Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Die Sinnhaftigkeit eines PHEV liegt seit den letzten Strom-Preiserhöhungen (bei mir von €0,29 auf 0,39 Kw/h) mehr denn je im Betrachten des regelmäßigen Streckenprofiles! Ich selbst konnte zum alten Strompreis ca 20% Spritkosten sparen! Zum neuen Strompreis komme ich nur noch auf unerhebliche Ersparnis! Also ziehe ich auch den Kauf eines Benziners in Erwägung! Da habe ich mit Laden etc. nichts zu tun! Aber ich bin sicher, unsere "hyperintellente" Ampelregierung mit Roobeeert als Wirtschaftsminis…

  • Erfahrungen mit Km Leasing

    bppaffi - - Einkaufstipps

    Beitrag

    Eine Leasingrate von mtl. total € 415 (€ 125 + € 290/6000) entspricht bei einem Kaufpreis von € 44.000 einem Leasingfaktor von 0,95 ! Vor einem Jahr hätte man das nicht akzeptiert, heute gehen die Leasingfaktoren bis zu 1,7 !!! hoch! Verrückte Welt! Du hast einen guten deal gemacht! Kein Mensch weis, welchen Preis Du 2026 für einen Verbrenner im Land der Umwelthysteriker erlösen wirst?

  • Erfahrungen mit Km Leasing

    bppaffi - - Einkaufstipps

    Beitrag

    Zitat von Harleypower: „Zitat von bppaffi: „Meine bei Händlern ermittelten Leasingkosten Stand April `22 bei 36 Monaten und KM 25.000 waren - KIA SPORTAGE PHEV GT-Line VOLL € 545.- - AUDI Q3 4x4 / 190PS TFSI nahezu VOLL 710.- - BMW X3 2,0i nahezu voll 835.- / PHEV € 1.065 - MAZDA CX60 PHEV VOLL € 695 Zulassung/Überführung etc. nicht eingerechnet. “ Sag mal, sind bei deinen ermittelten Kosten eigentlich irgendwelche Einmal-/ Sonderzahlungen mit eingerechnet oder keine? Danke, Detlef “ Nein, Nicht…

  • Erfahrungen mit Km Leasing

    bppaffi - - Einkaufstipps

    Beitrag

    Um eine Aussage über die Attraktivität div. Leasingangebote zu erhalten, werden die Leasingpreise in Fachkreisen ÜBER DEN LEASINGFAKTOR verglichen. Hierbei werden alle vorliegenden Angebote auf einheitliche Nenner gebracht, üblich sind 36Monate bei 10.000KM. Der Leasingfaktor errechnet sich dann durch Gegenüberstellung des Listenpreises zum Leasingbetrag pro Monat! Beispiel: Listenpreis 70.000 / Dein Monats-Leasingbeitrag z.B. € 500.- = Leasingfaktor 0,71 Wichtig hierbei, sowohl anfallende Einma…

  • Erfahrungen mit Km Leasing

    bppaffi - - Einkaufstipps

    Beitrag

    Habe vor zwei Jahren erstmals als Privatmann geleast. Begründet habe ich das mit der unklaren Marktentwicklung eines in 2020 ggf. gekauften Neuwagens: Dieselbashing, Verbrennerverbot, E-Zonen in Innenstadt etc. Ich wars einfach leid, permanent bei dem `dauerhaften Umwelt-Besserwisserterror" bzgl. Verbrennungsmotor und Verkehr in den Medienberichten ins Grübeln zu geraten. Ich entschied mich gegen das Restwertleasing: Sinkt der Restwert oder steigt das Vermarktungsrisiko durch politische Entschei…

  • Ohne Möglichkeit der Vorheizung wintertags morgens vor Fahrtbeginn fällt der Sportage für mich aus dem Raster! Ich will meine tägliche Pendelstrecke von max. 20KM elektrisch fahren, zumal es meist durch die Stadt führt! KIA, so wird das nix mit Plug-In!

  • Sitze GT Line

    bppaffi - - NQ - Innenraum

    Beitrag

    Zitat von sporty66: „Sitze/Sitzposition kann man nur selbst ausprobieren, das ist total subjektiv und vom Körperbau abhängig wie kaum etwas anderes. Man könnte eine ähnliche Diskussion über die Farbe der Lackierung anfangen - führt beides nicht zu allgemein wertvollen Erkenntnissen. Wobei eigentlich klar ist, das ein Sporty nur in WEISS schön aussieht, weiß ja jeder wink.png hehe. “ # sporty66 und Andere mit weissen Fahrzeugen Frage zu WEISS: Strapaziert das nicht bei langen Fahrten und voller S…

  • Erster Eindruck

    bppaffi - - NQ - Testbericht/Erfahrungen

    Beitrag

    Zitat von Sport@ge: „Erster Eindruck war soweit positiv, (keine Probefahrt) Front ist gewöhnungsbedürftig, entweder wir werden in den nächsten 2 Jahren Freunde oder nicht! Innen passt das Ganze, Kopfstützen sind bequemer als QL, Rückbank ausreichend Platz, Kopf, Knie, Ein-Aussteigen, auch der Mittelsitz ist bequemer als im QL, denn wir sind auch mal öfters mit 4 Erwachsenen + Kind unterwegs ! So hat halt jeder seine eigenen Prioritäten an einem Fahrzeug! Wenn ich mich an die Front gewöhnt habe, …

  • Markt und Absatz liegen künftig mehr im aussereuropaeschen Ausland. Und da liebt man dieses Ninjadesign. Ich finde dieses Design Scheisse, aber auch die deutschen Hersteller folgen diesem Trend.

  • Mir gefällt er, schön fließende Form und gottseidank nicht so "zerknittert" wie der Tuscon. Auch innen Top! Aber letztendlich kommt es auch auf das Motorenangebot an. Und angesichts der leider herrschenden Klimahysterie weis niemand, was da mittelfristig auf uns zukommt bzgl.Tempolimit und Co2-Steuer.

  • Habe das Gerät im Wagen verbaut! Gekauft über AMAZON und Einbau (90.-) beim KIA-Händler! Seitdem keine Spuren mehr im Motorraum. Der Ultraschall soll Tiere aucch im Umfeld des Wagens vertreiben, also Stillegung der Rutschbahn. Ob das stimmt konnte ich nicht prüfen, aber auch im Außenbereich bislang keine Spuren!

  • "Türen einstellen....." ist ein Garantiefall, auch wenn -zig Schilder auf dem Thresen das Gegenteil behaupten. Wurde bei meinem QL erfolgreich durchgeführt!

  • Der neue E-Pace ist der schönere und harmonischer gestylte Sportage QL! Das neue Hyundai- und Sportage-Design kann nur unter massivem Reisschnapskonsum im Manga-Hype entstanden sein. Ich kaufe das nicht und kenne z.Zt. niemanden, der sich mit diesem, aus meiner Sicht verpfuschten, Origamidesign anfreunden kann.

  • ...erinnert mich eher an den Moskwitsch oder UAZ! Ohne fließende Eleganz und einem Design wie "....unser`m Nilpferd sein Vadda" Muß man ja nicht kaufen!

  • Kia EV6

    bppaffi - - Der Sportage und seine Konkurrenten

    Beitrag

    In unserer Familie fährt ein BMW X3 2,0Diesel mit 5,7-6,3ltr. Verbrauch auf 100KM = Spritkosten € 7.80 Mein Bruder fährt seit Neuestem einen VW ID4, braucht 21KW/100KM = nach seinen Angaben Stromkosten Überland/Heimat an div. Stationen von ca. € 7.90? Von Willmenrod/Westerwald nach Hamburg (510KM) brauchte er kürzlich statt 5Std mit seinem alten Passat jetzt über 7Std. da div. logistische Probleme bei der Lade-Infrastruktur auftraten. Ab 130 KM/h sank die Reichweite im Sekundentakt bedenklich ab…

  • Bremsen total am Ende

    bppaffi - - Motor/Antrieb/Bremsen

    Beitrag

    Zitat von Edgefox: „Moin, heute Morgen die Sommerräder drauf bekommen. Dabei wurde festgestellt, dass die Bremsen vorne so langsam neu müssten. Beläge haben noch ca. 3 mm Dicke. Am 20. April werden die Bremsen neu gemacht. Dann nach ca. 86000 KM. “ Moin, für solch ein rel. schweres Fahrzeug mit Automatik sind 86.000KM Laufzeit bis zur 1. Bremsenreparartur schon sehr gut!

  • Ein seriöser Lackierer läßt davon die Finger, da eine Tönungsveränderung mit handwerklich dauerhafter Qualität nicht machbar ist ohne die Lichtdurchlässigkeit zu reduzieren.! Und zulassungsfähiger wird das Teil ohne Prüfzeichen etc. auch nicht!

  • Hakende Schaltung

    bppaffi - - QL - Motor/Antrieb/Bremsen

    Beitrag

    1. Schaltung kann von eingestellt werden durch "Justierung der Schaltbänder" (Quelle: mein Autohaus 2013) 2. Wenn`s nicht anders geht schriftl. Mängelrüge, dann ein Sachverständigengutachten einholen. Dann mit Klage drohen unter Einbeziehung KIA-Servicehotline!

  • Mit jedem Bericht "sogenannter Fachleute" entferne ich mich weiter von der E-Mobilität: 1. Auch Strom kostet Geld! Ein Umrechnen der Strom-Ladekosten ergibt im Ergebnis, das ein topmoderner Diesel diesen Kostenrahmen einhält bzw. sogar unterschreitet. Ich fahre z.Zt. noch einen neuen BMW-X3 Diesel 2.0. Verbrauch im Sommer 5.9ltr (Bergiges Gebiet/oft Autobahn >200Km/h) Den Fahrspaß brringt mir kein normalpreisiger Stromer! 2. Auf den land- und Fernstrassen sehe ich permanent nun "gestromerte Zeit…