Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 447.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zitat von Sport@ge: „Ich frag mich immer, Ob die Freien Werkstätten auch interne Software Updates mitbekommen, die man eventuell auf die Fahrzeuge aufspielt bei einem Service, Oder auch Tausch von Kleinteilen im Motorraum etc.? “ Was meinst du eigentlich, wenn du schreibst, dass du ab dem 10.05. "leider" einen Tucson fährst?

  • Habe gerade mit dem Bosch Car Service in meiner Nähe telefoniert, weil der Preisunterschied ja gewaltig ist. Die Werkstatt hat erstklassige Bewertungen. Der Besitzer sagte mir ungefragt, ich solle die ersten Inspektionen bei Kia machen lassen, weil da Updates und "versteckte" Rückrufe bearbeitet würden, die er nicht machen könnte, jedenfalls noch nicht, weil er die Geräte nicht hat. Ab dem 3. Mal könnte man zu ihm kommen, weil dann die sog. Kinderkrankheiten raus sein müssten. Ich kann das nicht…

  • Versteh ich dich richtig, dass der Niro HEV bei 130 km/h und gerader Strecke bei entsprechender Akkuladung 2 km rein elektrisch gefahren ist? Nach meiner Wahrnehmung schafft das der Sportage nur bei ca. 115 km/h. Bei geringeren Geschwindigkeiten auf der Landstraße auch länger.

  • Zitat von Master of Tragedy: „Hat alles super geklappt und alle Punkte, die auf dem Kia Kostenvoranschlag standen, wurden dort auch durchgeführt “ Mit anderen Worten: du hast den Stempel im Wartungsheft, dass alles nach Herstellervorgaben erledigt wurde?

  • Außenfarben

    nemec007 - - NQ - Neuwagen

    Beitrag

    Ich habe in einem ganzen Jahr, wo ich darauf achte, genau EINEN in Orange gesehen, und der hatte keine Zweifarblackierung. Ich fahre ein Unikat... Übrigens changiert die Farbe, das macht es aus meiner Sicht noch attraktiver. Deluxe/schwarz kommt aber auch gut...

  • Außenfarben

    nemec007 - - NQ - Neuwagen

    Beitrag

    Ich liebe meinen sporty in Orange mit schwarzem Dach...

  • ok.... E5 teste ich mal ein paar Tankfüllungen, ob das was ausmacht. Dein Tempo von bis zu 100 auf der Autobahn spart natürlich, ist aber nicht meins. Ständig an Klima und Heizung zu drehen je nach Außentemperatur ist mir zu mühsam, also lebe ich mit dem Mehrverbrauch. Bei mir läuft die Klimaautomatik auf 21 Grad. Aber E5 ist einen Versuch wert.

  • Zitat von DS90: „Wollte ich dich neulich schon fragen; wie hältst du das aus? “ Natürlich nicht bei diesen Temperaturen...aber morgens ist das Lenkrad kalt und der Sitz ggf. auch, da nutz ich das kurz. Die SH ist ja nicht sooo heiß wie bei anderen Herstellern, insofern kein Thema für mich.

  • Zitat von Achim S aus H: „Wenn ich deine Verbrauchswerte lese, verstehe ich die Welt nicht mehr. “ Klingt in der Tat komisch viel bei dir. Vor allem wenn du inzwischen fahrtechnisch vollkommen degeneriert bist... Im Ernst: ist zu hoch, was du verbrauchst. Ich tanke E 10, wie schon gesagt autom. Klima auf 21, Sitzheizung, Lenkradheizung, keine Schleichfahrt, bergauf beim Beschleunigen auch mal den Sportmodus, auch "erst" 11.000 km Laufleistung. Ach ja, und das gelegentlich geöffnete Schiebedach d…

  • Urlaub in der Bretagne. 2000 km Autobahn mit 2 Menschen, Gepäck und Hund. Reisegeschwindigkeit 120 bis 130 mit und ohne Tempomat. Verbrauch 6,7 l. 600 km in der Bretagne auf Landstraßen, Verbrauch 5,3 l. Die beiden langen Strecken waren im sportage sehr angenehm und bequem zu fahren. Hat Spaß gemacht.

  • Sportage Hybrid (nicht Plug-in)

    nemec007 - - NQ - Neuwagen

    Beitrag

    Mal die Frage eines Technik - Idioten : Beim Voll Hybriden: Links vorne ist das Wischwasser . rechts ist das Kühlwasser in Rosa . Korrekt? Was ist die gelbe flüssigkeit rechts oben?

  • 20 PS weniger beim Verbrennungsmotor und dafür ein paar 100 € teurer - das nenn ich mal ein Geschäft.

  • Das ist richtig günstig...in meiner Region wird das kaum unter 600 vom Tisch gehen...

  • Wann bestellt / wann geliefert

    nemec007 - - NQ - Neuwagen

    Beitrag

    Das wäre ja spektakulär, das einfach so wegzulassen ohne Info an die Betroffenen und ohne Preisnachlass. Ich finde mein Auto richtig gut, aber mir graut schon vor dem Tag, an dem die erste Problematik auftaucht und ich mit Kia "verhandeln" muss...

  • Danke für die Erklärung. Da muss man erst mal ein Gefühl für kriegen...

  • Wann bestellt / wann geliefert

    nemec007 - - NQ - Neuwagen

    Beitrag

    Zitat von D_Nemesis: „Achso bestellt hatte ich für alle zur Erinnerung am 30.01.2023 “ Ich bewundere deine offenbar noch gute Stimmung...nach einer solchen Wartezeit dann ein "anderes" Auto zu bekommen ist echt der Hammer.

  • Er meint vermutlich den Abstandstempomaten. Aber der sagt mir auch nicht, wenn ich vom Gas gehen soll. Der bremst auch nicht zu hart, wie ich finde. Und wenn ich ständig am Rädchen drehen soll, um das Bremsen smoother zu gestalten, dann kann ich ja gleich ohne das Ding fahren.

  • Meine Güte, der Artikel ist von 2014!! Was soll denn dieser Mist?

  • Tja... die Aussage mit der Störanfälligkeit ist natürlich unerfreulich. Nach einem halben Jahr und 8.500 km hab ich noch null Probleme, aber da gibts auch andere hier, allerdings "bevorzugt" die PHEVs, wenn ich das richtig sehe. Und bei der Servicequalität und dem Teilemangel und ohne kostenfreien Leihwagen ist natürlich jede Reparatur nervend und zeitintensiv... Verbrauch: 6,5 l in der Zeit von Oktober bis April, Sitzheizung fast immer volle Pulle, Lenkradheizung eigentlich immer, Klima dauerha…

  • Wann bestellt / wann geliefert

    nemec007 - - NQ - Neuwagen

    Beitrag

    Ich hab doch geschrieben, dass im Moment eine Kurzzulassung knapp unter 40 Mille landet, oder? Wenn du Pano reinrechnest, reduziert sich die Sache schon wieder. Und du bist Zweitbesitzer, Stichwort Wiederverkauf. Mit anderen Worten: kann man machen, man kann aber auch einen Reimport ordern. Und vor einem Jahr konnte dir niemand einen HEV zu solchen Konditionene anbieten wie die EU-Importler.