Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • mahlzeit... wünsche allen ein frohes neues.... corona hat mich leider richtig "zerlegt". also wäre das mit dem update ein echtes problem gewesen. und bei meiner frau war es so heftig, dass sie gestern ins krankenhaus musste. geht ihr aber schon wieder besser. sowas braucht echt kein mensch. und ich dachte, dass alles jetzt mal ein ende hat und ich ein "normales" leben führen kann. und klar... über eine spende freu ich mich immer. und das geld geht rein hier in die servermiete oder alles was irge…

  • Frohe Weihnachten und Wartung des Forums

    citt - - Infos zum Board

    Beitrag

    mahlzeit... kleines update. das forum geht doch erstmal nicht in die wartung. habe einen weg gefunden, wie es trotzdem weiter läuft. die option kostet zwar monatlich mehr an servergebühren, aber zumindest stehe ich jetzt nicht so unter druck. vor allem: corona hat bei mir zugeschlagen wünsche allen heute nacht einen guten rutsch ins neue jahr....!!!! gruß andreas

  • Frohe Weihnachten und Wartung des Forums

    citt - - Infos zum Board

    Beitrag

    Hallo zusammen, vorab wünsche ich allen ein Frohes Fest und besinnliche Tage. Nehmt euch etwas Ruhe und legt mal die Füße hoch. Ich muss bis Ende des Jahres eine Wartung des Forums durchführen. Habe leider erst letzte Woche erfahren, dass der Server (auf dem das Forum läuft) eine gewisse Software nicht mehr unterstützt und ich somit etwas ändern muss. Leider kann ich das jetzt alles vorher nicht testen und muss eine Operation am offenen Herzen machen. Somit hoffe ich, dass ich alles hinbekomme u…

  • Originale Sportage 3 (SL) Velur Matten (4er Set)

    citt - - Biete

    Beitrag

    Hallo zusammen, ich habe noch 3 Satz Original KIA Sportage SL Velur-Fußmatten Satz 4teilig - 3W144ADE00. Fußmatten sind absolut neuwertig. Preis pro Satz inkl. Versand - 40 Euro Wenn weg, dann weg.... Gruß Andreas

  • mahlzeit.... muss ich jetzt nicht viel zu sagen oder? einfach mal den ball flach halten... wenn ihr persönlich ein problem habt, dann macht das bitte direkt und nicht öffentlich. das forum steht immer noch dafür, dass es überhalb der gürtellinie und vor allem immer respektvoll ist. so soll es auch bleiben! gruß andreas

  • mahlzeit... das kann durchaus sein, dass so ein fiepen entsteht - kommt aber auch darauf an, was es für ein fiepen ist. durch den ladevorgang geht die energierückgewinnung ja durch elektronische bauteile... die sind auch nicht immer "perfekt". unter anderem kann dieses ein spulenfiepen sein - auch kondensatoren machen gerne mal geräusche. aber wie gesagt - soundfile für solche sachen wären von vorteil. mein benziner fiept auch - liegt aber an meinem tinitus gruß andreas

  • mahlzeit... wie die vorredner schon angesprochen haben, kann das vieles sein. wichtig zu wissen: ist das nur im standgas oder permanent, lauter beim anlassen und wird dann leiser? hitzschutzblech schließe ich erstmal aus, da das geräusch sich nicht danach anhört. das kann aber auch sowas wie eine schelle sein, die abgegangen ist und jetzt durch die vibration an etwas metallischem das geräusch erzeugt. wenn es die steuerkette ist, dann sollte es eigentlich so sein, dass beim kalten motor für die …

  • Bastuck Auspuffanlage

    citt - - QL - Tuning

    Beitrag

    Zitat von plauen010853: „Hallo Andreas (Citt), Kannst du eine Aussage machen, ob sich bei den Herstellern der Sport-ESD etwas in Punkto SSD für den 2WD, getan hat? Oder bleibt es dabei, dass wir nie einen Sportschalldämpfer unter unseren Sportage bekommen? Gruß, Gü. “ Mahlzeit... das wird nichts mehr mit Bastuck und 2WD. Ob es einen anderen Hersteller gibt, der individuell etwas herstellt, kann ich leider nicht beantworten. NAP macht da wohl was - aber dazu kann ich nicht viel sagen. Gruß Andrea…

  • Sommer Kompletträder

    citt - - Räder/Reifen

    Beitrag

    Zitat von PETER59: „Auch dieser Beitrag gehört hierhin: Suche/Biete/Angebote - Sportage Driver Forum (sportage-driver.com) Wird dieses Forum eigentlich noch moderiert? Beiträge auf Niederländisch, Mitglieder die die einfachsten Rubriken nicht finden........ Peter59 “ mahlzeit... ja... es wird noch moderiert! und es werden auch spam einträge gelöscht - egal ob auf deutsch, englisch, niederländisch oder eine andere sprache. wenn mal ein "beitrag" durchrutsch - sorry... kann mal passieren. werden a…

  • Wie aktiv ist das Forum hier?

    citt - - NQ - Neuwagen

    Beitrag

    mahlzeit, also es sind über 11.000 user hier angemeldet und es gibt über 150.000 beiträge. wie @Posleen schon schreibt - quantität hat nicht immer viel mit qualität zu tun. ich selbst bin auch froh, wenn zum beispiel einer eine frage stellt und die nächsten 35 antworten mit "nein" beantwortet werden und keiner die frage beantworten kann. oft gibt es beiträge, die nur aus 2 beiträgen bestehen - frage -> antwort. dann muss nicht noch 20 mal der senf dazu abgegeben werden, wenn die frage durch ist.…

  • Erreichbarkeit?

    citt - - Infos zum Board

    Beitrag

    mahlzeit... wenn wir hier schon tief technisch werden -> dns server im router ändern. am besten dort eintragen: 1.1.1.1 und als second: 8.8.8.8 die dns server mancher provider sind nicht immer der hit. gerade von lokalen anbietern. falls mal der fehler kommt und das forum ist nicht erreichbar - am besten auf dem handy (natürlich mit deaktivierten wlan - sonst identischer dns server) einmal gegenchecken. ich geh jetzt aber nicht tiefer in das thema dns und co ein - vereinfacht gesagt: ein dns ser…

  • Erreichbarkeit?

    citt - - Infos zum Board

    Beitrag

    mahlzeit, das problem kann ich aktuell nicht nachvollziehen. auch die logfiles auf dem server sagen nichts aus. gruß andreas

  • Bodykit

    citt - - NQ - Tuning

    Beitrag

    mahlzeit... das kostet "gar nichts". gibt es nämlich nicht - das ding ist aus dem rechner gruß andreas

  • CITT Onlineshop

    citt - - Off Topic

    Beitrag

    Hallo zusammen, ich muss euch leider mitteilen, dass ich aus privaten und beruflichen Gründen beschlossen habe, den CITT Onlineshop erst einmal zu schließen. Wie die meisten ja wissen, habe ich den Shop nebenberuflich betrieben und er hat eine Menge Zeit und Power gekostet. Beides kann ich momentan nicht zufriedenstellend zur Verfügung stellen. Diese Entscheidung fiel mir nicht leicht, aber aktuell ist es mir einfach nicht möglich, den Shop mit dem Service laufen zu lassen, wie ihr es immer gewo…

  • Frohe Weihnachten

    citt - - Off Topic

    Beitrag

    Hallo zusammen, ich wünsche euch und eurer Familie ein "Frohes Fest" und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Lasst euch reichlich beschenken und lasst den Weihnachtsstress nicht zu heftig werden. Gruß Andreas

  • Grüße aus Neuwied

    citt - - Userbereich

    Beitrag

    mahlzeit.... dann mal viel spaß hier!!! gruß andreas

  • Einbauanleitung "Pollenfilter"

    citt - - EBA - schriftlich

    Beitrag

    mahlzeit... der ist ohne aktivkohle. ich bin da kein freund von. begründung: wenn aktivkohle feucht wird (gerade bei solchen jahreszeiten wie jetzt), "gammelt" die kohle sehr schnell. hatte vor jahren mal einen mit aktivkohle im sl - da ist mir das passiert. leider kein foto davon gemacht. deswegen nur die "normalen". gruß andreas

  • Gitta stellt sich vor

    citt - - Userbereich

    Beitrag

    na dann mal herzlich willkommen.... auf dass das warten nicht noch all zu lange dauern wird. gruß andreas

  • mahlzeit... das kreppband gilt ja eher als "verengung" der aufnahme. sollst es ja nicht von außen aufkleben scherz bei seite... das wurde von kia direkt auch schon vorne am kotflügel gemacht, da es hier zu windgeräuschen kam. gruß andreas

  • mahlzeit... hatte ich schon mal bei einem anderen gesehen. da ist der haken abgenutzt und bleibt deswegen nicht mehr in der nut, die an der karosse ist. gibt es eine einfache lösung - zumindest hatte es er so gemacht. ein stück kreppband um die aufnahme am kotflügel legen. ich weiß nicht, ob du sowas in bezug auf garantie ausgetauscht bekommst. gruß andreas