Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-14 von insgesamt 14.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Danke @MaHuHe für den Hinweis, das klingt plausibel.

  • Bin mal schnell unangemeldet in der KIA Werkstatt gewesen. Der Meister war so nett und hat sich einen kleinen Überblick verschlaft. Die Kupplung trennt nicht richtig. Das soll so nicht sein, war seine Aussage. Genaueres kann er natürlich noch nicht sagen, dafür muss er in die Werkstatt.

  • Zitat von Sportage-Fahrer: „Da tritt man am Berg die Fußbremse, stellt auf P und schaltet den Motor aus. Es aktiviert sich die Parkbremse und wenn man von der Fußbremse geht, bewegt sich das Auto kein Stück mehr. “ Danke für den Hinweis. Bei "Auto Hold“ wird die Parkbremse beim abstellen auch automatisch eingelegt. In dem Fall bekommt man den ersten Gang auch leicht wieder raus. Hatte aber noch nie das Problem, dass der Gang bei getretener Kupplung nicht raus möchte. Die Kupplung trennt doch den…

  • Zitat von nemec007: „Ich finde eher die 70 Autos das Problem. In jeder Hinsicht ein Desaster. “ Ich bin ja auch schon ein paar Tage älter. In jungen Jahren hatte ich nicht viel Geld, da waren es Autos für 500 DM. Die Autos hatten natürlich viel Rost und haben den nächsten TÜV nicht mehr bestanden. In den 80ern wurde es erheblich besser ( an Audi ). Das man das Auto eigentlich nur mit Handbremse und 1 Gang abstellt ist mir klar. Im ersten Gang abstellen mache ich auch nur im Winter auf ebener Flä…

  • Ja richtig, im Winter stelle ich meine Autos meistens nur im ersten Gang ohne Handbremse ab. Mir ist mal vor vielen Jahren die Handbremse eingefroren, war sehr ärgerlich. Ich hatte jetzt schon einige Autos (ca. 70) aber dieses Problem hatte noch keiner.

  • Einen schönen 3 Advent zusammen, ich stelle meinen Sportage gerne im 1 Gang ab und hatte dazu auch immer die "Auto Hold“ Funktion aktiviert. Jetzt im Winter benutzte ich nur den ersten Gang zum abstellen und habe dabei ein kleines Problem. Zum starten muss ich ja auf die Bremse und Kupplung treten, den Gang rausnehmen und die Start Taste drücken. Und da liegt das Problem. Der 1 Gang lässt sich nur schwer rausnehmen. Es ist so als ob die Kupplung überhaupt nicht trennt. Sobald er Motor läuft ist …

  • Zitat von DS90: „Der einfachste Tipp: Kurzstrecke vermeiden, “ Da liegt ja das Problem, ich fahre viel Kurzstrecke (10 Kilometer). Aber die Meldung ist jetzt nicht mehr da. Bin heute morgen nochmal auf der Autobahn gewesen. Nach ca. 15 Minuten und einer Motordrehzahl zwischen 3500 und 4000 war alles wieder ok. Werde jetzt einmal im Monat eine größere Runde auf der Autobahn drehen.

  • Moin, meinen Sportage hat es jetzt auch erwischt. Bin gerade ca. 100 kilometer auf der Autobahn gewesen ( ca. 100 - 120 km/h bei 3000 Umdrehungen im 4 Gang). Die Fehlermeldung ist immer noch da. Werde mal morgen mit dem Kia Händler bei uns telefonieren. Vielleicht hat ja jemand noch einen Tipp.

  • Zitat von TOBIASHEI: „hattest du für den tucson auch Updates bekommen? Und was sagte die Werkstatt diesbezüglich? “ Nein, kein Update. Die Aussage der Werkstatt war etwas ernüchternd. Ichsollte mindestens einmal im Monat auf die Autobahn fahren und richtig gas geben. Dann wird der Partikelfilter richtig gereinigt. Die Werkstatt meinte noch es würden sonst falsche Werte im Steuergerätankommen. Ich war etwas verärgert, habe mir extra einen Benziner gekauft, weil ich viel Kurzstrecke fahre. Naja, w…

  • Zitat von Sport@ge: „Zitat von Tachundwech: „Zitat von TOBIASHEI: „Hast du immer noch das ruckeln? “ Das ruckeln bin ich leider nicht losgeworden.Letztendlich habe den Tucson verkauft und habe mir den Sportage zugelegt.Bis jetzt läuft er sehr geschmeidig “ Aber du hast doch glaub ich auch den Turbo,Beim NQ5 oder? Mit 180 PS? “ Ich habe den MHEV mit 150 PS. Gelaufen hat er jetzt knapp über 30.000 km. Bis jetzt habe ich nur etwas Ärger mit der Batterie. Die Start Stop Automatik geht nur sporadisch…

  • Zitat von TOBIASHEI: „Hast du immer noch das ruckeln? “ Das ruckeln bin ich leider nicht losgeworden. Letztendlich habe den Tucson verkauft und habe mir den Sportage zugelegt. Bis jetzt läuft er sehr geschmeidig

  • Moin, das gleiche hatte ich bei meinem Hyundai Tucson 1.6 (2019). Da ich viel Kurzstrecke gefahren bin, soll es laut meiner Werkstatt am Partikelfilter gelegen haben. Nachdem ich den Wagen 200 km über die Autobahn gejagt habe, konnte ich aber leider keine Besserung feststellen. Was hast du für ein Fahrprofil?

  • Dashcam

    Tachundwech - - NQ - Innenraum

    Beitrag

    Die Dashcam hatte ich auch schon ins Auge gefasst. Allerdings die Version für vorne und hinten. Ich bin schon auf deinen Bericht gespannt.

  • Moin aus Kiel

    Tachundwech - - Userbereich

    Beitrag

    Moin Leute, herzlichen Dank für die Aufnahme in diesem Forum. Ich bin der Achim aus Kiel. Meinen Sportage habe ich im August 2023 gekauft. Schönen Gruß Achim