Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 43.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Re: AW: shark-fin-auto-antenne...

    HeinzBo - - Einkaufstipps

    Beitrag

    Zitat von "timtom": „ Einige wollten wissen, wo ich gekauft habe. Hier ist Link aliexpress.com/item/free-shipp…gnal-loss/1932640704.html “ Die gleiche habe ich jetzt 2016 verbaut nachdem sich mein Antennenfuß beim abdrehen zerbröselt hat und KIA die Garantie ablehnt. Der Empfang ist leider schlechter als das Original.

  • Re: Antenne aus Fuss gebrochen

    HeinzBo - - Radio/Navi/Lautsprecher

    Beitrag

    Wie ist das bei Dir denn ausgegangen? Ich wollte gerade vor der Waschanlage meinen Antennenstab abdrehen und hatte auch nur noch Brösel in der Hand. Der KIA Händler stellt zwar auf mein drängen einen Garantieantrag, aber sagt dabei das KIA so etwas bisher immer abgelehnt hat. Begründung äußere Einwirkung. Stab ist samt Gewinde ab! Provisorisch werde ich den wohl einkleben, aber benötige kurzfristig Ersatz.

  • Re: Problem hintere Türverriegelung?

    HeinzBo - - Sonstiges

    Beitrag

    Ok, gerade ausprobiert beide hinteren Türen gehen nach zweimaligen Griff ziehen auf. Wobei der Griff richtig weit gezogen werden muss. Wahrscheinlich haben also die Mitfahrer immer sofort aufgegeben und ich hatte mich schon so daran gewöhnt, dass ich immer direkt entriegelt habe.

  • Re: Problem hintere Türverriegelung?

    HeinzBo - - Sonstiges

    Beitrag

    Zitat von "hoschy": „ Hintere Türöffner (die inneren) zweimal ziehen und die Tür geht auch auf!“ Das werde ich nachher mal ausprobieren! Hmm, wobei ich wahrscheinlich schneller vorne den Knopf gedrückt habe, als älteren Herrschaften auf dem Rücksitz zum zweiten Mal ziehen aufzufordern.

  • Problem hintere Türverriegelung?

    HeinzBo - - Sonstiges

    Beitrag

    Wie verhalten sich bei euch die hinteren Türen, wenn man anhält ohne den Motor aus zu machen? Bei mir geschieht folgendes: 1. Während der Fahrt werden die Türen automatisch verriegelt. 2. Ich halte an um Mitfahrer aussteigen zu lassen ohne den Motor aus zu schalten. 3. Mitfahrer Fahrerseite kann die Tür von innen öffnen. 4. Mitfahrer Beifahrerseite kann die Tür erst öffnen nach dem ich vorne auf Entriegeln gedrückt habe. 5. Mache ich den Motor beim Anhalten aus, können beide Türen von innen geöf…

  • Zitat von "toffer": „P.s. welcher Händler im Sauerland isses denn ?“ Händler ist Busenius, die sind da auch sehr nett! Schaden ist ja auf der Fahrt nach Nürnberg/München passiert. Wäre der Motor erst in Bayern gestorben, was dann? Nur für Leihwagentausch darunter fahren? Idealer weise wäre eine Verlängerung des Leihwagens die Kunden freundlichere Variante gewesen. Ich hatte jetzt Gott sei Dank auch die Zeit, für die Fahrerrei, störend war da gestern nur der sintflutartige Regen auf der A45.

  • Ich habe nach Mail an den KIA Kundendienst jetzt doch über den Händler einen Picanto Vorführwagen bekommen. Blöd fand ich nur, dass ich für den Leihwagentausch wieder zum Händler ins Sauerland fahren musste und aus meiner Sicht unnütz Sprit und Zeit verschwendet habe. Was hätte KIA denn gemacht wenn der Schaden noch weiter weg entstanden wäre? Egal, der Händler meldet sich, wenn mein Sporty fertig ist, wird aber wohl Anfang der Woche, da durch den Feiertag ein Arbeitstag fehlt.

  • Jetziger Stand: Freigabe für neuen Motor ist da und Motor ist bestellt. Laut Händler ist es aber nicht sicher ob der Sporty diese Woche noch fertig wird. Negativ: Kia Hotline kann die 6 Tage Leihwagen nicht verlängern. Händler hat auch kein Fahrzeug für mich! Ich bin nicht gerade begeistert! Zustehen würde mir eine Bahnfahrt 1. Klasse zur Abholung des Wagens. Morgen muss ich aber den Leihwagen abgeben und darf dann per Bus und Bahn nach Hause kutschieren. Ich habe mal den KIA Kundendienst angesc…

  • Tempomat war bei 120 aktiviert, also ganz gemütlich unterwegs. Plötzlich ein klapperndes Geräusch, als wäre ein Blech lose, aber das war es leider nicht. Mal sehen was ich Morgen zu dem weiteren Ablauf erfahre.

  • Auf der Fahrt in den Wochenendurlaub hat es meinen 184PS Sporty auch erwischt. Kilometerstand knapp 23000. Erstzulassung 03/2012. Sporty steht jetzt bei einem Händler in Meinerzhagen und ich bin mit Leihwagen in München. Bisher weis ich auch nur Pleuellager und das Freigabe für einen Motor beantragt wurde. Montag erfahre ich mehr und werde dann auch die Leihwagen Geschichte klären müssen, da Dienstag die 6 Tage auslaufen. Mal schauen wie der weitere Ablauf ist.

  • War jetzt auch bei Siepmann & Becker, da ein BMW mich anschieben wollte. (Er hat verloren!) Letzte Woche den Termin für Heute gemacht und mein Sporty sieht hinten wieder aus wie neu. Ich kann nur sagen sehr faire Preise und schnelle saubere Arbeit! Bei Demontage wurde noch ein gebrochener Abstandshalter entdeckt und sofort bestellt. In 2 - 3 Tagen war ich nochmal vorbei und lass den montieren. Ich bin sehr zufrieden und kann den Händler nur empfehlen.

  • Wenn ich das richtig verstanden habe, muss ich also den kompletten Spiegel abbauen wenn ich die untere lackierte Außenhülle ab haben will. Puhh, einmal gepennt und die Spiegel zu früh ausgeklappt...

  • Re: Naviradio Firmware

    HeinzBo - - Radio/Navi/Lautsprecher

    Beitrag

    Zitat von "NATOMA": „ Früher wenn ich den Radio anhatte und am Lenkrad die Pfeiltasten rauf oder runter betätigt habe hat er im Frequenzband nach oben oder eben unten den nächsten Sender gesucht. Mit der neuen FW geht er mit den Pfeiltasten die gespeicherten Sender durch von 1-12, soviele wie man eben gespeichert hat. “ Ich hätte lieber die alte Variante behalten. Wenn ich längere Strecken unterwegs bin, konnte ich so einfach immer einen neuen Sender suchen lassen. Jetzt muß ich dafür am Radio r…

  • Wie KlausGSE war auch ich nur am Samstag da. Allen Organisatoren kann ich auch nur DANKE sagen!! Es war wirklich toll so viele Leute kennen zu lernen. Ich mag es wenn ich etwas von jemandem lese und das Gesicht dazu kenne. Hier noch ein Foto der "mutigen" Fotografen ... Wobei wir alle der Meinung waren, der Korb könnte deutlich höher. :mrgreen: index.php

  • Re: Tagesblog vom Treffen

    HeinzBo - - Sommerfest 2012

    Beitrag

    Dir brauchen jetzt so etwas: index.php

  • Re: Tagesblog vom Treffen

    HeinzBo - - Sommerfest 2012

    Beitrag

    Noch kein Lebenszeichen im Blog ... Das liegt bestimmt an den Erdbeeren! Die waren doch mit CM angesetzt oder?

  • Re: Tagesblog vom Treffen

    HeinzBo - - Sommerfest 2012

    Beitrag

    Bitte schön: index.php

  • Re: Tagesblog vom Treffen

    HeinzBo - - Sommerfest 2012

    Beitrag

    Zitat von "Hrotodde": „Die Fotos bei Facebook von der Aufstellung zur Ausfahrt sind doch schon mal echt genial. Ausnahmezustand in Straelen. :lol: :lol: :lol: Einfach nur geil. Ich hoffe das es heute Abend noch was auf der Tagesblog Seite zum staunen gibt.“ Wie, was , wo? Fotos bei Facebook? Ich bin anscheinend wieder einmal etwas blind! 23 Sportys, hat doch was! Euch allen noch viel Spassssssss!

  • Zitat von "Höschi": „also ich geb CITT vollkommen recht ... wer mal an der Eifel gezeltet hat der weiss was HART iss ... “ Lang lang ist es her ... Einmal zur Motorad WM und einmal zum Eifelrennen mit Schnee aufgewacht. Trotzdem natürlich da geblieben und tolle Leute kennen gelernt.

  • Zitat von "Hufu": „Moin, da ich schon mehrmals gefragt wurde, ob denn aureichend Platz zum parken vorhanden ist, habe ich mal nur von der Halle nebenan ein paar Fotos gemacht. Ohne Straße stehen uns insgesamt ca. 10.000 m² zur Verfügung, auf denen wir parken, schrauben und feiern können. Da citt der gleichen Meinung ist wie ich, gehört eine Ausfahrt dennoch zum Pflichtprogramm des Sommerfestes. Um eine passende Foto-Location im nahen Grefrath ist auch schon Sunny1969 bemüht. Und um einen passend…