Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 116.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo... entschuldigt wenn ich es vielleicht überlesen habe beim überfliegen dieses Themas. Wird die 12v Batterie beim HEV nun durch den Hybridakku versorgt oder verliert sie separat ihre Energie? (Insbesondere wenn die Zündung aus ist) Ich würde gerne fürs campen den 12v Anschluss im Kofferraum nutzen für eine Kühlbox und wenn die Energie dafür aus der Hybridbatterie gezogen wird, könnte man diese als Powerbank nutzen. Das wäre jedenfalls klasse...

  • also ich bin jetzt bei 3000km und der durchschnittliche Verbrauch ist etwas gesunken bei gleichen fahrprofil und Fahrweise. Bin jetzt bei 7,4 l Bis wieviel km sollte sich der Verbrauch maximal eingependelt haben? 5000? 10000?

  • Zuverlässigkeit HEV

    Perry84 - - NQ - Neuwagen

    Beitrag

    Zitat von Sportage-Fahrer: „Das sind Traumwerte. Davon bin ich noch weit entfernt. Ich habe mich erst auf 7,6 Liter seit der letzten Tankung und 8,0 Liter beim Gesamtverbrauch heruntergearbeitet. Ich fahre allerdings 80 Prozent Autobahn. Dort aber eher 110 bis 130 kmh. Ich hoffe mal, dass der Verbrauch noch um mindestens 1 Liter sinkt. Derzeit habe ich aber erst 2.075 km gefahren. “ deckt sich mit meinem Verbrauch. Bin auf Autobahn max 130km/h auch bei ca 8 Liter. Im Durchschnitt bei 7,5l. Ich m…

  • Sitze GT Line

    Perry84 - - NQ - Innenraum

    Beitrag

    Zitat von Sport@ge: „Also der Katalog ist eindeutig, Memory Funktion, nur GT-Line Sitze mit P5! Alle anderen Modelle funktionieren das nicht! Und ohne Memory Funktion, kein Komfort Ausstieg, oder?forum.sportage-driver.com/inde…bd9902b4504903e56fd236a72 Stimmt das jetzt? “ Ich kann alles elektrisch einstellen aber ohne memory Funktion. Du wirst wahrscheinlich recht haben dass das von der memoryfunktion abhängig ist. Im Boardcomputer konnte ich auch nichts finden. Schade... aber da kann man nichts…

  • Sitze GT Line

    Perry84 - - NQ - Innenraum

    Beitrag

    Hallo, zum Thema Komforteinstieg... hat das nur die "Gt line" und "Spirit mit Ledepaket"? Bei der damaligen Probefahrt (spirit mit lederpaket) hat das geklappt mit dem automatischen zurückfahren der sitze. Jetzt besitze ich den spirit ohne lederpaket und bin etwas enttäuscht dass meiner das anscheinend nicht kann da ich ziemlich nah am Lenkrad sitze, fände ich das schon sehr praktisch.

  • Sportage Hybrid (nicht Plug-in)

    Perry84 - - NQ - Neuwagen

    Beitrag

    oder einfach eine Möglichkeit per Knopfdruck in den ev Modus zu schalten bis die Batterie leer ist.

  • Sportage Hybrid (nicht Plug-in)

    Perry84 - - NQ - Neuwagen

    Beitrag

    danke für die Erklärung. Dann fahre ich weiter eco... ääh normal Noch eine Frage wie ihr das seht? Im HEV fällt mir auf dass er sehr sehr häufig auf EV schaltet. Quasi u.a. immer wenn ich vom Gas gehe und ausrolle. Also z.b. für eine kurze Fahrt von 5km schaltet er den Vebrenner bestimmt 10x an und aus. Ich frage mich wie sich das auf den Motor-(lebensdauer) auswirkt?

  • also früher hab ich regelmäßig die reifen von vorne nach hinten tauschen lassen (frontantrieb)... immer z.b. zur Inspektion wenn das Auto eh auf der Hebebühne war. @dummytest: du hast wohl recht... beim sportage Awd kann man im Bordcomputer live sehen wann welches Rad angetrieben wird. Da sieht man dann sehr gut dass er hinten nur antreibt wenn man stärker aufs Pedal drückt. Und man sieht auch dass die Kraftübertragung immer etwas schwächer ist als bei der Vorderachse. Ich würde aber sagen...ob …

  • Sportage Hybrid (nicht Plug-in)

    Perry84 - - NQ - Neuwagen

    Beitrag

    bin mir nicht sicher ob das hier rein passt aber über Suchfunktion konnte ich nichts finden. In diversen Autotets hieß es dass der MHEV 3 fahrmodi hat!? ECO, NORMAL, SPORT. Wieso hat der HEV nur 2? eco und Sport. Finde eco teilweise ziemlich ziemlich träge von der Reaktion... gerade mit Tempomat.

  • Zitat von Sport@ge: „Noch eine wichtige Info, das speziell auf Allradfahrzeuge zutrifft. Man spart sich zwar den lästigen Winter/Sommer Wechsel, aber ab einem Profilunterschied von 3/4 mm muss man Vorne/Hinten tauschen, wird gerne mal beim gebrauch von Allwetterreifen vergessen. Grüsse Steffen “ wieso ist das wichtig? Gerade bei Allrad? Davon hab ich noch nie gehört

  • Zitat von Achim S aus H: „Ja, das ist wirklich ein Thema. Ich war echt merkwürdig berührt, NQ5 GT-Line bestellt und dachte alles an Be- als auch Ausleuchtung wäre in LED Technik ausgeführt. Aber weit gefehlt, in Kennzeichen Beleuchtung und Schminkspiegel Beleuchtung glimmen immer noch die gleichen Glühwürmchen, wie in meinem ersten Auto in den 70ern. Boaaaaa, macht mich diese kleingeistige Pfennigfuchserei wahnsinnig “ ging mir genauso... konnte es erst gar nicht glauben dass tatsächlich noch gl…

  • mmhh ich hab die continental all season contact. Low Budget reifen kamen für mich nicht in Frage da die in diversen Tests nicht wirklich gut abgeschnitten haben. Trotz des relativ hohen Preises ist das für mich trotzdem eine "low Budget" Lösung weil ich mir einen kompletten Felgen und reifensatz gespart habe. Ich würde dir empfehlen mal ein paar reifentests zu studieren und für dich einen guten Kompromiss raussuchst

  • Wann bestellt / wann geliefert

    Perry84 - - NQ - Neuwagen

    Beitrag

    Zitat von Sportage-Fahrer: „Ja klar. Ich meine ja die vielen Lenkradtasten und deren Möglichkeiten. Das ergibt sich aber dann beim Fahren. “ ging/geht mir (immernoch) genauso. Er hat verdammt viele Funktionen und Auswahlmöglichkeiten im BC^^ und das ufogeräusch ist schon auffällig... besonders beim Rückwärtsfahren Wünsche dir viel spaß mit deinem

  • Zitat von Zwielicht: „es gab seither auch Updates die den Klang deutlich verbessert haben “ jetzt muss ich mal doof fragen... woher krieg ich das aktuelle software-Update? Macht das kia automatisch bei der Inspektion oder läuft das über diese connect app? Hab im forum schon gesucht aber da war immer nur die Rede vom "Navi" Update.

  • Wann bestellt / wann geliefert

    Perry84 - - NQ - Neuwagen

    Beitrag

    Ich hab in den 10 Tagen die ich den Sportage jetzt fahre schon so viele Komplimente wegen der Farbe bekommen... die ist einfach schön anzusehen. Das Panoramadach hab ich übrigens auch bewusst weggelassen. Das hat mir damals bei der Probefahrt zuviel Kopffreiheit geraubt.. Da ich fast 1,90 groß bin, bin ich froh um jeden cm.

  • also ich habe vor 15 Monaten eine Probefahrt gemacht und war da schon sehr enttäuscht vom HK System. Habe es trotzdem mitbestellt weil ich dachte dass das Standardsystem dann unterirdisch sein müsste. Jetzt kam letzte Woche mein Spririt und was soll ich sagen... ich bin wirklich sehr positiv überrascht und zufrieden mit dem HK System. Und Bass ist auch genug vorhanden (hab es auf Stufe +5). So hatte ich es nicht in Erinnerung...

  • Wann bestellt / wann geliefert

    Perry84 - - NQ - Neuwagen

    Beitrag

    ich finde die Kontrastfarbe schwarz lässt das Auto irgendwie optisch kleiner wirken. Aber wie so oft... über Geschmack lässt sich nicht streiten. @sportage-fahrer: sehr schick

  • Kombiinstrument

    Perry84 - - NQ - Innenraum

    Beitrag

    Zitat von forumleser: „Zitat von Perry84: „was genau meint ihr denn mit Zahlendisplay und klassisches Display? Man kann doch alles einstellen wie man möchte. Klassische Tachoanzeige oder als zahlenangabe!? “ neee nur du kannst umstellen also alle ab spirit......bei den Visionaustattungen gestatten dir die Marketingmistbienen von KIA ledeglich ein Farbwechsel der Umrandung. “ ok... danke... die Info ist tatsächlich neu für mich.

  • Kombiinstrument

    Perry84 - - NQ - Innenraum

    Beitrag

    was genau meint ihr denn mit Zahlendisplay und klassisches Display? Man kann doch alles einstellen wie man möchte. Klassische Tachoanzeige oder als zahlenangabe!?

  • Wann bestellt / wann geliefert

    Perry84 - - NQ - Neuwagen

    Beitrag

    @Janvolt Ich habe fast 15 Monate gewartet und bei mir gab es keine "produktionsankündigung". Es hieß nur dass das Lämpchen iegendwann auf grün springt und dass es ab da noch ca. 4-6 Wochen bis Lieferung dauert. Mehr Infos hatte das Autohaus nicht... Aber das warten hat sich für mich gelohnt. Ich bin sehr glücklich mit meinem Auto.