Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 177.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • War beim Reifenwechsel, da sagt der Freundliche das die Bremsklötze vorn weg sind. Nach 23000, ist schon sehr miserabel. Der Wechsel kam 230 €, also schnäppchen sind anders. Die Werkstatt hat sich auch sehr zum negativen Erscheinungsbild gewandelt. Scheinbar gibt KIA nicht viel Geld für die vielen Garantiearbeiten ab. Sehr merkwürdig.

  • Bremsscheiben kaputt

    Intus - - Motor/Antrieb/Bremsen

    Beitrag

    Tja , war vor 2 Wochen beim freundlichen, Bremsklötze vor mussten nach 23000 gewechselt werden. Ist schon eine sehr miese Qualität.

  • so, nun habe ich auch 25000 drauf und siehe da, vordere Bremsbeläge sind runter, ist wirklich keine Leistung- zumal meine Frau nur in der Stadt fährt und diese nun wirklich keiner Belastung ausgesetzt sind. Das hat mich in der Werkstatt 200 € gekostet- ist auch ein stolzer Preis.

  • Problem mit der Heckklappe

    Intus - - Sonstiges

    Beitrag

    Hatte ich auch schon, die war nicht richtig zu und von innen hat was gegengedrückt, somit ging die elektrische Verriegelung nicht mehr. Hab dann mal kurz nachgedrückt, damit die richtig zu geht- dann ging sie auch wieder auf. Vllt ist es das was nicht geht.

  • Re: Motorleistung

    Intus - - Motor/Antrieb/Bremsen

    Beitrag

    Zitat von "tommi60": „Hi, Ich denke mal,das die ein Update am Motorsteuergerät gemacht haben.Wie schon gesagt dreht er morgends nicht mehr so hoch.Vorher lief der ca.2 Minuten mit 2000 Umdrehungen.Jetzt startet er mit ca.1500 und geht ziemlich zügig runter. Den Werkstattmeister konnte ich noch nicht fragen.Da noch ein paar Teile auf Garantie gewechselt werden sollen warte ich auf einen Anruf.Aber ich denke mal die werden nichts sagen.Ich hatte den schon mal da wegen meiner Lenkung.Die selben Pro…

  • Re: Neuer Sportage auf der IAA

    Intus - - Sonstiges

    Beitrag

    Zitat von "Tomondra": „Hmm, bin ich der Einzige, dem die Tagesfahr LED abgehen? Ich find es immer schön, wenn ich im Rückspiegel die Lichter des Sportage seh, so leicht böse und bullig. Auch kann ich mich nicht mit dem runden Innenlenkrad anfreunden. Naja, freu mich trotzdem den Sportage mal live beim Händler zu sehen.“ Wahrscheinlich nur der erste- nicht der einzige

  • wie soll man sowas nennen, also damit rumfahren würde ich schon, jedoch nur dort wo mich keiner sieht. Freundlicherweise nenne ich das Frontdesign mal total verpeilt. Da interessieren auch die inneren werte nicht mehr. Die anderen Anbieter wird es freuen das sich jemand freiwillig vom Markt verabschiedet. Ich glaube das auch lange Wartezeiten dann kein Problem mehr sind.

  • CO2 ist ja immer noch das ungefährlichste Kühlmittel. Es wird auch aus der Luft gewonnen, was die Sache auch ökologisch sinnvoll macht. Nur der Verdichtungsaufwand ist höher- man braucht also mehr energie für die Kühlung. CO2 ist völlig ungiftig.

  • Re: Verbrauch

    Intus - - Testbericht/Erfahrungen

    Beitrag

    Zitat von "Kantenfux": „Zitat von "pinguin1111": „Zitat von "Intus": „ Da fehlt das Schild hinten -Long Vehicle- oder Überlänge [emoji38]“ Ja, war recht lang[emoji1] Deshalb auch die Abspannung zur Heckklappe. Dennoch war alles im grünen Bereich, zwar knapp, aber drinn. Die Räder haben zusammen 65 kg. Max Zuladung auf den Träger 66kg. Bei 80kg Stützlast wurde die um genau 1 kg unterschritten.[emoji106] Bei 100-120 km/h habe ich die Last hinten gar nicht gemerkt. War insgesamt bestimmt mit dem In…

  • Re: Verbrauch

    Intus - - Testbericht/Erfahrungen

    Beitrag

    Zitat von "pinguin1111": „Hallo Gemeinde, komme gerade aus dem Urlaub an der Holländischen Küste und bin positiv vom Verbrauch überrascht. Mein HP Diesel mit Automat u. Allrad hat auf der Urlaubsfahrt die 320 km hinwärts einen Schnitt von 6,7l gehabt. dort sind wir ca. 150km über Land und in der Stadt gefahren, da war er dann bei 7,4l. Auf der Rückfahrt ist er wieder auf 7,0l gesunken. Wegen der Fahrräder bin ich aber auch nur zwischen 100-120 km/H gefahren. Da mein Sporty mit uns vieren, einer …

  • Re: Verbrauch

    Intus - - Testbericht/Erfahrungen

    Beitrag

    Also, moderne Motörchen haben so einiges, was den Spritverbrauch in Grenzen hält. Auch fahren die sich besser. Wenn man jedoch die zig T€ die sowas kostet nicht Zahlen will, muß man mit der schlechteren Technologie und dem mehrverbrauch leben. Für mich lohnt es sich nicht, bei 10000 km im Jahr. Ergo 10000km gleich ca 1000 l im Jahr - ca 1200 € / Alternative teures Auto mit 7 l - 700l 714 € , gespart rund 300 € Das andere Auto kostet mindesten 10000 € mehr als der KIA - da kann ich aber lange gan…

  • Re: Witz des Tages

    Intus - - Off Topic

    Beitrag

    Gibts doch schon auf seite 13.

  • Re: Umgebaute Rückleuchten

    Intus - - Biete

    Beitrag

    Zitat von "rodgauman": „Also noch ein letztes Katzenbild. bitte nicht böse sein, will das Thema hier nicht ändern! PN geht nicht mit Bild! Die Rasse heißt British Kurzhaar. Er heißt Harry vom Elfenmond. So der Name von der Züchterin vergeben. Ist 16 Monate alt. Und er ist nicht allein zu Hause Haben noch ein Kätzchen, auch British Kurzhaar, unsere Jacky. Sie ist 9 Monate alt. Ist auch ne hübsche aber ganz anders vom Charakter. Er ist eher der ruhige gemütliche (ein Kater halt), sie ne sehr sympa…

  • Re: 2 hilfreiche Gruppen

    Intus - - Wichtige Tipps

    Beitrag

    Bin da schon drin. Man weiß ja nie.......,außerdem lernt man andere kennen. :icon_blowingup:

  • Re: RDX Heckdiffusor

    Intus - - Einkaufstipps

    Beitrag

    Alle versteht Ihr das falsch. Das ist doch ganz einfach nur ein Heckscheibenbefeuchter. Sollte die Fahrbahn Nass sein, so reicht jetzt ein Blick in den Rückspiegel- Heckscheibe feucht = Straße Nass = langsam fahren. So entfällt dann der störende Blick nach vorn. Jedenfalls würde ich es so verkaufen.

  • Nach Bremsenfett fragen ? Quitscht die immer oder nur wenn du drauf trittst ? Wenn sie immer quitscht, sind entweder die Bremssattel fest oder die werden nicht mehr zurückgeschoben (zuwenig Schlag der Scheibe) Dann zum Händler. Wenn die nur beim Bremsen Quitscht sind Verhärtungen auf den Klötzen. Geht evtl von allein wieder weg. Wenn Du damit nicht leben willst, dann Klötzer tauschen ( Qualität).

  • Re: Ich brauch Hilfe.

    Intus - - Fahrzeugpflege

    Beitrag

    auf glatten Flächen geht ZOOM von Amway, ob das bei stoff geht, weiß ich nicht.

  • soweit ich das sehe, ist der mit einer Seite an den Baum gecrasht . Tragende Teile des Vorderwagens sind ok. ist also ein Streitfall, ob da die Airbags auslösen müssen. Sieht schlimm aus, aber der war nicht schnell beim crash. es wurde alles nur abgerissen - das Dach wurde abgeschnitten da sich die Karosserie beim seitenaufprall stark verzogen hat. (hab mal meinen BMW auf der ABahn so verloren- sah genauso aus und die Airbags hab ich da auch nicht gesehen.)

  • Habs noch nicht probiert, kann also nicht sagen, ob die bei mir auslösen. Vielleicht gibts da mal ne Rückrufaktion.

  • Hihihi, Windrädchen.....