Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 25.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich glaube in der oben verlinkten Preisliste ist der PHEV tatsächlich nicht vorhanden, aber es scheint wohl wieder einen PHEV zu geben: kia.com/api/bin/docDownload?pr…ia-Pricelist-Sportage.pdf 252PS, früher glaub ich 280PS, oder?

  • Zitat von donald68: „Zitat von solae: „So, habe nun auch meinen 1. 15‘000er hinter mir. Soweit ich das sehe werde ich preislich wohl die Rangliste anführen, habe ich mir aber schon gedach bei eine schweizer Garage. Total CHF 550.- was in etwa 565€ entspricht. EDIT: Dafür Wagenwäsche und Ersatzwagen „Gratis“ “ Warum hat der die Spir getetstet, das ist aber nicht normal für eine Inspektion, steht nicht auf dem Plan. Und dann 25 Euro für "Testgerät". Diese Rechung täte ich voll zerpflücken. “ Nunja…

  • So, habe nun auch meinen 1. 15‘000er hinter mir. Soweit ich das sehe werde ich preislich wohl die Rangliste anführen, habe ich mir aber schon gedach bei eine schweizer Garage. Total CHF 550.- was in etwa 565€ entspricht. EDIT: Dafür Wagenwäsche und Ersatzwagen „Gratis“

  • Apple CarPlay Wireless

    solae - - NQ - Radio/Navi/Lautsprecher

    Beitrag

    Als Alternative kann man ja die zahlreichen Wireless-Adapter verwenden. Mache ich ebenfalls so und habe fast keine Probleme damit. Ganz selten hatte ich einen unterbruch oder mal eine verzögerte Bildanzeige. Die verzögerte Bildanzeige tritt aber nur mit der Verwendung von Googlemaps in Kia/Hyundai auf (teilweise auch bei anderen Herstellern aber da gibt es scheinbar weniger Probleme), da gibt es diverse Posts im Netz. Mit z.B. Apple Maps oder anderen Navigationsapps gibt es keine Probleme.

  • Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich meinte die Schilder wurden mit dem Navigestützten HDA besser erkannt. Ohne, meine ich, fallen alle Infos zur Strasse vom Navi weg. Das hat zwar nicht direkt mit der Schildererkennung zu tun, aber soweit ich weiss wird damit die Erkennung unterstützt. Erkennt die Kamera etwas nicht (z.B. eben aufhebung der Geschwindigkeitsbegrenzung) wären dann immernoch die Navidaten eingeflossen. So zumindest habe ich das verstanden.

  • Bei mir funktioniert die Erkennung der Geschwindigkeitsaufhebung ebenfalls überhaupt nicht. Ich habe aber den Navigestützten Tempomat deaktiviert, da mich das automatische Abbremsen in den Kurven auf der Autobahn nervte.

  • Neues Update vorhanden

    solae - - NQ - Radio/Navi/Lautsprecher

    Beitrag

    Ich habe einen GT-Line HEV, hier ist die Funktion auch nicht vorhanden. Eventuell eine Funktion die es nur in den USA gibt?

  • Neues Update vorhanden

    solae - - NQ - Radio/Navi/Lautsprecher

    Beitrag

    Fände ich komisch, dass KIA einen Updater für den Heimgebrauch anbietet dann aber empfiehlt das Update in einer Werkstatt machen zu lassen. Ich glaube eher, dass der Otto-Normal-User nicht so einfach klarkommt mit dem Updater und daher vielleicht die Empfehlung mit dem Händler.

  • Der QLE 2021 hat eben auch ein Gen5W wie im NQ, zumindest habe ich das in den unterstützten Fahrzeugen so gelesen. Aber stimmt schon, eigentlich geht es ja inzwischen primär um die Funktionen des NQs.

  • Ich gehe mal davon aus, es waren immerhin 23GB. Bei mir habe ich OTA deaktiviert, da mir diese Updates zu lange dauern. Ich kann mir vorstellen, dass das Update irgendwann automatisch installiert wird bei aktiviertem OTA, oder liege ich falsch?

  • So hab die Aktualisierung durch, kein Wireless Carplay und kein TomTom (wie erwartet). Der Radio-Sound (DAB) ist gefühlt etwas besser geworden, zudem ist die Lautstärke nun nicht mehr zwischen Stufe 30-40 notwendig, sondern eher 10-20. Ansonsten bisher nichts „cooles“ bemerkt..

  • Stimmt, WLAN ist wohl als Hardware vorhanden.. Ich versuch nachher mal die Installation, mal schauen .

  • Ich glaube eher nicht, dass Carplay/AA bei unserem Sportage mit WLAN funktioniert. Das Gen5W steht ja für „wide“ nicht für WLAN . Nach den bildern beim Update steht das nur bei ccNC Geräten zur verfügung (EV9?). Lade das Update aber auch gerade herunter, mal schauen.

  • Meine ersten Erfahrungen

    solae - - NQ - Testbericht/Erfahrungen

    Beitrag

    Übrigens, für diejenige die das nicht wussten, die GPS-Zeit entspricht (bis auf wenige Sekunden) der UTC-Zeit. Zeitzonen, Sommer- und Winterzeit muss somit jedes System selbständig berechnen. Somit garantiert die GPS-Zeit nicht eine richtige Uhrzeit am sich befindenden Standort. Bei der Funk-Uhr oder der Internet-Variante NTP übrigens dasselbe.

  • Meine ersten Erfahrungen

    solae - - NQ - Testbericht/Erfahrungen

    Beitrag

    Auch bei mir nicht automatisch beim GT-Line. Glaube daher nicht dass das ausstattungsabhängig ist.

  • Wann bestellt / wann geliefert

    solae - - NQ - Neuwagen

    Beitrag

    Das Land scheint einen unterschied zu machen, denn ich musste erstaunlicherweise auf meinen HEV GT-Line (ohne Panoramadach) in der Schweiz nur gerade 3,5 Monate warten (Ende März - anfangs Juli 2023). Denen die immernoch warten ein gutes Durchhalten, es lohnt sich!

  • Ich habe heute auch festgestellt, dass das abblenden in Ortschaften nicht mehr funktioniert. Ich frag mich ob es daran liegt, dass ich die Kartengeführte Navigation deaktiviert habe. Das ist bei mir deaktiviert, weil sonst die Geschwindigkeit in Kurven auf Autobahnen automatisch reduziert wurde. Genau dasselbe auch, wenn ich unter 30km/h fahre, Volllicht immernoch an. Nur im Stand war das Volllicht abgeschaltet. Ich meinte das hat früher funktioniert, muss es mal mit Karten-Navigation austesten.

  • Meine ersten Erfahrungen

    solae - - NQ - Testbericht/Erfahrungen

    Beitrag

    Ich meinte der Sportage hat keine elektrische Heizung und somit läuft da immer der Motor in den kalten Jahreszeiten. Bei meinem HEV zumindest läuft der Motor ziemlich sofort an sobald ich losfahre, falls die Aussentemperatur unter ca. 15° ist, sogar beim Bergabfahren und Rekuperieren.

  • Scheinbar wurde in den USA bereits ein neues Navi-/Software-Update veröffentlicht welches den Klang der HK-Anlage verbessern soll: kia-forums.com/threads/october…d-software-update.364724/ Mal schauen wann das Update für uns zur verfügung steht.

  • Ja, wie Master of Tragedy auch bestätigt, muss AutoHold deaktiviert sein. Den Motor lasse ich zudem laufen. Es geht zwar scheinbar auch ohne aber ist mir zu heikel .