Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 221.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Komisch. Beim mir wird immer der Gang angezeigt, in dem ich gerade fahre. Nach einer gewissen Zeit schaltet er dann wieder auf D oder ich drehe selbst auf D, wenn er wieder automatisch schalten soll.

  • Mein Auto wurde gestohlen

    Sportage-Fahrer - - QL - Sonstiges

    Beitrag

    Das kann kein HEV sein. Die Felgen wären anders und das Frontradar ist mittig und nicht außermittig. Somit kann es eigentlich nur der 180 PS Mildhybrid sein.

  • Tja. Da haben sie Dein Auto scheinbar mit offenen Fenstern abgestellt. Da brauchst Du Dich dann nicht wundern, dass der Saharastaub und Pollen in das Fahrzeuginnere gelangen. So eine Werkstatt würde ich auch meiden.

  • Zitat von Achim S aus H: „Beim Bremsen wird die Energie ja ansonsten einzig in Wärme umgewandelt und nicht in das System zurückgeführt. “ Das ist definitiv falsch! Durch das bremsen wird am meisten rekuperiert. Ich habe mir extra statt dem Drehzahlmesser mal die "Charge-Eco-Power"-Anzeige anzeigen lassen. Und hier kann man sehr deutlich den Unterschied sehen, dass wenn Du einen Berg herunterrollst oder vom Gas gehst, wird nur mittelmäßig rekuperiert. Aber wenn Du zusätzlich die Bremse betätigt w…

  • Serviceheft

    Sportage-Fahrer - - NQ - Neuwagen

    Beitrag

    Alles klar. Auch gut.

  • Serviceheft

    Sportage-Fahrer - - NQ - Neuwagen

    Beitrag

    Hi. Also ich habe ein aktuelles Serviceheft übrig. Bei der Übergabe hat mein Verkäufer eines vor meinen Augen ausgefüllt und zu Hause habe ich dann festgestellt, dass in meinen Unterlagen noch ein zweites war. Somit könnte ich dieses abgeben.

  • Wenn er läuft, dann bleibt meine Verbrauchsanzeige meist genau bei 10 Liter stehen.

  • Ich bin jetzt knapp 3000 km gefahren und habe jetzt die letzten 500 km rechnerisch 7,25 Liter verbraucht. Die Tendenz geht definitiv nach unten, was auch gut ist. In der Betriebsanleitung steht ja auch, dass sich der Verbrauch bei etwa 6000 km einpendeln soll. Daher mache ich mir auch noch keine Gedanken darüber, dass ich im Moment noch zu viel verbrauche. Am Anfang waren es bei mir über 8 Liter. Ich bin guter Dinge, dass ich unter 7 Liter komme. Die Schaltpaddles benutze ich nur, wenn der Motor…

  • Stimmt nicht. Der HEV hat 2 Fahrmodi. Diese sind ECO und SPORT. Er startet immer mit ECO. Bei den anderen gibt es NORMAL zusätzlich. Die 180 PS sagen gar nichts. Die stehen bei meinem 230 PS AWD HEV auch im Brief und Schein. Aber wie schon geschrieben, wird der HEV in der GT-Line nur mit 18 Zoll Felgen geliefert.

  • Das Öl ist echt günstig, aber ich kann nicht glauben, dass so eine Inspektion 3 Stunden und 6 Minuten in Anspruch nehmen soll. Der Stundenpreis von 130 Euro geht auch in Ordnung.

  • Hallo schnuppel72. Wie ist denn Dein Gesamtverbrauch bisher? Das würde mich persönlich interessieren, da ich ein ähnliches Fahrprofil habe.

  • Meiner Meinung nach kommt doch die Aufforderung zum nicht loslassen des Lenkrads bereits wenn der Tempomat aktiviert ist. Dann kann man doch auch nur den Abstand regulieren. Oder liege ich da falsch? Auf den ersten 1000 Kilometern habe ich auch versucht, dass die Drehzahl nicht über 3000 Umdrehungen geht. Ist mir aber trotzdem nicht immer gelungen. Bei Autobahn und Kurzstrecke bergauf und bergab hatte ich um die 8 Liter Verbrauch. Das war schon viel. Ich bin aber guter Dinge, dass das künftig we…

  • Ich glaube, da hast Du etwas falsch verstanden. Er hat einen HEV als Spirit bestellt und fragt, ob jemand schon einen HEV Spirit in letzter Zeit bekommen hat. Es war schon auffällig, dass in letzter Zeit nur GT-Line HEVs ausgeliefert wurden.

  • HSN/TSN

    Sportage-Fahrer - - NQ - Sonstiges

    Beitrag

    Danke für die Berichtigung. Hatte ich ganz vergessen.

  • HSN TSN

    Sportage-Fahrer - - NQ - Neuwagen

    Beitrag

    Dann hast Du den 2WD, denn der hat AAL. Mein 4WD hat AAM. Die PS beziehen sich nur auf den Benzinmotor. Mein 230 PS Hybrid hat auch nur 180 PS im Brief und Schein stehen. Aber vielleicht gibt es eine neue TSN, wenn der künftige Benzinmotor nur noch 160 PS hat. Das sollte dann eigentlich auch sein, da er weniger CO2 Ausstoß haben sollte um die neue Abgasnorm zu erfüllen. Ich würde lieber mal abwarten, bis wirklich jemand einen 215 PS Hybrid zugelassen hat.

  • Dann ruf doch bei der Polizei an, dass sie mal tätig werden. Ich weiß, dass zwar dann manchmal die Ansage kommt, dass die Streifen gerade ausgebucht sind. Aber das zählt nicht. Einfach mehrfach anrufen, bis mal jemand dort vorbei fährt. Und am besten immer bei der 110 anrufen, denn dann kommt man in der Einsatzzentrale raus. Und die schicken dann den Einsatz ans zuständige Revier. So kann man vermeiden, dass das Revier Dich vielleicht ignoriert wenn Du direkt dort anrufst und gar keinen Einsatz …

  • Zuverlässigkeit HEV

    Sportage-Fahrer - - NQ - Neuwagen

    Beitrag

    Ja, da gebe ich Dir recht. Wenn Du rechts mit 130 kmh unterwegs bist, dann verzögert er schon recht früh. Ich fahre ja schon immer lieber etwas früher auf die linke Spur zum überholen, aber das ist definitiv viel zu früh, dass da der Abstandstempomat eingreift. Und ich gebe Dir auch recht, dass es mich auch nervt, dass er viel zu langsam wieder beschleunigt, wenn der Verkehr vor Dir wieder wegbeschleunigt, z. B. wenn ein LKW einen LKW überholt hat und dann die dann angesammelte Kolonne dann wied…

  • Zuverlässigkeit HEV

    Sportage-Fahrer - - NQ - Neuwagen

    Beitrag

    Das sind Traumwerte. Davon bin ich noch weit entfernt. Ich habe mich erst auf 7,6 Liter seit der letzten Tankung und 8,0 Liter beim Gesamtverbrauch heruntergearbeitet. Ich fahre allerdings 80 Prozent Autobahn. Dort aber eher 110 bis 130 kmh. Ich hoffe mal, dass der Verbrauch noch um mindestens 1 Liter sinkt. Derzeit habe ich aber erst 2.075 km gefahren.

  • Das ist echt heftig!

  • Türinnerverkleidung

    Sportage-Fahrer - - Fahrzeugpflege

    Beitrag

    Er hat doch nur den Mildhybrid. Da gibt es diese Funktion nicht.