Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 80.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • RDKS Sensoren

    thopro - - QL - Räder/Reifen

    Beitrag

    Hallo, Vielen Dank für die Info. Das hilft mir sehr bei der Räderentscheidung. Viele Grüße Thomas

  • RDKS Sensoren

    thopro - - QL - Räder/Reifen

    Beitrag

    Hallo zusammen, bei mir steht demnächst der Wechsel meines 2.0 CRDI 136 PS Ausstattung VISION auf das aktuelle Modell 1.6 T-DCI 177 PS VISION an. Meine Frage... Sind im Facelift 2019 die gleichen RDKS Sensoren eingesetzt? Ich will gerne meine Winterräder weiter nutzen. Dann lieber in 1-2 Jahren mal neue Pneus drauf, und gut ist. Viele Grüße Thomas

  • Klappern und Knarzen von Hinten

    thopro - - QL - Innenraum

    Beitrag

    ... Zitat von fish: „Wenn du suchst findest du bei jedem etwas,und pingelig hab ich nicht behauptet ,weil dan hätte ich kleinkariert geschrieben ,aber ich seh das halt nicht so eng ,,bei meinem c-Max hat es immer gequietscht wenn ich bestimmte Kurven gefahren bin, Als o Radio a n “ wenn bei dir nix klappert, ist doch gut. Musste dich doch nicht über die anderen beklagen. Freu dich einfach. Und ich freu mich für dich. Dann freuen sich alle eine Runde. Und wir, bei denen es klappert, suchen weiter…

  • Klappern und Knarzen von Hinten

    thopro - - QL - Innenraum

    Beitrag

    Hallo, sehr interessante Infos. Bei meinem KFZ kommt das Klappern von der Heckklappe . Obwohl ich diese Gummidämpfer etwas raus gedreht habe. Da gibt es auf beiden Seiten noch so rechteckige Kunststoffführungen an der Karosserie. An der Heckklappe sind Gegenstücke. Wenn man zart von außen mit dem Handballen gegen die Heckklappe in dem Bereich schlägt, hört man es auch Klappern. Nachdem ich da etwas Silikonfett drauf gemacht habe, ist fast Ruhe. Nur noch bei stärkeren Erschütterungen. Das kann ja…

  • Hallo an alle die es interessiert! Da ich ja dieses Thema zu Erfahrungen mit dem QLE 2.0 mit 136 PS eröffnet habe, hier ein kurzer Zwischenstand. Insgesamt bin ich nach 9000 km immer noch zufrieden. Der Verbrauch liegt im Gesamtdurchschnitt immer noch bei 6,5 Litern. (Laut Anzeige) Kann man glauben, muss man aber nicht. Zurückgesetzt wird immer nach dem Tankvorgang. Die anfänglich gelobte Verarbeitung lässt sich leider an einigen Stellen nicht ganz bestätigen. Gerade bei den momentanen Temperatu…

  • Knarzen im Innenraum

    thopro - - QL - Innenraum

    Beitrag

    Vielen Dank für die Info. Hab jetzt auch alle Gummis und Führungen aus Kunststoff an der Heckklappe mit Silikonfett bearbeitet. Momentan ist erstmal Ruhe.

  • Knarzen im Innenraum

    thopro - - QL - Innenraum

    Beitrag

    Zitat von Torino: „Ich habe meinen Sportage jetzt seit 3 Wochen und 2500km. Bin bisher sehr zufrieden, was mich aber sehr gestört hat, war das zunehmende Geklapper aus dem hinteren Bereich. Auf schlechteren Straßen echt sehr nervig. Nachdem ich auf dieses Thema hier gestoßen bin hab ich direkt die Gummi's an der Heckklappe kontrolliert und festgestellt, dass diese ganz reingedreht waren. Hab sie dann um ne halbe Umdrehung rausgedreht und was soll ich sagen? Top Bisher keine Probleme mehr. Danke …

  • RDKS Sensoren

    thopro - - QL - Räder/Reifen

    Beitrag

    Zitat von thopro: „Zitat von thopro: „Es sind wohl welche von Schrader verbaut. Auf der Rechnung steht nix. Auch nach einer Fahrt über 2 x 40km immer noch die Meldung "Losfahren zum Anzeigen". Heute gehe ich nochmal zum Reifenhändler. Dann sollen die mir die 200 Euro auszahlen, ich besorge die Richtigen, und die bauen die einfach fix ein. Bin etwas angesäuert. “ Habe am Freitag eine Beschwerde an den Filialleiter geschrieben. VDO's wurden umgehend mit Entschuldigung bestellt. Hoffentlich die Ric…

  • okay... Dann wird das so funktionieren. AHK hab ich von "Werk" aus mit geordert. Fährt im Gespann prinzipiell stabiler als der SL. V.G.

  • Servus, ich bin auch Wohnwagenfahrer. Ist die Gespannstabilisierung serie? Muss die manuell aktiviert werden, oder wird die aktiv, sobald der Hänger am Haken ist? Gibt's da eine Kontrollleuchte? V.G. Thomas

  • RDKS Sensoren

    thopro - - QL - Räder/Reifen

    Beitrag

    Zitat von thopro: „Es sind wohl welche von Schrader verbaut. Auf der Rechnung steht nix. Auch nach einer Fahrt über 2 x 40km immer noch die Meldung "Losfahren zum Anzeigen". Heute gehe ich nochmal zum Reifenhändler. Dann sollen die mir die 200 Euro auszahlen, ich besorge die Richtigen, und die bauen die einfach fix ein. Bin etwas angesäuert. “ Habe am Freitag eine Beschwerde an den Filialleiter geschrieben. VDO's wurden umgehend mit Entschuldigung bestellt. Hoffentlich die Richtigen. Einbau wenn…

  • Verkehrszeichenerkennung

    thopro - - QL - Elektrik/Elektronik

    Beitrag

    Mir hat es besonders im Ausland schon viel geholfen, wo die Bestimmungen oft anders als in D sind, und viele andere Eindrücke auf einen einprasseln. Ich find's cool. Wie der Radarwarner. Bestimmt schon ganz paar Euronen gespart. Zumal man z.B. in Italien für 19 km/h drüber gleich mal 180 Taler los wird. Und 19 km/h auf einer Landstraße ist nicht viel. Aber 180 Tacken???

  • RDKS Sensoren

    thopro - - QL - Räder/Reifen

    Beitrag

    Es sind wohl welche von Schrader verbaut. Auf der Rechnung steht nix. Auch nach einer Fahrt über 2 x 40km immer noch die Meldung "Losfahren zum Anzeigen". Heute gehe ich nochmal zum Reifenhändler. Dann sollen die mir die 200 Euro auszahlen, ich besorge die Richtigen, und die bauen die einfach fix ein. Bin etwas angesäuert.

  • RDKS Sensoren

    thopro - - QL - Räder/Reifen

    Beitrag

    Na dann werde ich erst zum Händler, und Ann auf die Landstraße. Kein Fehler, kein Wert. Nur der Text "Zum Anzeigen losfahren". Jungs, Danke für eure Info's....

  • RDKS Sensoren

    thopro - - QL - Räder/Reifen

    Beitrag

    ich werde morgen beim Reifenhändler ein Gespräch suchen. Er hat mir ja auch die "passenden" Dinger verkauft. Dachte nur, ich kann ihn bei der Ursachenfindung unterstützen und mIt fundiertem Fachwissen protzen.

  • RDKS Sensoren

    thopro - - QL - Räder/Reifen

    Beitrag

    ...ich hab im Bordcomputer auch mal rumgeblättert. Laut Handbuch muss man ja eigentlich auch nix machen. Ich hab den Satz Winterräder bei unserem Reifenhändler gekauft. Auf der Rechnung steht nur RDKS Sensor. VDO ist der Hersteller, oder ein System? Übrigens, Danke für die schnelle Antwort....

  • RDKS Sensoren

    thopro - - QL - Räder/Reifen

    Beitrag

    Hallo, Beziehen sich die 10 Min fahren auf 10 Min konstant rollen, oder darf das Auto auch mal z.B. an der Ampel zum Stillstand kommen? Bei mir kommt nämlich nach heutigem Wechsel in der Anzeige "Zum Anzeigen losfahren", jedoch keine direkte Fehleranzeige, wie im Handbuch beschrieben. Ich bin bestimmt 30 Min in der Gegend rumgegurkt.

  • Verkehrszeichenerkennung

    thopro - - QL - Elektrik/Elektronik

    Beitrag

    Bei meinem wurde zumindest bei Regen vom System immer richtig erkannt. Uhrzeiten kann ich nicht sagen. Auch im Ausland (Slowenien, Kroatien) alles TipTop.

  • ... Ich hatte das Problem beim SLE auch. Das wurde bei mir über Gewährleistung geregelt. Einen Ersatzwagen gab es auch über die Zeit der Gewährleistungsarbeiten (1Tag). Ich konnte ja auch nix dafür, und auf Arbeit muss ich ja irgendwie kommen.

  • Hintere Stoßstange klappert

    thopro - - QL - Neuwagen

    Beitrag

    ... und wenn man Edelstahlschrauben in Kunststoff verwendet, gleich gar nicht.