Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 324.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hi, das wurde bei meiner Inspektion im Oktober 2017 auch gemacht. Die Serviceaktion soll wohl dem Federbruch vorbeugen, den einige hier hatten. Gruß Peter Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

  • Hi, das muss an den Raildrucksensor angeschlossen werden, kann sein, dass beim 1.7 undem 2.0 CRDI unterschiedlich ist. Sollte auch in der Beschreibung des Race Chip stehen. Auf welcher Einstellung steht der denn, nicht dass gleich die Motorcontrollleuchte angeht. Gruß Peter Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

  • Rückfahrkamera fällt aus

    Kianter - - Elektrik/Elektronik

    Beitrag

    Zitat von BlackyP: „Siehe hier ...“ ???? Ich seh nix, liegt das an Tapatalk? Gruß Peter Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

  • Rückrufaktion Sportage SL

    Kianter - - Motor/Antrieb/Bremsen

    Beitrag

    Zitat von pinguin1111: „Und wo habt Ihr das gelesen? Habe da auf die Schnelle nichts gefunden ?(“ Hi, bei unserem Sporty wurde die Serviceaktion bei der Inspektion im Oktober auch gemacht. Allerdings keine neuen Federn oder gar Federbeine. Es wurde lediglich die Feder gespannt und dann ein Schlauch um die oberen Windungen geschoben, das war es, mehr nicht. Mich wundert nur, wie unterschiedlich diese "Serviceaktion" ausgeführt wird. EZ 12/2011 Modelljahr 2012 Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk…

  • Sporty springt nicht an

    Kianter - - Sonstiges

    Beitrag

    Zitat von BlackyP: „Zitat von Kianter: „Wieso soll die vom Maß her bei Die nicht reinpassen???? Wenn Du einen SLS 2.0 crdi hast 136 PS, dann muss das vorne doch identisch sein wie bei mir? “ Bei meinen 1.6er-Benziner ist die Batterieplatte vermutlich kleiner L darf max. 265mm sein.“ Dann macht doch meine Batterie so und so keinen Sinn, wenn Du einen 1.6 er Benziner hast, was willst Du denn dann mit dem 90AH "Klopper" von Batterie? Du solltest Dich am Original orientieren, was in einem 1.6er Benz…

  • Sporty springt nicht an

    Kianter - - Sonstiges

    Beitrag

    Zitat von BlackyP: „Zitat von Kianter: „Teilenummer: LP370 APE 090 CK “ Ja, die Angaben haben soweit geholfen, würde aber bei mir auf Grund der Abmessungen (L) nicht reinpassen. LP370APE090CK1 * 90Ah * 640A * L=306mm * B=173mm * H=222mm Flooded lead calcium Bei dir ist also ISG (Stop&Go) mit drin.[/quote Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD Nee nix Stop & Go? Wieso soll die vom Maß her bei Die nicht reinpassen???? Wenn Du einen SLS 2.0 crdi hast 136 PS, dann muss das vorne doch identisch sei…

  • Sporty springt nicht an

    Kianter - - Sonstiges

    Beitrag

    Zitat von BlackyP: „@Kianter Bin immer noch an den techn. Daten deiner Batterie interessiert. ;-)“ Hallo und guten Morgen! Also, die Batterie ist verbaut und hat diesen schwarzen original Filz wieder drum (Ummantelung). Da wir hier schon die ganze Woche "Sauwetter" haben, es entweder nass, kalt oder Beides ist, habe ich nicht die Muse die Batterie auszubauen. Und eingebaut sehe ich leider nix! Jetzt habe ich aber einen Trost für Dich, meine Rechnung, da steht folgendes drauf: Teilenummer: LP370 …

  • Sporty springt nicht an

    Kianter - - Sonstiges

    Beitrag

    Zitat von BlackyP: „@Kianter Bin immer noch an den techn. Daten deiner Batterie interessiert. ;-)“ Ich war am Samstag auf Verwandschaftsbesuch in Luxembourg. Und gestern, da hat bei uns den ganzen Tag ununterbrochen geschneit, da wollte ich einfach nur drinnen bleiben. Ich schau nach was ich ablesen kann. Gruß Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

  • Sporty springt nicht an

    Kianter - - Sonstiges

    Beitrag

    Zitat von BlackyP: „Zitat von Sport@ge: „@blacky Schau mal Im Netz, hier gibt es gute Angebote. “ Glaub mir, ich hab da einiges an Erfahrungen in letzter Zeit leider dazu lernen müssen. Was nutzt im I-Net ein 14-tägiges Rückgaberecht, wenn du wegen Gefahrgut und Privatperson, das Teil einfach nicht zurückbeliefert bekommst. Weder Transportunternehmen wie DPD oder DHL, noch Speditionen wickeln das ab. Die Rücktransporte per Spedition, die du über den Verkäufer versuchst, sind teurer, als der Kauf…

  • Sporty springt nicht an

    Kianter - - Sonstiges

    Beitrag

    Zitat von BlackyP: „Zitat von Kianter: „Für was ist das so wichtig, was da drauf steht?? Hilf mir bitte zu verstehen “ Wofür ist ein Forum da ? Unter anderem um möglichst viele gute und sinnvolle Informationen (mit Daten/Bild/Ton) zu teilen, um z.B. evtl. Fehlkäufe zu vermeiden. Bei Batterien/Akkus sind z.B. interessant: * Abmessungen * Kapazität * Kaltstartstrom * Befestigungsmöglichkeit ! u.u.u. Die genannten Grunddaten gehen alle aus dem Typschild, was Hersteller + Typbezeichnung/Bestellbezei…

  • Sporty springt nicht an

    Kianter - - Sonstiges

    Beitrag

    Zitat von BlackyP: „Zitat von Kianter: „90 Ah Orginal Kia Wartungsfrei! “ Ich hätte es gern etwas genauer. Sieh doch bitte mal bei Gelegenheit unter die Motorhaube. Die Daten stehen alle auf der Batterie. Kann durch die Einbaulagebedingt, natürlich genau hinten (zum Fahhrgastraum) draufstehen. Kannst ja auch ein Foto mit dem Smartphone oder Camera machen. 8)“ Für was ist das so wichtig, was da drauf steht?? Hilf mir bitte zu verstehen Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

  • Sporty springt nicht an

    Kianter - - Sonstiges

    Beitrag

    Zitat von BlackyP: „Zitat von Kianter: „ 200 Euronen abgedrückt, jetzt ist alles wieder gut “ Welche Batterie/Akku (Hersteller/Typbezeichnung) ist denn jetzt neu eingebaut ?“ 90 Ah Orginal Kia Wartungsfrei! Mehr weiß ich nicht! Aber alles geht wieder, der Sporty springt wieder sofort an! LG Peter Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

  • Sporty springt nicht an

    Kianter - - Sonstiges

    Beitrag

    Zitat von Sport@ge: „Zitat von Kianter: „BJ.2012 Zulassung Dezember2011 Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD “ Hi, Ich vermute du meinst Modelljahr 2012 Nach 6 Jahren liegt es nahe, das die Batterie den Geist aufgibt, Hättest noch überbrücken können. Viel Erfolg“ Ja Modelljahr 2012, Danke. Der ADAC meinte die nimmt nicht mehr genug Strom auf und morgen früh hätte ich das selbe Problem wie heute in der Früh! Ich bin sofort zum Meister gefahren, 200 Euronen abgedrückt, jetzt ist alles wieder g…

  • Sporty springt nicht an

    Kianter - - Sonstiges

    Beitrag

    Hallo @All, heute hats uns erwischt. Gestern Auto abgestellt, heute springt er nicht mehr an. BJ.2012 Zulassung Dezember 2011. ADAC ist unterwegs, ich hoffe es ist die Batterie! Ollte per Fernbedienung noch nimcht mal mehr die Tür freigeben. Ts, Ts, Ts Drückt uns die Daumen Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

  • Mini-Verabschiedung

    Kianter - - Userbereich

    Beitrag

    Zitat von Gruenschnabel63: „Zitat von Kianter: „Morgen geht der Sporty in die 120tsd. Inspektion, damit nachher nicht behauptet wird: Das war aber schon als..., Gruß Peter Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD “ Dann war er ja schon bei der 60000er, was kommt denn da so geldtechnisch auf mich zu naechstes Jahr?“ Ich glaube, das waren um die 350-380 Euro, hab das glaube ich, mal gepostet hier im Forum;-) Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

  • Mini-Verabschiedung

    Kianter - - Userbereich

    Beitrag

    Zitat von 1SuperGrobi: „Wenn Frau und Kinder mit dem Sporty unterwegs sind, dann bist ja vielleicht bald öfter hier als bisher. Viel Glück mit dem Neuen!“ Mach mir keine Angst!! Morgen geht der Sporty in die 120tsd. Inspektion, damit nachher nicht behauptet wird: Das war aber schon als..., Gruß Peter Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

  • Mini-Verabschiedung

    Kianter - - Userbereich

    Beitrag

    Zitat von Gruenschnabel63: „Das will man uns immer weiss machen, aber anstatt einen Phoenix aus der Asche entstehen zu lassen, bedient man lieber die Grossen schoen weiter... Und auch bei dem Lustighansa Deal moechte ich nicht wissen, was da hinter verschlossenen Tueren gelaufen ist ... Aber das wird jetzt zu politisch hier und als selbst Geschaedigter habe ich da sowieso eine weniger goennerhafte Haltung :cursing:“ Alles gut ich kann Dich schon verstehen Is schon ok. Lg Peter Gesendet von meine…

  • Mini-Verabschiedung

    Kianter - - Userbereich

    Beitrag

    Zitat von Gruenschnabel63: „Schade, dass es in Deutschland immer noch Leute gibt, die den Konzern trotz seiner Machenschaften und bodenlosen Unverschaemtheit, den Geschaedigten hierzulande Da arbeiten auch viele Leute wie Du und ich, die einfach nur ihren Job machen, die keinen beschissen haben. Die Leute leben und arbeiten wie andere auch. Mir gehts nicht darum Konzernbosse zu finanzieren. Die Kleinen die hängt man und die großen lässt man laufen. Schau die die Kacke bei Air Berlin an (der Mana…

  • Mini-Verabschiedung

    Kianter - - Userbereich

    Beitrag

    Hi ihr Lieben, ich war immer viel am lesen, weniger am posten und doch immer gerne hier im Forum. Ich habe den Sporty meiner Frau gegeben, bleibt in der Familie, wird aber sicher nicht mehr so "verwöhnt" werden wie von mir, da die Kids und der Hund, wenn die täglich das Auto quälen, Spuren hinterlassen werden. Ich hab mir ein anderes Spielzeug zugelegt und den Alten Passat DIESEL bei VW für 7.500 Euro Abwrackprämie entsorgt. Ich habe einen Jahres-Werksdienstwagen genommen aus dem VW Fuhrpark, ge…

  • Schalthebel 6gang

    Kianter - - Tuning

    Beitrag

    Hi, der Schaltknauf ist aufgeschraubt. Schaltsack lösen und runterdrehen. Wie das mit nem anderen ist, insbesondere Rückwärtsgangarretierung und dann noch Deinem Wunsch nach Licht - keine Ahnung... Gruß Peter Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD