Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 103.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mittlerweile war wohl der ADAC da und dieser fand heraus, dass die Hauptbatterie beim Kia komplett leer war. Er hat diese dann überbrückt und der neue Besitzer ist dann ca. 1 Std. in der Gegend rumgefahren. Er kauft sich nun eine neue Batterie, wusste aber nicht, ob er eine originale von Kia benötigt, um die Garantie (die noch 1 Jahr läuft) weiterhin in Anspruch nehmen zu können. Ich vermute ganz stark, dass er über längere Zeit irgendwelche Lichter etc. angelassen hat, die dazu geführt haben, d…

  • Ich gebe die Infos und Tipps mal soweit weiter. Vielen Dank.

  • Das weiß ich leider nicht. Reicht es aus wenn ich Ihn frage, ob (bzgl. der Spannung bzw. der Fahrzeugbatterie) z. B. die Innenbeleuchtung oder das Radio / Navi angeht?

  • Ich selber habe die Batterien letztes Jahr bei beiden Fernbedienungen gewechselt und der neue Besitzer angeblich jetzt auch (kostet ja nicht die Welt).

  • Hallo zusammen, folgendes Problem hat der neue Besitzer meines Kia Sportages (ich habe den Kia am Wochenende verkauft). Der neue Käufer bzw. Besitzer des Kias ruft mich gestern an und meint, dass er den Kia nicht mehr per Fernbedienung aufschließen und auch nicht mehr starten kann. Im Display erscheint die Meldung: "Key not detected". Ich habe daraufhin beim "alten" Autohaus angerufen und den Fall erklärt. Mein Freundlicher meinte, dass es eigentlich nur an der Batterie der Fernbedienung liegen …

  • Zur (späten) Info: Das Problem kommt immer noch ab- und an vor, jedoch konnte auch meine Vertragswerkstatt leider nichts finden. Fehlerauslese war negativ und am Kundendienst-Termin war das "Problemchen" leider nicht erkennbar bzw. ist nicht aufgetreten.

  • Favoriten etc. am Navi löschen

    V007 - - Radio/Navi/Lautsprecher

    Beitrag

    Hallo zusammen, nachdem es passieren kann, dass ich meinen treuen Sporty morgen verkaufen werde, hätte ich noch eine Frage an Euch: Wie kann ich im Navi gespeicherte Favoriten löschen? Ich kann gespeicherte Orte überschreiben, finde aber nichts zum löschen. Was passiert bei einem Werksreset? Lt. Handbuch wird dann alles gelöscht (Strecken, Telefondaten etc.), aber wird dann auch die aktuelle Software und das aktuelle Kartenmaterial gelöscht oder nur die persönlichen Einstellungen etc.? Vorab vie…

  • Hallo zusammen, seit einigen Tagen habe ich ein kleines Problemchen mit meinem Sporty. Folgendes Phänomen tritt auf, wenn ich von der Arbeit nach Hause fahre und dort den Rückwärtsgang einlege: - Die Kamera im Navi schaltet sich nicht ein - Der Ein- bzw. Ausschalter für die Parksensoren (hinterhalb der Gangschaltung) blinkt gelb - Im Display (hinterm Lenkrad) blinken alle (roten) Sensoren (vorne und hinten) Schalte ich dann von "R" auf "D" und/oder "N" bzw. "P", dann ruckelt das ganze Getriebe (…

  • Hallo, nein, 100%ig ausschließen kann ich das nicht. Ich habe jedoch im Motorraum doppelten Marderschutz verbaut. Wie kommst Du auf Marder?

  • Also ich habe mittlerweile nur die beschädigte Motorhaube wechseln und lackieren lassen. Die restlichen Dellen etc. bleiben drinnen, die sieht man wirklich nur auf den 2. oder gar 3. Blick.

  • Hallo zusammen, vor einigen Tagen ist mir auf einem Parkplatz beim Rückwärts-Einparken aufgefallen, dass die Rückfahrkamera nicht funktioniert hat - es hat weiterhin nur den Bildschirm vom Radio angezeigt. Gleichzeitig hat im Display hinter dem Lenkrad das rote Auto geblinkt (alle Sensoren - vorne wie hinten - haben aufgeleuchtet). Zudem hat das Licht des Schalters, mit dem ich die Parksensoren an- bzw. ausschalten kann, die ganze Zeit geblinkt. Als letztes hatte ich noch den Eindruck, dass die …

  • Hallo zusammen, leider hat es mir vor ein paar Wochen in Österreich meinen Sporty von vorne bis hinten verhagelt. Vorgestern war ein Gutachter der Versicherung da und hat sich alles angeschaut. Er hat ca. 400 Dellen gezählt, wobei er die Motorhaube nicht berücksichtigt hat, da diese (lt. Gutachter) sowieso ausgetauscht (neu) wird. Am Abend habe ich dann schon die exakte Auswertung bekommen, ca. 5.400 Euro Brutto bzw. ca. 4.600 Euro Netto, wenn ich mir das Geld auszahlen lassen würde (ich bin ja …

  • Umgebaute Rückleuchten für Sportys pre Facelift

    V007 - - Biete

    Beitrag

    Vielen Dank.

  • Umgebaute Rückleuchten für Sportys pre Facelift

    V007 - - Biete

    Beitrag

    Hallo zusammen, ich habe gestern gemerkt, dass bei den umgebauten Rückleuchten die untere Birne (rechte Rückleuchte) bei mir nicht mehr geht. Kann mir jemand verraten, welche Bezeichnung diese Birne genau hat? Leider kann ich auf der Birne selber nichts erkennen. Ach und eine Bezugsquelle für die defekte Birne wäre auch noch nett.

  • Tanktaler

    V007 - - QL - Elektrik/Elektronik

    Beitrag

    Ich hatte es bis jetzt auch, fliegt aber bis Ende des Jahres wieder raus. Die Firmenpolitik verstehe wer will, ich tu's nicht. Es war Ok, solange es umsonst war. Jetzt aber 40 Euro / Jahr verlangen, aber keine Taler pro km und so gut wie keine Tankstellen etc. anbieten geht halt nicht. Die Bewertungen im PlayStore und auf Facebook sind auch ganz rapide negativ geworden. Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

  • Rückrufaktion Sportage SL

    V007 - - Motor/Antrieb/Bremsen

    Beitrag

    Ich war heute mit meinem SL Baujahr 2013 (kein FL) bei meinem Händler des Vertrauens und habe mal nach dieser Serviceleistung bzgl. dem Federbein etc. gefragt. Die Antwort ergab, dass bei meinem Sporty nichts gemacht werden muss. Es war die gleiche Aussage, die User LGob vor mir gab (bzgl. dem Ceed). Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

  • Wochenendausflug

    V007 - - QL - Sonstiges

    Beitrag

    Ich bin dann genau in der Mitte von Euch beiden. Aus Augsburg Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

  • RE:

    V007 - - Testbericht/Erfahrungen

    Beitrag

    Zitat von Sporty1961: „Seit einiger Zeit kommt es zu Klappergeräuschen aus dem Bereich der Beifahrerkopfstütze. Da genau von dem Verstellmechanismus. Habe alles versucht, aber es ist einfach nicht zu beseitigen.“ Das klappern in der Kopfstütze hatte ich auch. Habe die Kopfstütze soweit wie möglich nach oben gezogen und die Streben dann mit Klebeband umwickelt. Dananch war nichts mehr zu hören. Vielleicht hilft Dir das ja bei Deinem Problem, hatten wohl andere im Forum auch schon. Gesendet von me…

  • RE:

    V007 - - Radio/Navi/Lautsprecher

    Beitrag

    Zitat von Atze77: „Zitat von V007: „Also mein Sporty ist Baujahr 09/2013 (also kein Facelift) und bei mir sind die 7 Jahre Navi-Update dabei. “ Moin hast du den 2014 abgeholt als 1 Besitzer ?“ Ich habe ihn im September 2013 als Neuwagen beim Händler bekommen (ca. 3 Monate davor bestellt).

  • Navi update

    V007 - - Radio/Navi/Lautsprecher

    Beitrag

    Also mein Sporty ist Baujahr 09/2013 (also kein Facelift) und bei mir sind die 7 Jahre Navi-Update dabei.