Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 43.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wurde ein paar mal hier im Forum beschrieben. Knapp 400€

  • Ich habe mein Auto inzwischen zurück und zum Verbrauch ein langes Gespräch mit dem Meister gehabt welcher selbst einen GT-HEV besitzt. Er selbst ist bei einem Verbrauch von knapp 5,4l. Laut eigener Aussage aber auch ohne Klimaanlage und ohne Sitzheizung unterwegs. Wichtig ist zu verstehen dass der Sportage am sparsamsten unterwegs ist, wenn das HDA (mit aktuell erlaubter Geschwindigkeit) in Kombination mit einer Route im Navigationsgerät fährt. Wenn auf der Route z.B ein Kreisverkehr oder eine K…

  • Wann bestellt / wann geliefert

    Niko_r - - NQ - Neuwagen

    Beitrag

    Eine Kurzzulassung kommt mit der damit laufenden Garantie nicht in Frage. Da zahle ich doch lieber weniger mit neu beginnender Garantie und einem Kilometerstand <0 als dass ich diesen Kompromiss eingehe.

  • Wann bestellt / wann geliefert

    Niko_r - - NQ - Neuwagen

    Beitrag

    Ich wüsste nicht was die NL Version im Vergleich zur deutschen nicht- oder mehr hat hat. Dazu einfach unfassbar viel günstiger als die deutsche Variante.

  • revolutions per minute. Wie ich bereits geschrieben habe, wird der Motor laut, die Verbrauchsanzeige springt auf Max. Wert (30l) und RPM verändert sich nicht sondern bleibt bei 1200-1400. Es hat also keinen Bezug zum direkten Fahren. Passiert mir bei 80kmh auf der Autobahn wie auch bei 5kmh auf dem Reweparkplatz, egal ob Motor warm / kalt, Heizung/Klima an oder aus.

  • Mein HEV steht nun bei Kia in der Werkstatt. Das aufheulen des Motors auf 30l ist laut dem Meister im HEV kein geplantes vorgehen. Die Batterie soll im Fahrmodus geladen werden und nicht künstlich durch erhöhen der Motorleistung. Mit der Heizung hat dieses Vorgehen auch keine Verbindung, die war extra abgeschaltet in den letzten Tagen. Ein Kollege in der Werkstatt fährt selbst HEV, hat noch nie erlebt dass der Motor ohne Verbindung zur RPM in die 30l läuft. Warten wir es also mal ab.

  • Ich war anfangs bei 5,6l und bin nun bei 6,6l. Ich fahre fast ausschließlich mit HDA und muss täglich nach 20min Landstraße noch ca.20min Autobahn fahren (im Stau stehen) um in die Großstadt zu kommen bzw. abends wieder zurück. Gerade im stockenden Verkehr ist der HEV mit dem HDA gut. Rolle fast nur elektrisch. Die Batterie ist im gleichen Spielraum von 70-30% am arbeiten. Aktuell ist mein Auto aber in der Werkstatt, weil es nach nur drei Wochen komische Dinge in der Elektronik machte und selbst…

  • Hallo zusammen, leider muss ich nach nur 9 Tagen meine euphorischen Aussagen revidieren und bekomme nach und nach Sorgenfalten auf der Stirn: Ich bin aktuell bei ca. 800km und besonders die Systemsteuerung macht seltsame Dinge. Ich habe am ersten Tag mein Benutzerprofil angelegt, die Sitze in Fahrposition 1 eingespeichert, meine Radiosender in den Favoriten gespeichert, usw… Vor drei Tagen kannte das Auto dann die Speicherung der Sitzposition nicht mehr und das automatische zurücksetzen beim Ein…

  • Habe nun die erste Tankfüllung durch. Mit 45 Litern auf knapp 630km ist der Verbrauch schon besser als ich erwartet habe. Von angezeigten 7.8l/100km zu Beginn, bin ich inzwischen auf 5.6l runter (Autobahn u. Landstraße). Fahre aber sehr ruhig, immer nur Eco und nie über 3000 mit der Drehzahl. Ich weiß gar nicht ob das Auto einen kickdown hat . Der HDA ist und bleibt mein Favorit an diesem Auto. Absolut entspanntes fahren und mit Distanz auf Stufe 3 auch nie zu große oder zu kleine Abstände. Die …

  • Wann bestellt / wann geliefert

    Niko_r - - NQ - Neuwagen

    Beitrag

    Vor allen werden GT-Lines an Händler geliefert, die keine bestellt haben. Aus NL, Luxemburg und Belgium hört man das gleiche.

  • HSN TSN

    Niko_r - - NQ - Neuwagen

    Beitrag

    Willkommen in meiner Welt, als ich meinen neuen diese Woche angemeldet habe, hatte ich das selbe Problem. Die PS Zahl irritiert, am Ende ist es aber Kombination zum Benziner die zählt. 2234 AAL - damit wirst du glücklich

  • Wann bestellt / wann geliefert

    Niko_r - - NQ - Neuwagen

    Beitrag

    Hallo zusammen und frohe Oster, nach langem stillen lesen gibt es bei mir einiges neues zu Berichten. Um die Grundgeschichte zu verstehen, verlinke ich auf meine Uservorstellung. Uservorstellung!!! Obwohl ich im November nun ein Vorlauffahrzeug bei meinem Händler bestellt habe, ist im Dezember mal wieder nichts passiert. Im Januar und Februar genau das gleiche. Teilweise reagierte er nicht mehr auf Anrufe und Emails aber wenn wir mit einer ihm unbekannten Nummer angerufen haben, ging er ans Tele…

  • Wann bestellt / wann geliefert

    Niko_r - - NQ - Neuwagen

    Beitrag

    Gelöscht - war als private Nachricht gedacht

  • Wann bestellt / wann geliefert

    Niko_r - - NQ - Neuwagen

    Beitrag

    Mega! Wo hast du bestellt?

  • Ist für mich die wichtigste Funktion und vermisse ich als erstes, wenn ich ein anderes Auto fahre. Ich bin aber verwundert dass ich bei ihm nicht klappt. In meinem Sportage III geht die Funktion (mit Ausnahme von Begrenzungen wegen Nässe) immer sehr gut.

  • Zitat von rvs6000: „Welche bezahlbaren(!) Alternativen habe wir denn, wenn ich mehr Leistung haben möchte? Welches Auto hätte ich mir holen solle, als Neuwagen? Lexus rx500h mit 371 PS kann ich mir nicht leisten. Budget 38k. “ Da du fragst(!): Du hast mit einem flachen Auto mit 190 PS vermutlich mehr Spaß als mit einem Sportage welcher sich wie ein Windfang verhält und viel schwerer ist, aber dafür 230 PS hat. Mein erstes Auto war ein Nissan Micra (BJ1995) mit 75PS. Trotzdem ist die Kiste locker…

  • Wenn dir das Thema auf den Sack geht, ignoriere es. Du bist anscheinend nicht in der Lage konstruktiv eine andere Meinung / Einstellung zu akzeptieren. Hier muss sich niemand rechtfertigen wenn er mit 12l unterwegs ist und du musst es auch nicht machen. Dieser gesamte Forenbereich zum Thema Chiptuning scheint doch gar nicht deine Welt zu sein nach deinem letzten Posting, warum beteiligst du dich schon fast zwanghaft dran?

  • Diese Bevormundung und ständigen Fixierungen auf „nur meine Meinung ist die einzig Wahre“, geht mir hier auf den Zeiger. Typischerweise von alten weißen Männern die grundsätzlich keine Diskussion führen können und alles besser wissen. Zur EM/WM sind sie dann Bundestrainer der Nationalmannschaft und ansonsten allwissende alles Könner.

  • Verbrauch PHEV Langstrecke

    Niko_r - - NQ - Testbericht/Erfahrungen

    Beitrag

    Habe ich über den MHEV jetzt schon öfter gelesen. Das DCT7 scheint wirklich sehr gute Arbeit zu machen und bei den Mehrkosten für einen HEV (oder sogar PHEV) je nach Zielgruppe (Land, Autobahn, Stadt) das bessere Auto zu sein.

  • Wann bestellt / wann geliefert

    Niko_r - - NQ - Neuwagen

    Beitrag

    Rahmen Automobile in Geilenkirchen hat diese Woche mehrere GT-Plusline in verschiedenen Farben auf dem Hof stehen, falls jemand nicht mehr warten möchte.