Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-18 von insgesamt 18.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Lampen für Klimabedienteil

    Marcel F. - - Innenraum

    Beitrag

    Moin zusammen, Hat jemand zufällig die Bezeichnung oder nen Link zur Hand für die Beleuchtung des Klimabedienteils? Meine AC Lampe flackert nämlich Lg Marcel

  • @Henri-Paul Du hast Post

  • Erledigt und erledigt

  • Achso… sind ca. 3000 Seiten

  • Hallo zusammen, ich hätte ein Werkstatthandbuch (zumindest ist alles drin, was im Original auch steht ) inkl. der Stromlaufpläne für den Sporty SL als pdf. Den Downloadlink gibt es bei Interesse per PN Ein Danke tut nicht weh LG Marcel

  • Mahlzeit zusammen, nach ein bisschen suchen im WWW und ein bisschen Logik bin ich ein ganzes Stück weiter. Ich habe ein passendes Relais gefunden, das genau das macht, was es soll (zumindest im Testaufbau): Es schaltet nach dem (simulierten) Plus Signal des Rückwärtsgangs die Frontkamera auf Plus und hält die Spannung für die voreingestellte Zeit (Relais mit Display). Das gleiche Signal nehme ich dann auch für die Signalleitung meines Radios , um das Umschalten auf den Videoeingang automatisch z…

  • Moin zusammen, und einen schönen 3. Advent Also folgende Idee hab ich: ich möchte eine Frontkamera an mein Pioneer SPH-360DAB Radio anschließen. Mein Sporty (heißt Paulchen) verfügt über eine Rückfahrkamera im Spiegel. Nun möchte ich, dass die Frontkamera mit einlegen des Rückwärtsgang anspringt und für 15 Sekunden nachläuft, um beim einlegen des ersten Gang das Frontbild noch 15 Sekunden auf dem Radio bleibt. Also ist meine Frage: lässt sich meine Idee mit einem Relais mit Ausschaltverzögerung …

  • Hallo Robin, freut mich, dass ich helfen konnte. Es ist wirklich ein schönes Radio. Für mich war Wireless CarPlay und DAB die entscheidende Kriterien und das funzt supi falls noch Fragen sind, immer raus damit. Lg Marcel

  • N’Abend… weil das Kabel, wenn benötigt, auf Masse geschaltet wird beim anziehen der Handbremse. Und da es dem Kabel egal ist, woher es Masse bekommt, habe ich es einfach an Masse geklemmt. lg Marcel

  • Moin Robin, ich hab hinten PDC und Kamera (Spiegel). Das Signal für das PDC und Kamera hat nischt mit dem Radio zu tun. Das Signal für den Krams kommt über ein eigenständiges Steuergerät mit eigenem Lautsprecher. Das bleibt unangetastet vom Radio. Das Handbremssignal ist wichtig für die Bedienung während der Fahrt bzw. das man manches nicht kann Lg Marcel

  • Hallo Robin, das Parking Brake Kabel an Masse ist korrekt. Also ich habe das Speed Control Kabel nicht abgeschlossen da, so glaube ich mich zu erinnern, am Pioneer eh die Lautstärke nicht an die Geschwindigkeit anpassen lässt… kann mich auch täuschen, aber ich habe es weg gelassen. Gruß Marcel

  • Moin Robin, Ich helfe wo ich kann Zu 1.: Wenn Du die Halterungen vom Bild unten anbringst, müsste der Rahmen (Blende) passen. Einen zusätzlichen Einbaurahmen brauchst Du nicht. Zu 2.: Da brauchst Du nichts dran ändern, es sei denn Du möchtest eine andere Kamera einbauen. Zu 3.: Das Mute-Kabel kannst Du getrost frei lassen. Du brauchst wirklich nur den Klinkenstecker vom Interface. Das Signal der Handbremse brauchst Du nur auf Maße legen. Hast ja einen links unter dem Radio. Gruß Marcel

  • Moin Robin, gern doch. Die Signale funktionieren weiterhin. Das mit dem „…bei dem Radio ist ja eine Antenne mit bei“ ist ein Mythos Ich hatte das Glück, dass ich noch eine liegen hatte. Kauf Dir lieber eine. Ich habe, wie erwähnt, eine Scheibenantenne genommen und hab es bisher nicht bereut. Bekanntlich ist die Empfangsqualität der Pioneer Radio‘s nicht mehr das, was es mal war, aber das hält sich mit der Scheibenantenne echt in Grenzen. Lg Marcel

  • Hallo Robin, ich helfe gern Das Radio ist ja klar. Dazu das Interface AVC 42ski004 und da kommt der Knackpunkt: das Interface kommt OHNE Interface Ausgangskabel, aber … Tadaaaaa Das Kabel passt und arbeitet perfekt. Dazu das Kabel vom Radio wo hinten Remotecontrol und (Ich glaube) Camera dran steht. Die Funktionen: laut/leise vor/zurück Quelle umschalten Telefon annehmen/ auflegen und stummschalten Die Aux/USB Konsole funzt nicht mehr aber dafür habe ich die Kabel ins Handschuhfach gelegt. Und n…

  • Hallo zusammen, es ist zwar ein altes Thema, aber ich wollte auch mal meinen Senf dazugeben Ich habe mir von Ali Express ein Mirror-Floder (Spiegel-Klapp-Dingens) bestellt und habe es: DANK DES FORUMS UND DIESEM BEITRAG HINBEKOMMEN! Also klappen die Spiegel endlich an beim Aufschließen mit der FB und auch wieder an, wenn ich abschließe. Ich mag das Forum… hier findet man viel Hilfe und Infos Weiter so! LG Marcel

  • So, Nun ist alles verbaut und außer dem Mikro im Dachhimmel funzt alles. Zu dem Interface habe ich mir das Kabel zwischen Interface und dem Radio (Klinkenstecker) besorgt und tadaaaaaa… funzt alles. Hab das Mikro vom Radio jetzt verbaut. Falls Fragen sein sollten, immer raus damit. Ich helfe gern. LG Marcel

  • Moin, vielen Dank für Deine Antwort. Das Interface kommt heute… dann sehe was da geht So wirklich aussagekräftig ist die Anleitung nicht, aber das wird schon mit einem bissl Bastelei

  • Hallo zusammen, Ich nutze diesen Thread auch gleich zum vorstellen: wie unschwer zu erkennen heiße ich Marcel, bin 44 und komme aus Hildesheim. Seit nunmehr 2 Wochen fahre ich einen Sportage SL 2.0 CRDi AWD Vision. Nun zu meinen Fragen: Ich habe mir ein Pioneer SPH DA360DAB inkl. Lenkradinterface gekauft. Der Herr von dem Onlineshop war der Meinung „…Sie haben bestimmt ein OEM System verbaut.“ Ein wenig wie er hier hab ich gesagt: „möglich?“ … dementsprechend wurde mir ein Interface geschickt, w…