Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 338.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Konnte heute beide Schalter wechseln. Das Knifflige ist das Rankommen, bzw. der vorsichtige Umgang mit den Steckern, die jeweils auf den Schaltern sitzen. Nach 7 Jahren ist da wirklich einiges marode !!! 24er lange Nuß mit mindestens 30cm Verlängerung zur Ratsche löst den einen Schalter, der andere geht mit 24er Maul zu lösen. Soweit funktioniert alles wieder!

  • Beide Schalter haben verschiedene Teilenummern. Wenn man bei den Ersatzteilseiten im Netz nicht direkt nach diesen Nummern sucht ist es etwas verwirrend. Ich habe mal beide bestellt.

  • Hallo, ich habe heute den Luftfilterkasten vor der Batterie entfernt, um mal etwas tiefer Richtung Getriebe zu sehen und diesen Schalter ausfindig zu machen. Mir fiel als erstes ein durchgegammeltes Massekabel vom Getriebe zur Karosse auf, welches nur noch an ein paar Adern hing. Beim Anfassen zerbrösselte es! Das Massekabel habe ich ersetzt, es änderte aber nichts! Von vorne, recht gut zu erreichen, geht auch eine Kabelverbindung auf so einen Schalter. Ich vermute, es ist der 93860 (also ohne C…

  • danke... melde mich...

  • Hallo, ich vermute mal, das bei mir der Rückwärtsgangschalter defekt ist, der beim Einlegen des RG folgendes schalten sollte. 1. Rückfahrscheinwerfer 2. Parksensoren hinten 3. Rückfahrkamera Vor kurzem, als das los ging, hatte ich noch eine "Trefferquote" von ca. 50% beim Einlegen des RG. Von 10 mal ging es ca. 5 mal, dass alles funktionierte. Seit gestern bleibt alles tot. Dieser Schalter soll wohl auf dem Getriebe sitzen. Kann mir jemand sagen wo und ob man da selbst ran kommt um das Ding zu w…

  • Ok Thomas, ich teste das mal!

  • Bei mir handelt es sich um die normalen Schlüssel, welche im Zündschloss stecken! Das Fahrzeug-Handbuch sagt aus, das beim Einstecken des Schlüssels und starten des Motors mit diesem, die Wegfahrsperre erkennt, ob der richtige Schlüssel benutzt wird. Wenn ja ist sie deaktiviert und der Motor startet. Ich behaupte einfach mal, dass bei laufendem Motor mit Schlüssel im Zündschloss und fahrendem Auto, keine weitere Aktion der Wegfahrsperre möglich sein darf! Das ist die grundsätzliche Frage, die mi…

  • So langsam bin ich es leid!!! Mein Sporty tut bei mir was er soll, bei meiner Freundin bockt er manchmel recht abenteuerlich bis gefährlich!!! Meine beiden Schlüssel waren am Gummi zum auf und zu machen kaputt bzw. eingerissen. Also hab ich mir zwei Gehäuse geholt und das Innenleben getauscht! Am gestrigen Vormittag beide Schlüssel ausgiebig probiert, Testfahrt von 80km. Beide Schlüssel funktionierten, Wegfahrsperre gibt das Auto frei! Heute Morgen dann um 7.00 Uhr der Schockanruf meiner Freundi…

  • Geblitzt mit 2tem Auto auf dem Bild

    nascar01 - - Off Topic

    Beitrag

    Rechtsschutz besteht! Habe heute dort angefragt und sie haben mich direkt zu einem Anwalt in meiner Nähe weiter geleitet.Habe nächste Woche einen Termin.

  • Geblitzt mit 2tem Auto auf dem Bild

    nascar01 - - Off Topic

    Beitrag

    Ich benötige mal in folgendem Fall etwas Hilfe. Habe heute einen Blitzer bekommen auf dem ich mit einem Mietauto außerorts auf einer doppelspurigen Schnellstraße Mobil geblitz wurde! Erlaubt waren 100 km/h gemessen wurden 126. Ich befand mich auf der linken Spur, rechts, ca. Einen Meter vor mir fuhr ein anderes Auto,welches auch eindeutig zu erkennen ist. Mir und meiner Freundin ist der Blitzer gar nicht aufgefallen. Kennt sich jemand wirklich aus und habe ich hier evtl. die Chance auf Einspruch…

  • Ähm... wahsrscheinlich habe ich als Mietauto zu oft Benz Da wird gedreht... Nennen wir es geistige Umnachtung! Danke fürs Wachrütteln!!! Mit Druck noch vorne geht es Allen einen Guten Rutsch nach 2017!

  • Mahlzeit, Wollte die Tage mal hinten die Scheibe während der Fahrt reinigen. Leider passierte beim betätigen des Drehschalters für die Heckscheibe nur, dass der Scheibenwischer an ging. Mehr nicht, kein Pumpengeräusch zu hören, kein Scheibenwasser! Das Ganze dann noch mal in Ruhe bei stehendem Auto probiert, wieder nichts. UM GLEICH MAL DIE GRUNDSÄTZLICHEN FRAGEN ZU BEANTWORTEN!!! 1. JA, DER BEHÄLTER IST MIT GENÜGEND FROSTSCHUTZ AUFGEFÜLLT!!! 2. JA, FRONTSCHEIBENREINIGUNG GEHT PROBLEMLOS!!! 3. N…

  • Hab jetzt auch eins

    nascar01 - - China-Navi

    Beitrag

    Hallo Thomas, evtl. hab ich die Woche schon eher Schluß und bin früher zu Hause. Wenn, dann werde ich mich mit dem Einbau befassen. Android update hatte ich vor ein paar jahren mal bei so einem "wohnzimmer" gerät gemacht. Die passenden Dateien hatte ich im Netz gesucht und das Ganze war eher so eine Glücksache! Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • Hab jetzt auch eins

    nascar01 - - China-Navi

    Beitrag

    Da ist sie schon und soll dort auch bleiben! Da gebe ich dir völlig recht! Allerdings finde ich die Möglichkeit, sie zum navi weiterzuleiten, sehr interessant! Größeres Bild, mehr Sicht usw. Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • Hab jetzt auch eins

    nascar01 - - China-Navi

    Beitrag

    Ich habe ein video von einem Italiener gesehen,der das cam Signal auch zum navi leitet. Navi war ähnlich wie meins... leider war es an den entscheidenden stellen geschnitten, bzw. Auf pause und ich konnte den ganzen Zusammenhang nicht nachvollziehen! Bei genügend Zeit werde ich mir mal den Spiegel genauer ansehen! Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • Hab jetzt auch eins

    nascar01 - - China-Navi

    Beitrag

    Ja... Bevor ich Handwerker wurde, hab ich es mal zwei Jahre mit Elektroniker Lehre probiert! Gut, bin grad arbeiten, deshalb antworte ich nicht so ausführlich. Bei meinem navi war auch absolut nix dabei!!! Mit der cam, wäre es halt wichtig zu wissen, wo das Signal zum Spiegel abgegriffen werden kann! Über welchen chinch man es dann in das navi bekommt ist ja eher erstmal egal... gut zu wissen, dass das Radio geklemmt ist! Danke! Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • Hab jetzt auch eins

    nascar01 - - China-Navi

    Beitrag

    Hallo Thomas, danke dir erstmal für die hilfreichen Tipps! Bis jetzt habe ich das navi nur am Netzteil auf Funktion geprüft. Bis zum Einbau wird es bei mir noch dauern, da ich immer nur knapp einen tag wochenende hab und dann die Woche wieder weg bin. Mit dem igo habe ich mich noch gar nicht näher beschäftigt, bei mir war nur alles in diesem menü komplett in englisch. Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • Hab jetzt auch eins

    nascar01 - - China-Navi

    Beitrag

    manchmal sieht man den wald vor lauter bäumen nicht! das am isostecker gepinnte usb kabel kommt natürlich in den usb hinten am navi! durch den kabelbaum im auto wird somit der original usb in der konsole verbunden! das mit der klinke löten ist kein problem!

  • Hab jetzt auch eins

    nascar01 - - China-Navi

    Beitrag

    wir meinen den selben stecker ... allerdings hab ich mich verguckt! pin 10 und 22 sind frei forum.sportage-driver.com/inde…5c3fa7a627638b4a9f3cb6de7forum.sportage-driver.com/inde…5c3fa7a627638b4a9f3cb6de7

  • Hab jetzt auch eins

    nascar01 - - China-Navi

    Beitrag

    ok, das ist ein anfang. hab mal nachgesehen und ja, der stecker ist belegt. gut, wie ich gerade am belegungsplan sehe, ist usb auch eindeutig! evtl. funktionieren ja beide sachen schon vorher, ohne bastelei?! aber gut zu wissen, wie man es selbst lösen kann! bleibt nur noch die cam... logisches denken sagt mir, beim einlegen des rückwärtsganges bekommt die kamera saft und leitet ihr signal (bild) zu einem monitor. also 2 kabel, + und - ... bei mir ist der im spiegel! also muß ich vom spiegel zum…