Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-16 von insgesamt 16.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wann bestellt / wann geliefert

    Sporty92 - - NQ - Neuwagen

    Beitrag

    Hat mich auch gewundert. Ich habe gleich angerufen und nachgefragt. Zuerst mussten sie "recherchieren", aber nach knapp 1 Stunde kam dann der Anruf. Ich habe dem Verkäufer aber auch schon im Februar gesagt, dass ich die Anhängelast auch brauche und mir 1200kg zu wenig sind. Nach allem was ich aber bisher erlebt habe bei KIA, glaube ich es erst, wenn ich es selbst sehe.

  • Wann bestellt / wann geliefert

    Sporty92 - - NQ - Neuwagen

    Beitrag

    Nachricht vom Händler, der Sportage ist da! Laut Händler mit 215PS und 1650Kg Anhängelast. Bin gespannt.

  • Wann bestellt / wann geliefert

    Sporty92 - - NQ - Neuwagen

    Beitrag

    Gratulation! Ich für meinen Teil verzweifel langsam... Bei mir sind es jetzt genau 12 Monate und ich habe bisher keine Info. Jedes mal wenn ich höre, dass jemand nach bereits 6 Monaten oder wie bei dir nach 10 Monaten was geliefert wird, frage ich mich, ob es an meinem Händler liegt... Seit Anfang des Jahres beträgt die Lieferzeit 4-6 Monate, selbt wenn ich im Januar bestellt hätte, könnte er langsam kommen... Im Februar habe ich auch extra wegen der Leistung/Anhängelast gefragt, da meinte der H…

  • Wann bestellt / wann geliefert

    Sporty92 - - NQ - Neuwagen

    Beitrag

    Zitat von Flieger77: „Nun ist er endlich da! Bestellt Ende Februar 2023 mit Wunschtermin Mai 2024, beim Händler eingetroffen Mitte Februar 2024. Die erste Fahrt war ein reines Vergnügen. Nun heißt es: Fahrzeug personalisieren. “ Gratuliere! Ich denke uns alle würde interessieren, was im Fahrzeugschein steht. Anhängelast / Euro 6d oder 6e? 230 oder 215PS? Könntest du uns bitte ein paar Infos geben? Merci

  • Wann bestellt / wann geliefert

    Sporty92 - - NQ - Neuwagen

    Beitrag

    Zitat von Neu: „So nun doch was erfreuliches für mich. Auto gebaut und so eben die FIN bekommen. Ich glaube jetzt ziehen sich die Wochen bis wir ihn holen können wie ein zäher Gummi. Aber die schaffen wir auch noch... Bestellt 23.03.23 Spirit HEV 2WD +P5 BlueFlame Es leuchtet ein Licht am Ende des Wartetunnel's.... “ Gratuliere, gib bescheid wenn er da ist und ob er 215/230PS hat

  • Wann bestellt / wann geliefert

    Sporty92 - - NQ - Neuwagen

    Beitrag

    Ich finde es krass, wie schnell neue Bestellungen ausgeliefert werden. Bei mir sind es jetzt 11 Monate und es gibt weiterhin noch keine Info. Wenn ich könnte, hätte ich bereits im Januar storniert und erneut bestellt, dann wäre er vielleicht schon da. Aktuell liegt die Lieferzeit bei 5 Monaten (was im Januar schon der Fall war), da sollten eigentlich schon alle da sein, die letztes Jahr bestellt wurden. Oder bin ich hier der einzige aus 2023, der noch wartet? Gratulation an mobro und den 4 Monat…

  • Wann bestellt / wann geliefert

    Sporty92 - - NQ - Neuwagen

    Beitrag

    Ich habe auch vor 3 Wochen nachgefragt und angeblich soll meiner auch noch mit 230 PS kommen, aber noch kein Produktionsdatum bekannt... ich denke den meisten von uns geht dieses hin und her etwas auf den *****. Übrigens liegt die aktuelle Lieferzeit lt. Händler seit März bei 4-7 Monaten...

  • Wann bestellt / wann geliefert

    Sporty92 - - NQ - Neuwagen

    Beitrag

    In Feld P.2 wird bei Hybriden nur die Leistung des Hauptantriebs angegeben. 132kW entspricht 180PS. In Feld 22 der ZB1 wird dann idr die Systemleistung (169kW/230PS) angegeben. Unter P.3 sollte allerdings Hybrid/Benzin stehen.

  • Wann bestellt / wann geliefert

    Sporty92 - - NQ - Neuwagen

    Beitrag

    Bringt es eigentlich etwas, wenn das Fahrzeug auf Prio gesetzt wird und vorgezogen werden soll? Hat da jemand Erfahrung?

  • HEV mit 230/215 PS

    Sporty92 - - NQ - Neuwagen

    Beitrag

    Ob es stimmt kann ich nicht sagen. Aber ich habe gehört, dass die Reduzierung der Leistung und Anhängelast mit der ab September 2024 geltenden Euro 6e in Verbindung steht. Bis Erstzulassung Ende August 2024 ist die alte Norm 6d noch zulassungsfähig. Da die Hersteller aber vorher reagieren müssen erfolgt die Umstellung auf Euro 6e ab 01.04.2024. Es ändert sich zwar nichts am Verbrauch aber wohl am Stickoxidausstoß. Für neue Typengenehmigungen gilt die Euro 6e übrigens schon seit dem 01.09.2023. D…

  • Wann bestellt / wann geliefert

    Sporty92 - - NQ - Neuwagen

    Beitrag

    Danke @Neu!!! Das tut gut, dass das jemand KIA so mitteilt, heilsam auch für mich

  • Wann bestellt / wann geliefert

    Sporty92 - - NQ - Neuwagen

    Beitrag

    Zitat von D_Nemesis: „Ich warte immer noch ... bestellt am 31.01.23, Spirit HEV 2WD Carraraweiß mit P2 + P5 Paket. Weder Händler noch KIA Deutschland kann mir Auskunft geben... Laut KIA Deutschland, soll ich dem Händler sagen, dass er seinen Gebietsleiter auf die Produktion in der Slowakei hetzen soll. Bringt doch eh nichts. Ich verstehe da absolut nicht, was falsch läuft, habe wahrlich keinen Exoten konfiguriert.. “ Was soll ich das sagen? ich habe nur die Vision Ausstattung und AHK. Da reihenw…

  • Wann bestellt / wann geliefert

    Sporty92 - - NQ - Neuwagen

    Beitrag

    Da soll einer mal schlau draus werden… ich hoffe, dass meiner auch irgendwann mal kommt. Bisher keine Info. Kann ja eigentlich kaum an der Ausstattung allein liegen…

  • Wann bestellt / wann geliefert

    Sporty92 - - NQ - Neuwagen

    Beitrag

    Ich finde es spannend, dass hier so viele schreiben, dass sie „vorsichtig“ nachgefragt haben. So ist es bei mir ja auch. Dafür das die Händler und insbesondere KIA Deutschland so maßlos unverschämt zu den Kunden sind und alle im dunkeln lassen, sollten alle eigentlich täglich oder zumindest wöchentlich bei KIA Deutschland anfragen, so lange bis die Autos da sind oder KIA seine lächerliche Informationspolitik überdenkt. Man zahlt viel Geld und bekommt einen Service, welcher für eine Küchenschabe …

  • Wann bestellt / wann geliefert

    Sporty92 - - NQ - Neuwagen

    Beitrag

    Ich bin mir da nicht so sicher. Ich habe meinen im Mai wie viele andere hier bestellt, ziemlich alle die im Mai bestellt haben, haben schon einen Termin oder das Auto abgeholt. Ich habe vorgestern mal vorsichtig nachgefragt und es gibt nichts neues. Manche haben ihren Sportage aus der Bestellung 2022 erst jetzt erhalten. Bei Neubestellung liegt die Lieferzeit des HEVs bei angeblich nur 5-6 Monaten. Das wirkt für mich alles sehr willkürlich oder so zumindest so, als ob bestimmte Händler höhere Pr…

  • Sportage Hybrid (nicht Plug-in)

    Sporty92 - - NQ - Neuwagen

    Beitrag

    Also ich habe jetzt auch mal bei meinem Händler bezüglich der Reduzierung der Leistung / Reduzierung der Anhängelast gefragt. Aktuell sieht es so aus, als kommt er wie bestellt (Händler weiß von nichts). Es gibt vom Hersteller wohl eine Info, wenn sich was ändern sollte. Da mein Sprotage HEV aber noch nicht produziert wurde und auch nicht klar ist, wann es soweit ist, kann noch alles passieren… Bestellt: 05/2023 HEV