Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 74.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zitat von heikohvr: „Ich habe folgenden Ottocast und bin auch zufrieden: ottocast.de/products/u2-air-pr…qDjiCiR32y5caAvaNEALw_wcB “ den habe ich auch. Hat 15 Monate einwandfrei funktioniert. Da ich seit 1 Woche auf einen BEV mit kabellosem Apple CarPlay gewechselt bin, steht der Adapter bei Interesse für 40€ +Porto zur Verfügung. Kurze private Nachricht wäre dann klasse.

  • interessant, ob der PHEV nicht mehr angeboten wird? Gerade jetzt, wo andere Hersteller auch wieder vermehrt PHEVs anbieten. Oder habe ich den in der Preisliste nur übersehen

  • Ja, ich habe heute vom ADAC eine Mail bekommen, die kooperieren ja mit EnBW. Der ADAC kündigt in seiner Mail an zum 01.08. ein „attraktives, faires und transparentes Angebot mit einem neuen Kooperationpartner anzubieten“.

  • Zitat von Josefson: „Hallo, ich möchte gerne über den USB-Anschluss des Fahrzeuges einen USB-Stick mit Musik anschließen. Parallel möchte ich aber auch Apple Car Play nutzen. Mit einem USB-Switch an den ich den Musik-Stick und das iPhone anschließe und manuell umschalte, hat es nicht funktioniert. Nun dachte ich, die Lösung ist der WLAN-Adapter d.h. Musik Stick an den Daten-Anschluss und den WLAN-Adapter an den USB-C Ladestecker. Aber auch das funktioniert nicht. Eine Verbindung des WLAN-Adapter…

  • Zitat von Achim S aus H: „….. Vollelektrisch käme für mich nur als 2. oder 3. Fahrzeug in Frage und das aber auch nur in Verbindung mit 'ner Fotovoltaik Anlage auf dem Dach, die mir das km-Geld bezahlt. Die Faktoren der Nachhaltigkeit und Klimarettung sind ja zwischenzeitlich stark entkräftet worden und sowohl Klimaökonomen als auch die EU-Behörde rudern ja schwer zurück in Richtung Verbrenner “ Ein BEV passt gut zu meinem Fahrprofil, weil ich hauptsächlich Stadt und Land fahre. Den Sportage hab…

  • Zitat von donald68: „Zitat von dirkneuss: „Den Sportage habe ich 02/22 bestellt Btw., bei der Inzahlungnahme erhalte ich 37.750€ mit max. 19999km. “ dann hätte ich für meinen gerade mal 3000€ bezahlt, ein Schnäppchen :-), da kann man sich nicht beschweren. “ da liegen wir fast gleich. Ich liege bei 3800€ Verlust, Rabatte und Umweltprämie eingerechnet. Waren damit in Summe überschaubare Kosten für 20Tkm und 17 Monate

  • Kühlen kann der PHEV ohne das der Verbrenner läuft.

  • auf den ersten Blick hast Du da recht. Nach der erhaltenen Umweltprämie und weiteren Rabatten sieht das gottseidank ganz anders aus

  • Den Sportage habe ich 02/22 bestellt und in 11/2022 erhalten. Der Wagen ist in Deluxeweiß mit schwarzem Dach, Pakete P3, P4, P5 und abnehmbare AHK. Der Gesamtpreis vor Abzug der Umweltprämie und weiterer Rabatte betrug 57.410€. Die Felgen mit Reifen habe ich direkt verkauft. Montiert wurden dafür Diewe Briosa Nero machined mit Pirelli Scorpion Verde All-Season in 19Zoll. Natürlich ist so etwas immer Geschmacksache, mir gefallen die Felgen und ich muss in meiner Region nicht zwischen SR und WR we…

  • Tankdeckel Abdeckung

    dirkneuss - - NQ - Testbericht/Erfahrungen

    Beitrag

    Zitat von Sportage-Fahrer: „Oha. Das liest sich aber nicht so gut. 28.000 km sind ja auch noch nicht die Welt. Wie soll das denn weitergehen? Hoffentlich hast nur Du ein Montagsauto bekommen. Oder können noch andere diese negativen Erfahrungen teilen? “ Mein PHEV ist jetzt 15 Monate und 18Tkm alt. Nichts knarrt oder ist verzogen., alles topp. Vor kurzer Zeit bin ich einen Audi Q4 gefahren, weil mir der PHEV Lust auf vollständiges elektrisches Fahren gemacht habe. Mich hat die Probefahrt echt ges…

  • Zitat von Posleen: „Ich habs rausgefunden. Bei mir und auch bei meiner Frau war in der App der Punkt "Produkt- /Serviceverbesserung" unter "Mehr" -> "Serviceliste" deaktiviert, warum auch immer. Letztes Update der App war 19.12.23. Nach Aktivierung des Punktes kam im Navi sofort eine Meldung, dass der Dienst wieder aktiv sei. Alle Funktionen in der App und auch im Navi inkl. vollständiger Sprachbedienung sind wieder aktiv. Mein Glaube daran, dass die in der KIA IT Abteilung ganz hartes Zeug einw…

  • Tankdeckel Abdeckung

    dirkneuss - - NQ - Testbericht/Erfahrungen

    Beitrag

    Bei mir war es ja der Deckel des Ladeanschlusses, der echt schlecht saß. Im Sommer war es dann gut, er wurde trotzdem auf Garantie getauscht. Der neue Deckel steht nun bei kälteren Temperaturen auch wieder etwas ab, im Sommer wird es wieder gut sein ......

  • Zitat von Achim S aus H: „Das Thema automatisches Ein- bzw. Abschalten des "Fernlichts" muss man etwas differenzierter betrachten. Ein programierter Schaltpunkt unterliegt aus pragmatischen Gründen immer einer vorgegebenen Hysterese. D.h. wenn exakt bei z.B. eingestellten 60km/h zu- oder abgeschaltet würde, dann käme es in diesem Geschwindigkeitsbereich, durch ein permanentes Ein-Aus zu einem regelrechten Stroboskop Effekt. Folglich wird die Einstellung dann vermutlich so vorgenommen, dass sich …

  • Motorhaube Gasdruckfedern nachrüsten

    dirkneuss - - NQ - Tuning

    Beitrag

    Zitat von ms20: „hallo kann jemand bitte den AMAZON-Link vom Motorhauben-Lift teilen danke! “ Ich habe die verlinkten Motorhaubenlifter noch unbenutzt bei mir liegen. Einfach bei mir melden.

  • OTTOCAST CarPlay-Wireless-Adapter für iPhone, Kabellos AppleCarPlay Dongle Automatische Verbindung Drahtloses Kompatibel mit verkabelte CarPlay-Funktion im Auto(Baujahr: 2016-2023) amzn.eu/d/9nxIZwq den habe ich. Funktioniert seit einem Jahr tadellos

  • Wann bestellt / wann geliefert

    dirkneuss - - NQ - Neuwagen

    Beitrag

    dann muss ich mal wenigstens für meinen Händler bzw. meinen Verkäufer die Fahne hoch halten. Kaffee gab es immer bei der Abholung war der Wagen mit einem Tuch komplett abgedeckt auf einem Stehtisch nebendran stand ein Schild mit meinem Namen und eine Flasche Sekt mit einem Etikett des Autohauses. Erklärt hat er mir auch nicht viel, aber nur weil ich es nicht wollte. Wahrscheinlich wie vieles andere hier, hatte ich die Bedienungsanleitung bereits vorher gelesen und wollte die Funktionen dann lieb…

  • Zitat von dirkneuss: „Zitat von donald68: „Habe gerade von meinem Freundlichen die Info bekommen das er von KIA die Info hat das das "November" Update den Fehler behebn soll “ Falls er und Du damit das seit vorgestern auch für den PHEV freigegebene Update meinst, dann muss ich Dich enttäuschen. Der Fehler taucht immer noch auf. “ Nun war mein Sportage für 3 Tage beim KIA Händler um der fortwährenden Fehlermeldung "Motormanagement" auf den Grund zu gehen. Ich verdächtigte ja weiterhin die Softwar…

  • ladeklappe steht an

    dirkneuss - - NQ - Sonstiges

    Beitrag

    Auch meine hat mit winterlichen Temperaturen wieder die „Ohren“ aufgestellt. Das hatte ich in 04/23 auf Garantie reklamiert. Die Diagnose des Händlers lautete genau auf eine fehlerhafte Verbindung zum Schwenkarm. Bei einem heutigen Tausch der Lamdasonde, ein Marder hatte Appetit, wurde nun auch die Ladeklappe getauscht. Die neue liegt, nicht zu 100%, aber deutlich besser an.

  • Wireless Android Car

    dirkneuss - - NQ - Radio/Navi/Lautsprecher

    Beitrag

    Zitat von heikohvr: „@Remi Der USB Anschluss wird kurz nach dem Abschließen des Fahrzeugs ausgeschaltet. Habe meinen CarPlay Adapter auch immer stecken. “ dito, hängt bei mir immer dran.

  • Neues Update vorhanden

    dirkneuss - - NQ - Radio/Navi/Lautsprecher

    Beitrag

    Zitat von Posleen: „Gegen Mittag wieder ein Anruf. Navi geht wieder. Habe ihn gleich abgeholt. Es wurde gestern ein falsches Update aufgespielt. Diesmal hat der Meister das Update manuell geladen. Er hat auch bestätigt, dass dieses Update ausschließlich zur Fehlerbehebung des Akkumanagementsystems von Kia zur Verfügung gestellt wurde und nichts mit dem November OTA Update zu tun hat. “ Da bin ich einmal gespannt, ob mein Händler bei meinem Termin im Dezember diese Info (auch) gelesen hat