Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 95.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Jetzt bräuchte man einen TÜVer der es als Mangel deklariert. Dann sollte auch die Werkstatt keine Chance mehr haben. Als ich in der Schule war, waren meine Fehler auch dann noch Fehler, wenn mein Nachbar die gleichen gemacht hat. Wäre mir anders lieber gewesen Insofern is die Aussage der Werkstatt doch hochgradig Quark. Wenn es kein Fehler wäre, hätte KIA den Garantiefall abgelehnt. vb

  • Oberfläche des Lenkrades löst sich ab

    VB90 - - NQ - Innenraum

    Beitrag

    kenne ich von mehreren Fahrzeugen. Kia, Hyundai... Definitiv ein Garantie Fall, lass dir nix erzählen. Mir wollten sie damals was von falscher Handcreme einreden... vb

  • Nicht aufgeben, es muss funktionieren und es ist "nur" Technik die einen da ärgern möchte. Ich bin vor zwei Jahren von Android auf iPhone umgestiegen. Alles neu, manches unbekannt. Da ich damals kein Fahrzeug mit Airplay hatte, habe ich den entsprechenden Dienst auf dem iPhone deaktiviert. Strom sparen und so. Was denkst du, wie viele Versuche es gebraucht hat, das mir dies wohl wieder eingefallen ist, als ich es im November beim Sportage einrichten wollte? Ich sag nur: Viele!! Will sagen: manch…

  • Alles da. Stichwort : Telefonprojektion Klick dich da mal durch Und beim verbinden mal aufs Handy schauen, da muss sicher der Zugriff freigegeben werden. 30Sek.. Geht da zufällig auch dein Display vom Handy aus? vb

  • Ich kanns dir nur vom Optima berichten, dort gibts das gleiche Phänomen. Was ich rausgefunden habe: Ist die Ausstattungslinie so "groß", das größere Felgen (beim Optima sind glaube 18Zoll) als Serie ausgeliefert werden, ist dort auch die größere Bremsscheibe zu finden. Kleine Ausstattung, kleine Serienbereifung, kleine Scheibe. War - und ist bis heute - für mich nur halb logisch, aber leider Tatsache. Leider, weil das beim Optima dazu führte, die größeren Scheiben zu brauchen, die es seinerzeit …

  • die 30,- für den KarosserieService machen den Kohl ja nich fett. Im Vergleich zu anderen haste das beim günstigen Öl wieder raus geholt. Mich würde spontan eher stören, das die Inspektion 7AW zu lange dauert und damit netto um über 70Eu teurer ist im Vergleich zu anderen. Obendrein ist die Inspektion von KIA selbst niedriger angesetzt Kann ja alles seinen Grund haben, aber den würde ich gern wissen wollen. vb

  • na dann stellt sich die Frage doch gar nicht, wie es weiter geht Berichte mal bitte, was Carly auf nem KIA inzwischen so kann. vb

  • Besorgt dir doch einen Obd2 Adapter und passende App und lass die Show mal nebenbei mitlaufen. Damit kannste wenigstens für dich Erkenntnisse sammeln. Und mit Glück auch etwas der Werkstatt unter die Nase reiben. Habe vor einigen Jahren mit Carly gute Erfahrungen gemacht, dürftest du als exBMW-ler ja kennen vb

  • Wann bestellt / wann geliefert

    VB90 - - NQ - Neuwagen

    Beitrag

    Müssen sie ja nicht, aber dann ist der Vertrag mit Kia auch sehr schnell beendet... Obendrein spielt die Abnahme grosser Mengen für den Händler im Einkauf eine Rolle. Er hat also ein eigenes Interesse daran, durch hohe Abnahme auch größere Rabatte im EK zu bekommen. Das is aber über alle Marken das gleiche, insofern spielt es keine Rolle, zu welchem Händler man geht. Der Beschiss is überall der gleiche, mal mehr, mal weniger. vb

  • Ein Protokoll war entweder hier oder im "1. Kundendienst..." Thread im ersten Beitrag, wenn ich recht erinnere vb

  • Türgriffe: Lackschäden

    VB90 - - NQ - Sonstiges

    Beitrag

    Woher nimmst du das Wissen, das der Freundliche davon nix wissen will? Ich hatte vor Jahren ein Lenkrad, da ging vom Leder die oberste Schicht ab. Das war irgendwann bekannt und wurde anstandslos auf Garantie getauscht. Ich würde wenigstens den Versuch starten. vb

  • Das stimmt alles. Ich habe aber so konfiguriert, das mit dem Schalten auf P die Türen entriegelt werden. Natürlich gehen die Türen von innen trotzdem auf. Bin ich aber ohne P ausgestiegen und will meine Tasche von der Rückbank holen, ist die hintere Türe noch zu Ich muss ganz einfach mal mein Konzept fürs entriegeln überdenken... vb

  • Neues Update vorhanden

    VB90 - - NQ - Radio/Navi/Lautsprecher

    Beitrag

    @Schwalbe84 In einem der gefühlt hundert Steuergeräten ist auch ein Mobilfunkmodul inkl. SIM-Karte verbaut. Inzwischen geht der Trend bei IoT sogar zu fest verlöteten SIMs. Nachteil für den Anwender: Stellt der Anbieter oder der Fahrzeug-Hersteller den Dienst ein, sitzt man auf dem trockenen. Mit persönlich würde es besser gefallen wenn die SIM für mich als Anwender selbst wechselbar wäre. Das würde aber wiederum dazu führen, das manche Anwender die SIM entfernen und/oder zweckentfremden. Das en…

  • Wegen der ganzen Drückerei auf P habe ich schon paar mal vergessen, den Motor abzustellen. Zum Glück quiekt der Wagen wenn man dann von aussen abschließen will vb

  • Ich mache die gleiche Erfahrung wie du. Wenn man zu früh gebremst hat und kurz vor dem stehen meint, man geht nochmal von der Bremse um noch 5m weiter zu Rollen, springt der Motor wieder an. Kenne ich so noch nicht, ist gewöhnungsbedürftig. Obendrein spielt natürlich auch ne Rolle wenn elektrische Verbraucher wie z.B. die Klima ins Spiel kommen. vb

  • Zeitumstellung zu früh

    VB90 - - QL - Radio/Navi/Lautsprecher

    Beitrag

    Also ich bekomme den Bogen von der Zeitumstellung zu den mutmaßlich abgelaufenen Onlinediensten gerade nicht hin. Abgesehen davon, würde ich im Optima von den fehlenden Diensten wahrscheinlich nix merken. Mangels eigenem Online-Zugang war das Navi auf einen Hotspot vom Handy angewiesen. Als vor Jahren der Blitzer-Warner seitens Kia/Anbieter deaktiviert wurde, gab es für uns auch keinen guten Grund mehr, das Radio/Navi online zu schicken. Ich muss vielleicht dazu sagen, der Optima ist ein feiner …

  • Zeitumstellung zu früh

    VB90 - - QL - Radio/Navi/Lautsprecher

    Beitrag

    Ich hatte am Sonntag dieses Phänomen in unserem Optima Bj. 2016 ebenfalls. Ich tippe (!!) mal darauf, das es aus der seltenen Konstellation von "Schaltjahr" und "Monatsende trifft Sonntag" herrührt. Ohne Schaltjahr wäre nämlich das vergangene Wochenende ( 23./24.03) das letzte WE im März gewesen und somit Termin für die Zeitumstellung. Da in Korea nicht mit Sommer-/Winterzeit gearbeitet wird, kann der Ingenieur da schonmal durcheinander kommen Ist aber eine reine Vermutung! vb

  • Ich habe gestern mal die Zeit genutzt und die 3 nächstliegenden Vertragswerkstätten angeschrieben. Der erste Händler ist ca 10km entfernt. Der zweite schon ca. 40km, ist aber relativ entspannt in ner halben Stunde zu erreichen. Der dritte Händler liegt ca 60km entfernt, Fahrzeit über 1 Stunde. Angefragt habe ich mit der VIN nach einem Kostenvoranschlag für eine Inspektion bei 30.000km Die hiesige Hochvolt-Diskussion hat mich zur Angabe der VIN bewogen, mein MHEV hat ja kein Hochvolt-System. Das …

  • wenn jemand nen Satz Logos zum folieren oder lackieren benötigt... Gern bei mir melden. Wie oben geschrieben habe ich meine Logos komplett entfernt und vermisse sie auch nicht. Auf der Rückseite sind noch die Klebereste, hatte noch nicht die Gelegenheit oder Bedarf da Hand anzulegen. Ansonsten makellos. vb

  • Wo hast du meinen Wagen gesehen?? Das war das erste was ich getan habe... Alles runter. Vorne wie hinten. Ich schäme mich weder fürs Auto noch für die Marke, aber in meinen Augen sind das alles nur Ecken wo sich völlig unnötig der Dreck sammelt. vb