Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 173.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Re: Panoramadach klemmt beim zufahren

    ginzl - - Innenraum

    Beitrag

    Ich habe seit ein paar Wochen das gleiche Problem - bei mir liegt's wohl am Windschott. Entweder ist dessen Klappgelenk schwergängiger oder der Klemmsensor empfindlicher geworden. Zudem ist dieses Problem auch noch witterungsabhängig - je kühler es wird um so größer die Chance daß es die Automatik alleine schafft. Falls nicht langt bei mir allerdings noch die leichte Unterstützung mit den Finger einer Hand. Ich werde es weiter beobachten - im Moment nutze ich das Dach eh nicht sooo oft

  • Zitat von "hansdampfi": „...Das Video finde ich irgendwie seltsam, warum hört es auf wenn der Wagen neben dem Auto ist welches filmt ?...“ Weil es (höchstwahrscheinlich) eine Dashcam-Aufnahme ist, die im Normalfall fest montiert sind?

  • Naja - die 'Tigernase' soll ja das Markenzeichen von KIA darstellen. Und da fiel der Kühlergrill unseres Dicken doch etwas durch das Design-Raster. Wer findet die Sportage-Bilder? google.de/search?q=kia+tiger+nose+grill&tbm=isch Insofern ist es eine logische Weiterentwicklung, ob es einem nun gefällt oder nicht. Die Neblergestaltung alá Cayenne hätte man sich aber wirklich sparen können.

  • Re: Mein Autole hat Aua.....

    ginzl - - Sonstiges

    Beitrag

    Ich seh's positiv: zum Garantieende habe ich dann - wenn's so weitergeht - eine runderneuerte Karosserie... :icon_silly:

  • Re: Mein Autole hat Aua.....

    ginzl - - Sonstiges

    Beitrag

    ... diesmal war's ein freiheitsuchender Blumenkasten, der die Schwerkraft nicht eingeplant hatte und den Kotflügel als Landefläche wählte... (kein Sturmschaden - nur zu viel Optimismus des Kastenbesitzers..) Beeindruckend wie knapp er die Motorhaube verfehlt hat...

  • 'Das' ist ein Screenshot der Moto360, die zwar eine runde Anzeige hat, trotzdem aber quadratische Screenshots erzeugt. Klingt komisch, ist aber so...

  • Moin! Ich schon - und zeige jetzt auch damit, mit welchem Auto ich unterwegs bin... allerdings sehr dezent, wie es sich gehört.

  • Sind rund um den Antennenfuss noch Schäden zu sehen (Kratzer zb)? Im Moment kann ich mir eigentlich nur vorstellen, daß irgendwas dagegengeflogen ist und die Antenne weggehebelt hat.

  • Re: Matten für den Kofferraum

    ginzl - - Einkaufstipps

    Beitrag

    Und wie man an die Lehnenentriegelung kommt ist mir im Moment auch ein Rätsel....

  • Re: Aschenbecher für Platinum Edition

    ginzl - - Innenraum

    Beitrag

    Ich hatte mir vor einem guten halben Jahr den hier zugelegt: yatego.com/grill-mkl-versand/p…her-ascher-10-x-13-cm-565 Vorteile: komplett aus Metall, sichere Kippenablage im offenen und absolut geruchsdicht im geschlossenen Zustand.

  • Was ich vermisse? Etwas mehr Konsequenz bei den Anzeigen/Warnungen: - Geht das Scheibenwaschwasser zur Neige, wird es groß im BC-Display angezeigt. Fehlt Bremsflüssigkeit, leuchtet nur die Handbremse-Kontrollleuchte. (Bin eine Woche so gefahren, weil ich a) eh einen Werkstatttermin hatte und b) einen Wackelkontakt vermutete) - Lässt man das Schiebedach in der "Lüften"-Position und verlässt man das Auto, plärrt der Warnton los. Lässt man ein Fenster auf, passiert nüscht. - Die Uhr wurde ja schon …

  • wg der "geh tanken"-Signale: Nach meiner Erinnerung geht ab ca 100km Restreichweite schweigend das Leuchtsignal an. Wenn man das ignoriert und munter weiterfährt (wegen mangelnder Tankstellendichte hatte ich einmal den Fall*) gibt's ein zweites Limit (?20km?), bei dem mit Gongbegleitung 'low fuel' im Display angezeigt wird. *Hatte es aber ohne Schieben noch zur Tankstelle geschafft

  • Re: Tschechen geben Pannenset

    ginzl - - Neuwagen

    Beitrag

    Bei mir war zwar nix dabei, auf Nachfrage habe ich aber beim Kauf so eine Tasche vom Händler dazubekommen.

  • Um mal einen Exoten in die Runde zu werfen: Doogee DG550 - Kopplung und Telefonbuchübertragung ohne Probleme.

  • Mein Autole hat Aua.....

    ginzl - - Sonstiges

    Beitrag

    ...weil ihn jemand gestern abend beim Einparken wohl übersehen hat. So klein und unscheinbar wie er ist kann das ja mal passieren Immerhin ist es a) nicht sooo heftig und b) war sie so fair und hat die Polizei informiert, bei der ich mir gerade die Fahrerinformationen abgeholt habe. Morgen geht's dann zum Check in die Werkstatt. PS: Immerhin hat's beim Dicken bis zum ersten Rempler fast 2 Jahre gebraucht. Beim Volvo, den ich vorher hatte, waren es 14 Tage...

  • Zitat von "reserviert": „... da ist das austauschen der Schlösser bald preiswerter.“ Und für die braucht man dann keine Schlüssel? :wtf:

  • Also mein Sporty hat ne Rückspiegelheizung - die ist aktiv, wenn die Heckscheibe beheizt wird.

  • Re: Navi kennt das Wenden nicht

    ginzl - - Radio/Navi/Lautsprecher

    Beitrag

    Zitat von "KiaNeuling": „...Das Navi ist Gebrauchsmäßig auf den Stand von einem € 50 Smartphone. . . . . ..“ Gegenfrage: was fehlt Dir denn gebrauchsmäßig an der eingebauten Navi? Also mir fehlt da nix... @Nazgul: ehrlich? Hatte ich bei meinr noch nie und ich vermisse es eigentlich auch nicht. Das konnte übrigens meine Handynavi gut - in regelmäßigen Abständen "wenn möglich bitte wenden" plärren - bis sie eine Alternativroute gefunden hatte.

  • Re: Navi kennt das Wenden nicht

    ginzl - - Radio/Navi/Lautsprecher

    Beitrag

    Das "wenn möglich bitte wenden" kennt die Navi tatsächlich nicht - sie versucht immer, das Problem über vorhandene Seitenstrassen zu lösen: "Scharf links abiegen und dann wieder links". So einen Fall wie bei Dir habe ich bisher noch nicht erlebt - wurden die Strassen auf dem Display korrekt dargestellt? Gerade bei (der Navi evtl unbekannten) Neubaugebieten lohnt sich immer ein visueller Abgleich zwischen Display und tatsächlichen Begebenheiten...

  • @wo359: theoretisch hast Du recht. Praktisch bin ich Gentleman und lass andere vor wenn ich sehe, dass grade jemand seinem Defender nach einem Abenteuerausflug eine Komplettreinigung gegönnt hat. Seeehr subjektiv, ich weiß.. Trotzdem gäb's dann -- wenn überhaupt - waagerechte Striemen. Keine halbkreisförmigen...