Werkstatt Update wurde über KGIS dem Auto automatisch zugeordnet. Der Fehler lag also bei der KIA IT. Also bleibt meine ironische Anmerkung bestehen. Der Werkstattmeister hat dann das Update manuell in KGIS gesucht und dann installiert. Der andere betroffene Kunde wird noch informiert und in die Werkstatt zurückgeholt für das manuelle Update. Der Händler hat Kia über den Updatefehler in Kenntnis gesetzt. Zum Softwarestand: hier wurde ein Steue…

  • Tür eingefroren

    Leverkus - - NQ - Sonstiges

    Beitrag

    Zitat von nemec007: „Ich war eine Woche in Lissabon, Nachteil: konnte meinen geliebten Sporty nicht fahren... Weiterer Nachteil: er muss draussen stehen und die Fahrertür ging heute morgen wg. Frost nicht auf. Die Beifahrertür schon und dann konnte ich die Fahrertür von innen öffnen. So weit, so gut. Frage: Wie vorbeugen? Türschlossenteiser ist ja wohl gegenstandslos, die Gummidichtungen hab ich vor Wochen eingesprüht/eingerieben. Oder bringt es was, den Türschlossenteiser in die Türritzen zu pu…

  • Neues Update vorhanden

    Leverkus - - NQ - Radio/Navi/Lautsprecher

    Beitrag

    Zitat von Posleen: „Nur zur Info, vielleicht war das in meinem Beitrag s. o. nicht so deutlich zu verstehen. Das OTA Update aus November 23 fixt nicht den Akkumanagemantfehler. Das Update dafür kann nur in der Werkstatt aufgespielt werden und wurde erst Ende vorletzter Woche von Kia freigegeben. Da ich einen offenen Garantieauftrag hatte, wurde ich zeitnah informiert. “ Hallo, zum einen wäre es nett, wenn Du den Vorwurf an die Programmierer („Naja, die Kia Software Hoschis machen einen echt "gut…

  • Zitat von Thor1: „moin, habe gleich im Kaufvertrag beim Nq5 PHEV GT-Line die ORIS N3 Anhängerkupplung eingebunden oris-automotive.com/anhaengerk…nkbare-anhaengerkupplung/ Es wurde eine Taste im Kofferraum links beim 12 V Anschluß verbaut. “ Meinst Du die elektrisch schwenkbare E3? Ich kann mir kaum vorstellen, das dafür genug Platz zum Anklappen vorhanden ist, was ansonsten natürlich klasse wäre.

  • Hallo, mir schien, das es bei höheren Temperaturen auftritt und daher in den letzten Monaten seltener bis gar nicht mehr war.