Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 395.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Reifen DOT und Härte

    Shadow - - QL - Räder/Reifen

    Beitrag

    Hab gerade einen aktuellen Test von Sommerreifen der passenden Größe gefunden. Hankook ist überraschend weit vorn!forum.sportage-driver.com/inde…2b0817ee4de21f0f395a4ace3forum.sportage-driver.com/inde…2b0817ee4de21f0f395a4ace3

  • Endtopf geplatzt

    Shadow - - QL - Motor/Antrieb/Bremsen

    Beitrag

    Glaube nicht, dass der Partikelfilter soweit hinten im Abgasstrang sitzt. Da würde es mit der benötigten Temperatur zur Regeneration wohl schwierig werden.

  • Ich antworte mal nur auf den letzten Absatz: kein Start-Stop und kein Segelmodus. Beides erfordert eine Mindestaufladung der 48V-Batterie und da hat Deine Werkstatt vermutlich Recht - 17 km sind u.U. zu kurz. Das 48V-System wird bei jedem Motorstart beansprucht und nur beim Bremsen und Bergabrollen wieder aufgeladen. Vor allem, wenn man viel Stadtverkehr fährt, kommt da nicht viel zusammen. Zusätzlich negativ auch die niedrigen Temperaturen im Winterhalbjahr. Du kannst zwar den Ladezustand nicht…

  • Warnanzeige in der Kia App

    Shadow - - NQ - Sonstiges

    Beitrag

    Ist nur so ein Billigteil, tut aber seit Jahren zuverlässig, was es soll.

  • Warnanzeige in der Kia App

    Shadow - - NQ - Sonstiges

    Beitrag

    Das ist keinesfalls normal. Wir hatten so gut wie noch nie Probleme mit dem Batterieladezustand. Hab auch immer einen kompakten Voltmeter in der Bordsteckdose und das zeigt an, dass die Lima schon bei Leerlauf-Drehzahl und mit eingeschalteten Verbrauchern stabil das Bordnetz versorgt. Könnte außer Batterie/Lima defekt z.B. auch ein Kontakt- oder Elektronikproblem sein. Ich würde das mal prüfen lassen. Start-Stop ist als Indikator mit Vorsicht zu genießen. Es gibt eine Menge andere Faktoren, nebe…

  • Neues Update vorhanden

    Shadow - - NQ - Radio/Navi/Lautsprecher

    Beitrag

    Probier mal einen Reset am Navi und starte Dein Handy neu, um die Verbindung von beiden Seiten EU zu synchronisieren. Die Verbindung per Connect-App muckt hin und wieder, woran auch Vodafone, als techn. Backbone, "schuld" sein kann.

  • Also bei 50% Rabatt werde ich auch stutzig... Die verfügbare Zahl solcher Reifen dürfte gering sein. Muss man die dann extra noch bewerben? Klingt für mich sehr nach einem Lockangebot. Wenn man sich die vor Ort ansehen kann, gern - aber vom Onlinekauf gegen Vorkasse würde ich persönlich die Finger lassen. Wie heißt es doch so schön: "Gier frisst Hirn!"

  • Wann bestellt / wann geliefert

    Shadow - - NQ - Neuwagen

    Beitrag

    Zitat von Niko_r: „Ich wüsste nicht was die NL Version im Vergleich zur deutschen nicht- oder mehr hat hat. Dazu einfach unfassbar viel günstiger als die deutsche Variante. “ "Unfassbar günstiger" im Endverbraucherpreis in den NL oder als EU-Import in DE? Wenn EU-Import, könnte z.B. die höhere USt. in NL (21%) auf die Kalkulation des Nettopreises drücken.

  • komisches Teil gefunden

    Shadow - - NQ - Sonstiges

    Beitrag

    Wieso sollte es die Werkstatt überfordern? Sie haben das Teil schließlich in Deinem Auto vergessen und wenn es nur ein Reifenwechsel war, kann es ja so viele Möglichkeiten nicht geben. Ich tendiere ja auch zur Meinung von Sporty66. Neben dem fehlenden Logo und Teilenummer stört mich die unsaubere Verarbeitung. Wirkt eher wie ein Wegwerfteil. Aber schick denen die Fotos und lass es Dir erklären.

  • Neues Update vorhanden

    Shadow - - NQ - Radio/Navi/Lautsprecher

    Beitrag

    Zum Reset mit einem spitzen Gegenstand gefühlvoll in das kleine Loch unterhalb des linken Drehreglers am schmalen Kombi-Display pieksen. Dann startet das System neu. Und keine Angst - die individuellen Benutzereinstellungen gehen nicht verloren.

  • Da die USB-C-Buchsen nur Ladestrom liefern, ist ein Abbruch von AA durch einen "Wackler" ausgeschlossen (es sei denn, das Handy hätte keinen Akku).

  • Ich kenne das Problem sehr ähnlich von unserem letzten Ceed. Auch hier 2x nach Langstreckenfahrt und kurzer Standzeit über's Wochenende die Batterie komplett "tot". Beide vorderen Türempfänger wurden nacheinander getauscht - danach war dauerhaft Ruhe. Im Vorfeld aufgefallen war, dass der jeweils ausfallende Griff den Keyless-go-Schlüssel nur noch auf immer geringere Entfernung erkannt hatte.

  • Dass der Motor bei stabil unter 1.500 RPM tatsächlich 30l /100 km verbraucht, halte ich technisch für ziemlich ausgeschlossen. Da dürfte wohl die Verbrauchsmessung ein Problem haben.

  • Weil hier mehrfach auf die Nutzung des Tempomat zum spritsparenden Fahren verwiesen wurde, möchte ich als MHEV-Fahrer mal einwerfen, dass Spritsparen mit Tempomat nach meiner Erfahrung nicht so gut klappt. Z.B. funktioniert der komplett spritfreie Segelmodus im Eco-Betrieb mit Tempomat gar nicht und Rekuperieren nur eingeschränkt, da oft über die Motordrehzahl abgebremst wird, ohne dass die Rekuperation anspringt. Lässt sich natürlich auf HEV/PHEV nicht 1:1 übertragen, aber vielleicht ist es ja …

  • Wann bestellt / wann geliefert

    Shadow - - NQ - Neuwagen

    Beitrag

    Zitat von Achim S aus H: „Das sehe ich generell genauso! Es ist aber, zumindest war es bei meinem EU-Fahrzeug so, dass ich die Wahl hatte, entweder ohne Aufbereitung oder, mit preislichen Aufschlag, so wie gewohnt, geschniegelt und gestriegelt, das Fahrzeug entgegen nehmen konnte. “ Also bei einem EU-Fahrzeug kann ich da noch mitgehen. Die Händlermarge ist ja deutlich niedriger und wenn der Käufer einige Tausender gespart hat, sind die paar Euro wahlweise vielleicht noch drin. Ansonsten sehe ich…

  • Hier in Berlin umwirbt gerade ein großer Mehrmarkenhändler KFZ-Mechatroniker mit mindestens 23 € Stundenlohn. Macht bei einer 40 Std.-Woche über 4.000 € brutto. Das ist für hiesige Verhältnisse ein ganz ordentliches Gehalt und kostet die Firma inkl. ArbGeberanteile und Umlagen locker 5.000 €/Mon. Das treibt die Stundensätze natürlich und kleinere Werkstätten können da schon lange nicht mehr mithalten.

  • Navi/Routenplanung

    Shadow - - NQ - Radio/Navi/Lautsprecher

    Beitrag

    Zitat von Wielander: „Das wäre lustig, wenn man die Navi- Ansagen nur in der jeweiligen Landessprache hören könnte. “ Das hatte ich so ähnlich schon Mal. Ich war vor einiger Zeit in den Masuren (Ostpolen). Da kam die Sprachansage mit einigen polnischen Straßennamen nicht klar und hat dann immer angefangen, zu buchstabieren. Sehr "unterhaltsam"!

  • Gibt es - man kann den Spurhalteassistenten (noch) manuell abschalten. Wenn auch nicht dauerhaft, denn bei jedem Start ist er erst einmal wieder da (gesetzlich so vorgeschrieben). Für alle ab 01.07.24 neu zugelassenen Fahrzeuge ist der aktive Spurhalteassi übrigens Pflicht. Soweit Fahrzeugführer mit entsprechenden Handicaps ohnehin eine Sondergenehmigung zum Fahren oder/und für entsprechende Umbauten haben, sollte es auch Ausnahmen von dieser techn. Auflage geben. Aber da kennst Du Dich sicher b…

  • Vielleicht ist die Einstellung hier auch von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich sensibel. Selbst lässigstes Umfassen scheint bei unserem zu genügen. Ich hatte diese Warnung jedenfalls im normalen Betrieb noch nie und muss sie bewusst und ziemlich "verkehrswidrig" provozieren. Und ja, dass leichte Abbremsen in Kurven hat mich am Anfang auch irritiert und es hat eine Weile gedauert, bis mir klar war, woher das kommt und dass das "kein Bug, sondern ein Feature" ist. Kann man sich aber auch dran g…

  • Also meine Erfahrung mit dem HDA sind auch durchweg positiv. Und die Warnung, das Lenkrad nicht loszulassen, kommt bei unserem nur, wenn man wirklich beide Hände komplett für etliche Sekunden vom Lenkrad nimmt und geht sofort aus, sobald man wieder zugreift und auch nur eine minimalste Lenkbewegung macht. Da kann ich Eure Einwände aus meiner Erfahrung überhaupt nicht nachvollziehen.