Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 160.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Serviceheft

    Achim S aus H - - NQ - Neuwagen

    Beitrag

    Zitat von Sportage-Fahrer: „Hi. Also ich habe ein aktuelles Serviceheft übrig. Bei der Übergabe hat mein Verkäufer eines vor meinen Augen ausgefüllt und zu Hause habe ich dann festgestellt, dass in meinen Unterlagen noch ein zweites war. Somit könnte ich dieses abgeben. “ Das ist super nett, danke! aber die Google Übersetzung wird mir reichen.

  • Serviceheft

    Achim S aus H - - NQ - Neuwagen

    Beitrag

    Zitat von Posleen: „Nein, gibt es nicht als PDF. Vielleicht bekommt man sowas bei Ebay, ist aber sauteuer, wahrscheinlich aus dubiosen Quellen. Scanne alles ein, als PDF speichern und dann jagst du das durch den Google Übersetzer. Ist wirklich einfach. translate.google.com/?hl=de&sl=de&tl=en&op=docs 1. Alternative: Lade dir die Google Übersetzer App auf dein Smartphone, damit kannst du den Text direkt scannen und übersetzen. 2. Alternative: Lach dir ne hübsche Niederländerin oder je nach deiner …

  • NQ5 Sommer-Kompletträder 18"

    Achim S aus H - - Biete

    Beitrag

    Ich biete 1 Satz gebrauchte aber praktisch flatschneue 18“ original Kia Kompletträder incl. RFID Sensoren für Kia Sportage NQ5 in neuen Schutz-, Transporttaschen an. 4x Felge 7,5Jx18“ ET51 (Ronal). Die Felge ist voll wintertauglich! mit Sommerbereifung Continental EcoContact 6 235/55 R18 V XL Die Räder wurden direkt nach Kfz Abholung demontiert, gereinigt und eingetütet. Preis - 950,-€ Der VK ist ein Festpreis incl. Versand! Disclaimer - Die Ware wird unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung ve…

  • Dashcam

    Achim S aus H - - NQ - Innenraum

    Beitrag

    Ja Armaturenbrett links, unterhalb der Schaltgruppe el. Heckklappe/el. Feststellbremse

  • Zitat von DS90: „Kleine Hoffnungsmache für HEV-Fahrer von einem MHEV-Mann. Hatte jetzt 2 Tage einen Werkstatt-Ersatzwagen, NQ5, HEV, 36000 Gesamt-Km, der auf seinem Langzeitzähler bei 6,8 l/100 Km stand. War aber ein FWD. AWD sind immer 1 - 1,5 Liter mehr. “ Das stimmt mich doch wieder recht zuversichtlich, bin ich ja mit 7,5L dann nicht mehr ganz so weit weg.

  • Wann bestellt / wann geliefert

    Achim S aus H - - NQ - Neuwagen

    Beitrag

    Jepp, zumal man durchaus bei der Fummelarbeit die Folie zu entfernen, oftmals geht das ja nur in Verbindung mit Werkzeugen, auch noch Gefahr läuft, etwas zu beschädigen. Da sind die von mir für die Aufbereitung gezahlten 60,- €uronen ein mega Schnäppchen.

  • Zitat von chris10111: „Eine frag dazu, da mein HEV erst in 2 Wochen da ist. Läuft der Motor in dem Szenario und ist eingekuppelt oder nicht? Frage nur wegen der Motorbremse, die da ja eher kontraproduktiv wäre. “ Motorbremse ist bei Hybridantrieben immer Rekuperieren

  • Wann bestellt / wann geliefert

    Achim S aus H - - NQ - Neuwagen

    Beitrag

    Das sehe ich generell genauso! Es ist aber, zumindest war es bei meinem EU-Fahrzeug so, dass ich die Wahl hatte, entweder ohne Aufbereitung oder, mit preislichen Aufschlag, so wie gewohnt, geschniegelt und gestriegelt, das Fahrzeug entgegen nehmen konnte.

  • Zitat von donald68: „Wenn ich mich recht einnere hat der Wagen nur 1 Rekuperieren Stufe, die Schaltwippen führen nur einen Gangwechsel durch. Durch das runterschalten kommt dann die Aussage von @Sportage-Fahrer zur Geltung. “ dann mal was grundlegendes zum Rekuperieren in möglichst verständlichen Worten. Rekuperiert wird durch Umwandlung von Bewegungsenergie in elektrische Energie = Umkehrfunktion eines Elektromotors. Ein E-Motor (Asynchronmotor) wird, durch zugeführten Strom in eine Drahtwicklu…

  • Die Unterstützung des Rekuperierens durch dezidiertes Herunterschalten finde ich durchaus legitim und zielführend. Beim Bremsen wird die Energie ja ansonsten einzig in Wärme umgewandelt und nicht in das System zurückgeführt. Natürlich muss sich alles in einem normalen Drehzahlbereich abspielen. Den Tempomat mit Abstandshalter nutze ich allerdings nie, da ich das teilweise unnötig frühe und starke Abbremsen beim Auflaufen auf ein vorausfahrendes Fahrzeug und die anschließende Beschleunigung mit a…

  • Hm, kann mir das auch nicht erklären. Mein Akku läd gefühlt bis 70%, höher eigentlich nicht und gibt dann Leistung ab bis ~30%

  • HSN/TSN

    Achim S aus H - - NQ - Sonstiges

    Beitrag

    Wie schnell mehrfach berichtet sind die TSM für 180PS HEV und 180 PS MHEV identisch, da einzig ausschlaggebend die Leistung des Benziners zu Buche schlägt. AWD - AAM FWD - AAL

  • So, nach nunmehr 2 Monaten und 2.000 gefahrenen km muss ich leider konstatieren, dass, zumindest für mich, ein Verbrauchswert von 6,5L/100km vollkommen utopisch ist. Ich hab es wirklich mal drauf angelegt und mich auf minimal machbaren Verbrauch zurück genommen. Hab dabei gefühlt mehr in den Rückspiegel geschaut als nach vorne, um kein Verkehrshindernis zu sein. Bergab lass ich nur noch rollen und schalte vor roten Ampeln und sonstigen Hindernissen frühzeitig per Schaltpaddle runter, um maximal …

  • Serviceheft

    Achim S aus H - - NQ - Neuwagen

    Beitrag

    Ich muss mich, wegen meines EU-Fahrzeugs mit dem Serviceheft in der Gauda-Version auseinandersetzen und verstehe nur Bahnhof Wenn ich das jetzt durch den Scanner jage, anschließend mit 'ner Text Erkennung konvertiere und danach noch mit einem Übersetzungsprogramm "dechiffriere", bin ich 2 Jahre gealtert. Deshalb mal die Frage, gibt es hier oder im WWW das Serviceheft (deutsch) irgendwo im PDF-Format?

  • PHEV nur 19 Zoll ?

    Achim S aus H - - NQ - Räder/Reifen

    Beitrag

    Dann lease doch in 3 Jahren das Face Lift, dann kannst du die Räder ja weiterfahren

  • Sitze GT Line

    Achim S aus H - - NQ - Innenraum

    Beitrag

    Das wäre super, hab nach dem letzten Update das gleiche Problem Der Sitz fährt zwar in eine gespeicherte Position, kann diese aber nicht mehr überschreiben

  • Zitat von Wielander: „Die 180 PS stehen sogar bei meinem PHEV drin, trotz der 265 PS Systemleistung. Ich denke, die zusätzliche elektrische Leistung wird nur als Boost oder sowas behandelt. Aber ich weiß auch nicht warum nicht die Systemleistung im Brief herangezogen wird. “ Sei froh, sonst wäre dein Versicherungstarif vermutlich ein höherer

  • Zitat von Egatrop: „....... Antwort: Weil die Bestellten schon verkauft sind und die dem Händler gelieferten Fahrzeuge für die KIA-Bilanz noch dazu kommen. “ Das kann man ja nur noch unverschämt gegenüber der eigenen Kundschaft nennen. Bei Kia hat man offensichtlich das Geschäftsmodell der Mobilfunk Tarife übernommen- Neukunden sind hochbegehrt, Bestandskunden eher lästig

  • Zitat von DS90: „Oh, wollte den Finger nicht dahin legen, wo es wehtut. Guter Preis für die Schweiz, bleibe ich dabei. Was anderes sollte nicht behauptet werden. Bezüglich Satzbau, Interpunktion und Kapitalbildung wird ein anderes Forum empfohlen. “ mit folgendem Hintergrund ist nachts gut heulen - Nach einer Studie der UBS zählen Zürich und Genf weltweit zu den Städten mit dem höchsten Einkommensniveau. Schweizer Gehälter liegen etwa drei- bis viermal so hoch wie in den meisten anderen europäis…

  • Also, ich erlaube mir jetzt mal, zwar voreilend und ungebeten aber dennoch stellvertretend und verteidigend, für die bitterarmen GT-Line Besitzer hier zu sprechen und zu versuchen das angesprochene Wehklagen zur Übervorteilung bei lokalen Dienstleistern ins rechte Licht zu setzen. Ein zu zahlender Preis als Äquivalent zu einer erbrachten Leistung, sollte auch dieser vollumfänglich entsprechen, sollte oder besser darf aber nicht gemessen werden an dem Umstand, über welche pekuniären Mittel ein Le…