Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 23.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Scheiben tönen

    ankia - - NQ - Sonstiges

    Beitrag

    Zitat von Sportage-Fahrer: „Wow. Das ist aber ein stolzer Preis. “ Allerdings. Ich war dann auch erstaunt, dass das Auto fast 100 km bewegt wurde. Anhand meiner Dashcam habe ich auch gesehen warum: Das Auto wurde zu Wintec, also einer anderen Firma überführt, bei der die Arbeiten gemacht wurden.

  • Scheiben tönen

    ankia - - NQ - Sonstiges

    Beitrag

    Zitat von Sportage-Fahrer: „Gezahlt habe ich 180 Euro. “ Der Preis ist heiß. Ich habe für die 5 Scheiben mit 95% Tönung 395 € bezahlt. 95% sind das maximale was erlaubt ist. Eine ABG ist auf jeden Fall erforderlich.

  • Ich habe inzwischen mehr erfahren, es hat wohl mit meinem Smartphone zu tun, einem Xiaomi mit MIUI als OS. Passiert wohl bei einem Wechsel des Mobilfunkbands oder sowas in der Art. Ich weiß von zwei Orten, bei denen mein AA immer ausfällt. Es wird das Netz gewechselt und dann stürzt AA ab. Wie gesagt ist das Ende Schwäche von Xiaomi und/oder MIUI.

  • Apple CarPlay Wireless

    ankia - - NQ - Radio/Navi/Lautsprecher

    Beitrag

    Zitat von donald68: „Tja, dann hättest den Vision bestellen müssen. Bei KIA ist das so das alle Modelle ohne NAVI Wirless haben, und die die tiefer in die Tasche greifen schauen in die Röhre “ Der Vision hat das Navi und somit kein Wireless. Du meinst den Edition 7. Ich habe mal gelesen, dass es wegen dem Navi mit Wireless AA/Carpay zu Störungen kommt und man es deshalb nicht freischaltet.

  • Brillenetui

    ankia - - NQ - Innenraum

    Beitrag

    Das fehlende Brillenfach bzw. generell die wenigen Ablagemöglichkeiten hatte mich schon bei meinem Vorgängerauto (Opel) geärgert. Dort konnte ich allerdings den Haltegriff gegen ein Brillenfach austauschen, aber der Kia hat ja noch nicht mal so einen Griff und somit keine Befestigungsmöglichkeit. Auf Amazon habe ich mir dann ein Etui, welches man an die Sonnenblende klemmen kann, gekauft. Es sieht ganz gut aus und stört nicht. Das Bild ist von Amazon. forum.sportage-driver.com/inde…3f6f5650c86f6…

  • Rückfahrscheinwerfer

    ankia - - NQ - Beleuchtung

    Beitrag

    Im Edition 7 ist der Rückfahrscheinwerfer auch nur unten in der Mitte. Das sieht leider sehr bescheiden aus. Ich hab mal ein Bild angefügt. Die Grün markierten Bereiche sind glaub ich die Blinker? forum.sportage-driver.com/inde…3f6f5650c86f64f36f2e1c6a9

  • OEM 18" Räder verkaufen

    ankia - - NQ - Räder/Reifen

    Beitrag

    Ich finde die KIA-Felgen auch sehr gelungen. Zuerst wollte ich was größeres, aber die Felge vom Edition 7 ist eindeutig die schönste in der Serie, also bleibe ich dabei. Ansonsten ist das KIA-Zubehör ziemlich enttäuschend, da ich aufgrund Basisausstattung mit dem einzigen Update, gerne noch das eine oder andere Upgrade nachgerüstet hätte, da war ich dann zu knauserig beim Kauf, weil die Mehrkosten zu dem gebotenen meiner Meinung nach in keinem Verhältnis stehen und ich keinen Hybrid wollte.

  • Da gibt's nix zu beachten. Lass Dich nicht mit einem KIA-Schlüsselanhänger abspeisen, nimm mehrere.

  • Kombiinstrument

    ankia - - NQ - Innenraum

    Beitrag

    Also die Basisversion kostet 4000€ weniger, da kann man ja wohl auf dieses kindische Mäusekino verzichten. Und irgendwelche Unterschiede müssen die höheren Ausstattungsvarianten ja vorweisen, sonst käuft sie keiner. Es ist wichtig, dass es genug Käufer für höhere Ausstattungen gibt, damit die Basisversionen möglichst günstig veranschlagen werden. Da eignen sich halt Softwarefreischaltungen super um das zu subventionieren. Also mal so sehen, Du hast ein wesentlich preisgünstigeres Auto erhalten, …

  • Zitat von nemec007: „Also ich finde den gut und ich komme klar. “ ... meistens ist es der Gegenverkehr, der nicht so ganz klar kommt.

  • Diesen Assistenten habe ich ziemlich schnell abgeschaltet (geht übers Menü). Taugt nicht. War aber auch bei meinem Opel Grandland schon so. Ich halte diese nicht funktionierenden Assistenzsysteme für ein Sicherheitsrisiko. Die Leute sollen mal wieder fahren, wie sie es in der Fahrschule gelernt haben.

  • Zitat von VB90: „das "aufwendiger" hätte ich doch mal hinterfragt. Für eine Werkstatt sollte der Einbau kein Problem darstellen. Das zusammenpuzzlen des Bausatzes da vielleicht schon eher vb “ Alles gut, er hat auch gesagt kein Problem und teurer wäre es dadurch auch nicht. Das mit dem "Puzzlen" war es eher, weil so ziemlich jedes Teil benötigt wurde, was nicht bei jedem Modell so wäre.

  • Ich habe von meiner Lieblingswerkstatt eine abnehmbare AHK vom Hersteller GDW montieren lassen. Arbeitsstunden 418,70 + AHK inkl. Elektrosatz 504,20 netto - also insg. 1098,25 EUR inkl. MWSt. was ich für einen guten Preise halte, Rameder wäre nicht günstiger gewesen (ATU wollte ich meinem Auto nicht antun). Der Chef meinte, es wäre etwas aufwändiger gewesen. Die Bausätze würden alle Eventualitäten berücksichtigen und bei meinem Sportage -Modell war dies der Fall. An meinem vorherigen Auto war no…

  • Gestern nochmal beobachtet: Das Handy verbindet sich mit dem Kia Wlan und AA startet. Es wird das Wlan-Symbol mit Ausrufezeichen angezeigt, was bedeutet, dass das Wlan ok ist, aber keine Internetverbindung zur Verfügung steht. Spotify funktioniert auch eine kurze Weile (spielt vermutlich noch die gepufferten Daten ab) und dann stürzt es ab. Scheint also ein Bug von Spotify oder AA zu sein. Das finde ich vlt. nächsten Donnerstag raus, indem ich Spotify vorher ausschalte. Es wäre noch interessant,…

  • Meine ersten Erfahrungen

    ankia - - NQ - Testbericht/Erfahrungen

    Beitrag

    Was ist ACC?

  • Zitat von GandalfQ: „Ohne Handyempfang kein GPS Signal in der Tiefgarage , kann ja keine Satelliten finden, und wenn du WLAN für AA benutzt , dann auch keine Verbindung mit dem WLAN Netz deiner Firma. Also alles normal finde ich. “ Das Multimediasystem im Auto hat soweit ich weiß ein eigenes WLAN, welches sich mit dem Handy verbindet um AA zu nutzen. Also ich meine hier nicht das private oder Firmen-Wlan. Vermutlich ist es so, wie donald68 schreibt, und die Verbindung (vlt. ist es auch das Bluet…

  • Schon merkwürdig, weil für die reine Projektion ist ja nur die Verbindung im Auto (Wlan oder Bluetooth) notwendig, da braucht AA ja kein Internet. Die Beobachtung von Dir donald68 spräche für eine Störung des WLANs oder Bluetooth (muss ich mal schauen, ob das in unserer Tiefgarage der Fall ist). Das es am GPS hängt, kann ich mir nicht vorstellen, das wäre meiner Meinung nach schon ein Bug in der Software.

  • Mir ist aufgefallen, dass sich Android-Auto- Wireless (nur Edition 7) immer in der Tiefgarage meiner Firma verabschiedet. Also es wird die Verbindung komplett getrennt. Wenn ich aus der Tiefgarage rausfahre muss ich die Verbindung manuell über den entsprechenden Menüpunkt wieder herstellen. Das ist natürlich unpraktisch, ich will ja vor dem losfahren Navi und/oder Musik einstellen und vor allem nicht während der Fahrt das Wireless AA erst wieder aktivieren. Eigentlich müsste doch die Verbindung …

  • Dashcam

    ankia - - NQ - Innenraum

    Beitrag

    Also bei mir sieht das tatsächlich ganz anders aus. Ich habe allerdings auch einen Edition 7. Das Modell scheint eh sehr speziell zu sein. Folgendes wurde eingeprägt und scheint die Teilenummer zu sein: NQ5e-CAR COVER-MULTI SENSOR 96031-R2010 C/V: 1 KIA >PP-TD20< Auf den Montagelabel steht 27.06.2023. Toll jetzt kenne ich auch seinen genauen Geburtstag

  • Dashcam

    ankia - - NQ - Innenraum

    Beitrag

    Ich habe die Abdeckung zum Fotografieren nicht abgebaut, das hat dem Verkäufer gereicht. Allerdings sind mir dann bei der Montage, sowohl beim Original, als auch bei der Fitcam-Abdeckung ein paar Plastiknasen abgebrochen, aber es hält trotzdem.